Simona de Silvestro überstand beim IndyCar-Rennen auf dem Texas Motor Speedway eine Schrecksekunde unbeschadet. In Runde 99 verlor die Schwätzerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte seitlich in die Begrenzungsmauer, woraufhin sich Flammen bildeten. Als De Silvestro endlich zum Stehen kam, brannte bereits komplette rechte Seite des Autos.

Obwohl die Streckensicherung innerhalb von wenigen Sekunden am Auto war, konnte das Feuer nicht sofort gelöscht werden, zudem hatte De Silvestro Probleme, sich aus dem Cockpit zu befreien. Erst mit Hilfe eines Streckenposten kam sie aus dem brennenden Auto heraus.

Glücklicherweise überstand die Fahrerin aus dem HVM Stargate Team den Unfall und die Flammen nahezu unverletzt. "Es wurde richtig heiß, aber ich bin okay. Nur an meiner rechten Hand habe ich leichte Verletzungen", berichtet Simona de Silvestro.