Samstag, 24.Oktober 2015:

Nach seinem Sieg war Sebastien Buemi natürlich hochzufrieden. "Es war ein gutes Rennen. Es fühlte sich etwas seltsam an, denn ich war ein wenig auf mich selbst angewiesen. Es ist gut, mit einer kleinen Lücke gewonnen zu haben. Das Team hat einen tollen Job gemacht und Renault hat einen tollen Antrieb gebaut, daher freue ich mich nun auf die nächsten Rennen", sagte Buemi nach dem Rennen.

Samstag, 24. Oktober 2015:

Jacques Villeneuve machte bei seinem Renn-Comeback gleich unliebsame Bekanntschaft mit Antonio Felix da Costa. Hier gibt es den Unfall nochmal zu sehen.

Samstag, 24. Oktober 2015:

Sebastien Buemi heißt der erste Sieger der neuen Saison. Auch aus deutscher Sicht war das Ergebnis toll mit Nick Heidfeld auf drei und Daniel Abt auf neun. Doch Abt erhielt nachträglich eine Strafe wegen Unsafe Release und fiel aus den Punkten.

Samstag, 24. Oktober 2015:

Der erste Polesetter der neuen Formel-E-Saison heißt Sebastien Buemi. Der Schweizer aus dem Renault e.dams-Team setzte in der Superpole die Bestzeit von 1:37.297 Minuten. Von Rang zwei startet Buemis Teamkollege Nicolas Prost, der knapp drei Zehntel langsamer war. Nick Heidfeld reihte sich dahinter auf Rang drei ein vor Lucas di Grassi und Jean-Eric Vergne. Daniel Abt belegte Rang elf, der amtierende Meister Nelson Piquet Jr. geht nur vom 18. und letzten Platz aus ins Rennen.

Samstag, 24. Oktober 2015:

Das erste Freie Training der Saison 2 in der Formel E ist beendet. In Peking traten Weltmeister Nelson Piquet Jr. und Co. im 30-minütigen die ersten Vorbereitungen für das erste Rennen an. Und der Brasilianer war es, der negativ überraschte. Er drehte nicht nur die wenigsten Runden, sondern trägt auch die rote Laterne. Der Grund: Piquet setzte seinen Boliden gegen die Wand und sorgte für rote Flaggen. Das Training konnte wieder aufgenommen werden und der Schweizer Sebastien Buemi markierte mit 1:36.991 die Trainingsbestzeit, gefolgt von Nicolas Prost (+0,493), Loic Duval (+0,899), Jerome D'Ambrosio (+1,119) und Sam Bird (+1,603), der bis 15 Minuten vor Trainingsende das Klassement anführte. Das zweite Freie Training geht um 4:30 Uhr über die Bühne.

Freitag, 23. Oktober 2015:

Das Wochenende beginnt mit einer schlechten Nachricht: Das Team Trulli kann nicht an den Start gehen. Einige Teile wie etwa die Motoren befinden sich nach wie vor beim Zoll und konnten so nicht rechtzeitig zur technischen Abnahme gebracht werden. Teamchef Lucio Cavuto dankte den FIA-Verantwortlichen dafür, dass sie die Deadline noch hinausgeschoben hatten.

"Wir werden nun DHL Motorsport darum bitten, sich am Zoll um unsere Motoren und Inverter zu kümmern, damit sie zusammen mit den restlichen Boxen des Teams nach Malaysia transportiert werden", sagte Cavuto. "Wir konzentrieren uns nun auf Putrayaja und werden sicherstellen, dass dieser Vorfall sich nie wiederholt."

Freitag, 23. Oktober 2015:

In der gemeinsamen Testsession stellte Nicolas Prost einen um vier Sekunden schnelleren Rundenrekord auf. Er umrundete den Kurs in Peking in 1:37.291 Minuten. Für den Rekord sind zum Teil Änderungen an der Strecke, wie etwa das Entfernen der ersten Schikane, verantwortlich. Auf den Plätzen zwei und drei landeten bei den Tests Renault e.dams-Pilot Sebastien Buemi und DS Virgin Racing-Pilot Jean-Eric Vergne.