Gran Turismo 5 ist eines der perfektesten Rennspiele, daran besteht kaum ein Zweifel. Trotzdem legen sich die Entwickler nicht auf die faule Haut und schieben schon in wenigen Tagen ein neues Update nach, mit dem das Spiel noch besser werden soll.

Am 18. Februar wollen die Entwickler von Polyphony Digital einen neuen Patch über das PlayStation Network verteilen, doch welche neuen Funktionen es genau gibt, ist bisher noch unklar. Spieler sollen jedenfalls in den Genuss neuer Funktionen und einiger Fehlerbeseitigungen kommen.

Nur ein Detail ist bereits bekannt: Man wird den B-Spec-Modus nachliefern, der bereits im Vorgänger Gran Turismo 4 integriert war. Damit wird man laufende Online-Rennen von außerhalb verfolgen und beobachten können, etwa über einen Computer oder ein geeignetes Smartphone.