Schon seit Jahren arbeitet Sony am neuen Rennspiel-Kracher. Im November soll es endlich soweit sein und Gran Turismo 5 geht an den Start. Mit über 1000 Fahrzeugen und vielen Strecken, darunter die Nürburgring-Nordschleife, wird das Spiel vom Umfang her kaum erreichbar sein - aber was steckt eigentlich unter der Haube?

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel hat Sony-Präsident Shuhei Yoshida nun einige Details zu Gran Turismo 5 bekannt gegeben. Innovationen stehen dabei auf jeden Fall im Vordergrund - alles wird besser als zuvor.

"Die Grafik wurde weiter verbessert und ist wirklich gut gelungen, dazu gibt es bessere Features wie etwa Fahrzeugschäden, Nachtrennen oder verschiedene Wetterbedingungen."

Mit der Playstation 3 wird man natürlich auch gegen andere Spieler antreten können. Entweder an einem Bildschirm oder über eine Internet-Verbindung. Nun soll der Spieler übrigens auch wählen können, auf welchen Strecken er mit welchen Autos an den Start gehen will.