Am kommenden Wochenende stellt sich Christian Hohenadel (Quierschied) einer weiteren Herausforderung. Der 33-Jährige startet in Silverstone (GB) in einer Corvette Z06.R GT3 von Callaway Competition in der FIA GT3-Europameisterschaft. Teamkollege des Saarländers beim Saisonstart auf der britischen Insel und den weiteren fünf EM-Veranstaltungen ist Daniel Keilwitz (20). "Ich freue mich riesig auf meine erste komplette Saison in der FIA GT3-WM", so Hohenadel.

Sein Arbeitsgerät, die Corvette Z06.R von Callaway Competition, kennt Hohenadel bereits bestens. Seit der letzten Saison ist Hohenadel mit dem über 500 PS starken USMuscle- Car auch im ADAC GT Masters unterwegs und konnte dort bereits einen Sieg und eine Pole Position einfahren. Die Corvette zählt zu den erfolgreichsten Fahrzeugen der FIA GT3-EM, ein Grund warum Hohenadel der EM-Saison optimistisch entgegenfiebert. "Das Auto und das Team sind hervorragend, und mit Daniel Keilwitz habe ich einen sehr starken Teamkollegen. Man sollte uns beim Kampf um die Meisterschaft mit auf der Rechnung haben", meint Hohennadel.

Als erste internationale Rennserie fährt die FIA GT3-EM am kommenden Wochenende auf dem neuen Arena Circuit von Silverstone. Die 5,9 km lange Formel 1-Strecke rund eine Autostunde nördlich von London wurde im Winter modernisiert und erhielt ein neues Streckenlayout. "Silverstone ist eine tolle Strecke, dort fahre ich immer gerne. Durch den Umbau hat die Strecke sicher nichts von ihrem Reiz verloren. Der schnelle und sehr flüssige Kurs ist ein ideales Terrain für uns und sollte unserer Corvette sehr entgegenkommen."

Für seine EM-Premiere mit Corvette strebt Hohenadel eine Position unter den besten fünf an: "In den über 30 Fahrzeuge starken Starterfeld der FIA GT3-Europameistercshaft ist es schwer eine Vorhersage zu treffen. Aber unser Paket ist gut und ein Platz unter den ersten fünf in den beiden Renen in Silverstone sollte machbar sein."