Dauerzocker mögen sich vielleicht noch an die alten Klassiker wie Colin McRea oder Richard Burns Rallye erinnern, die vor allem auf der PlayStation und dem Computer besonders erfolgreich waren. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, Rennspiele gibt es sogar schon auf mobilen Plattformen, zum Beispiel dem iPhone und iPad.

Mit einem Update hat Fishlabs den Rallye-Kracher Rally Master Pro 3D iPad-kompatibel gemacht, bisher konnte man das Rennspiel nur auf dem iPhone nutzen. Neben einer (für die Umstände) guten 3D-Grafik gibt es 27 unterschiedliche Strecken mit verschiedenen Wetterbedingungen und diverse Fahrzeuge.

Auch bei der Steuerung hat man diverse Optionen, natürlich kann man iPhone oder iPad wie ein Lenkrad nutzen und das Auto mit dem Bewegungssensor über die engen Straßen und durch Wälder lenken.

Natürlich kann Rally Master Pro nicht mit Top-Titel wie Gran Turismo 5 mithalten, für ein mobiles Spiel kann es sich aber durchaus sehen lassen. Punkten kann Rally Master Pro auch im Preis, bis zum Montag, den 17. Januar, werden nur 3,99 Euro fällig.