Zum Wochenstart hat Sega ein neues Spiel für PlayStation und xBox 360 angekündigt. Noch in diesem Jahr wird mit Sega Rally Online Arcade ein neues Rennspiel erschienen, dessen Grundsteine in den kultverdächtigen Rennspielen Sega Rally Revo und Sega Rally 3 liegen.

"Wir haben unsere erfolgreiche Arcade-Rennserie und die besten Elemente der Konsolenversionen verschmolzen und bieten unseren Fans nun das Rally-Spielerlebnis in einem kompakten Downloadformat", so Haruki Satomi von Sega. "Egal ob man erst in die Rally-Reihe einsteigt oder bereits über mehrere Jahre zahlreiche Rennen absolviert hat – wir sind sicher, dass alle Spieler die vielfältigen Möglichkeiten zu schätzen wissen, die in diesem Fan-Lieblingsspiel stecken."

Insgesamt wird das Spiel 13 verschiedene Autos umfassen und unter anderem mit einem Online-Modus daher kommen. Dort soll man gegen bis zu fünf andere Fahrer antreten können, bisher ist allerdings nicht bekannt, ob es sich lediglich um ein Zeitfahren oder um echte Duelle auf der Strecke handeln wird. Das Spiel wird es als Download im PlayStation Network und in xBox live geben.