Mit einer sehr guten Grafik, vielen Strecken und einer ganzen Bandbreite an Autos war Need for Speed Shift eines der beliebtesten und besten Rennspiele der vergangenen Monate. Nicht nur auf der Playstation 3, sondern auch auf dem PC und mobilen Endgeräten verkaufte sich die Mischung aus Arcade und Simulation richtig gut.

Anscheinend hat sich der Sprung aus dem dunklen Untergrund verschiedener Metropolen in Richtung Rennstrecke bezahlt gemacht - glaubt man den Gerüchten der englischen Online-Presse, arbeitet EA bereits an einem Nachfolger, der bereits 2011 erscheinen soll.

Wirklich stichfest sind die Einzelheiten aber nicht - vielmehr beziehen sich die Spekulationen auf zwei Profile hochrangiger Mitarbeiter in einem Business-Netzwerk. Wenn sich die Gerüchte allerdings bestätigen, arbeitet das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios bereits zusammen mit EA an einem Nachfolger von Need for Speed Shift. Gerade der Zweikampf mit Sony und dessen Gran Turismo 5 könnte so wieder richtig spannend werden.