Luciano Bacheta machte das Beste aus den schwierigen Bedingungen in Spa. Bei den offiziellen Test der Formel 2 fuhr der 22-jährige Meisterschaftsführende bei wechselnden Wetterverhältnissen die Top-Zeit. Mit einer Runde von 2:07.463 Minuten in der trockenen zweiten Session lag er am Ende 0.076 Sekunden vor dem zweitplatzierten Alex Fontana. Drittschnellster wurde mit einer Zeit von 2:07.956 Minuten der schweizerische Senkrechtstarter Matheo Tuschner.

Während die beiden ersten Sessions unter regulären Bedingungen stattfanden, wurde der Testlauf am Nachmittag von leichten Regenfällen begleitet, so dass es den Fahrern nicht mehr gelang ihre Zeiten zu verbessern. Die siebte und achte Runde der Meisterschaft werden am kommenden Wochenende ebenfalls auf dem Ciruit de Spa-Francorchamps ausgetragen.