Games / Blog

Die Entwickler-Sicht - Erstes Video zum neuen WRC-Titel

Mit Kimi Räikkönen geht ein echter Formel-1-Weltmeister in der WRC an den Start. Aber auch Sie können in dieser Saison ins Rallye-Auto steigen.
von Fabian Schneider

Noch in diesem Jahr soll das offizielle Rennspiel zur Rallye Weltmeisterschaft WRC auf verschiedenen Plattformen erscheinen. In einem ersten Video gibt die Entwicklergruppe Milestone einen ersten Einblick in ihre neue Kreation und zeigt die Arbeiten am neuen Spiel.

Um eine möglichst detailgetreue Umsetzung der WRC zu schaffen, waren sich die Entwickler sogar nicht zu schade, ganze Wertungsprüfungen zu Fuß abzugehen, um wichtige Informationen zu sammeln.

Offroad-Rennen sind für Milestone übrigens keine neue Angelegenheit. Schon vor einigen Jahren produzierte das französische Team die damalige Bleifuß-Serie - gerade Screamer Rally könnte für einige eingefleischte Spieler noch ein Begriff sein.


Weitere Inhalte:
Motorsport Tickets
Wir suchen Mitarbeiter