Vor einigen Wochen ist das offizielle Spiel zur Formel 1 Saison 2009 bereits auf diversen Plattformen, wie etwa der Ninteno Wii, erschienen. Nun haben auch Besitzer eines iPhone oder iPod Touch die Möglichkeit, die abgelaufene Meisterschaft nachzuspielen. Im AppStore steht das Formula One 2009 Game von Codemasters ab sofort zu einem Preis von 5,49 Euro zum Download bereit.

Neben allen Fahrern und allen Teams sind natürlich alle 17 Strecken verfügbar. Eine realistische Grafik und der Einsatz von KERS sollen in den zwei Spielmodi für Unterhaltung sorgen. Neben einem Zeitfahren über eine einzelne Runde steht auch ein Ausdauer-Test zur Verfügung, in dem der Spieler seine Konstanz beweisen muss.

Auch auf den Vergleich mit anderen Spieler muss nicht verzichtet werden. Über eine Online-Plattform kann man sich und seine Zeiten gegen den Rest der Welt, Fahrer in der Umgebung und Freunden messen. Virtuelle Rennen gegen Computergegner sind in der derzeitigen Version nicht möglich.