Der am 4. Juni geplante Lauf der Formel E in Moskau wurde abgesagt. Wie die Rennserie in einer offiziellen Aussendung mitteilte, seien neue und unvorhersehbare Umstände der Grund für die Absage.

Nach dem Rennen der Formel E am 21. Mai in Berlin sollte zwei Wochen später in der russischen Hauptstadt gefahren werden, ehe es Anfang Juli zum Saisonabschluss nach London geht, wo zwei Rennen ausgetragen werden. Einen Ersatz für Moskau wird es nicht geben. Noch im vergangenen Jahr machte Nelson Piquet Jr. mit dem Sieg in Moskau einen wichtigen Schritt in Richtung Titelgewinn.

"Es ist sehr schade, dass wir am 4. Juni nicht in Moskau fahren können. Wir haben uns nach Alternativen umgesehen, doch es war nicht möglich, zu diesem bestimmten Datum eine durchführbare Lösung zu finden", so Alejandro Agag, Geschäftsführer der Formel E. Im Gespräch sei unter anderem auch eine Rückkehr nach Monaco gewesen, wo die Formel E in der vergangenen Saison noch unterwegs war. Jedoch war der angedachte Wechsel des Austragungsortes zu kurzfristig.

Somit stehen in der Saison 2015/2016 nur mehr drei Rennen an zwei Austragungsorten aus. Am 21. Mai findet der ePrix von Berlin statt, am 2. und 3. Juli gastiert die Formel E zum großen Saisonfinale in London.