Das Renault Junior Team und der französische Rennstall DAMS gehen für die Saison 2010 eine Partnerschaft ein und haben ihre Fahrer für dieses Jahr bekannt gegeben. Die beiden Formel-1-Reservefahrer Ho-Pin Tung und Jerome d'Ambrosio, die beide über GP2-Rennerfahrung verfügen, werden in die Cockpits der Franzosen klettern.

Jerome d'Ambrosio betritt trotz des Farbwechsels kein Neuland. Der Belgier war bereits in der Vergangenheit für DAMS unterwegs und konnte Podestergebnisse sammeln. "Nach zwei Jahren in der GP2 fühle ich mich nun bereits für den Titelkampf in 2010 - das ist mein Ziel", berichtet er selbstbewusst.

"Ich kenne das Team und seine Arbeitsweisen wie meinen eigenen Handrücken und ich kenne außerdem die Strecken, auf denen wir in diesem Jahr fahren werden", unterstreicht d'Ambrosio seine Erfahrung.

Sein Teamkollege wird der Chinese Ho-Pin Tung. Schon mit 26 Jahren testete er einen Formel-1-Wagen von Williams, später war er in der GP2, der A1 Grand Prix Serie und der Superleague Formula unterwegs.

"Ich bin sehr glücklich in die Serie zurück zu kehren, in der die Fahrer am meisten gefordert werden", so der heute 27-Jährige. "Ich fühle mich bereit für diese Herausforderung und will zeigen, dass das Team in mir die richtige Wahl getroffen hat."