Ein wenig Glück war im Spiel, doch die Serie hält: Marco Sörensen fuhr auch am Sonntag die Pole Position auf dem Red Bull Ring heraus. Nach der Pole und dem Sieg am Samstag könnte ihm nun ein Clean Sweep gelingen. Die eigentliche Bestzeit fuhr Nigel Melker, doch diesem wurde die schnellste Runde gestrichen, da er zu schnell in der Boxengasse unterwegs war. Die zweitschnellste Runde brachte dem Tech-1-Piloten immer noch die zweite Startposition ein.

Spannung verspricht die zweite Startreihe: Tabellenführer Kevin Magnussen steht auf der dritten Position, direkt daneben Stoffel Vandoorne, der nach seinem Ausfall im Samstagsrennen die Spitze zurückerobern will. Einen Platz dahinter lauert Will Stevens, der drauf und dran ist, den dritten Tabellenplatz von Antonio Felix da Costa zu übernehmen. Dessen schwieriges Wochenende ging auch im zweiten Qualifying nahtlos weiter: Zu Beginn der Session hielt er in der Box an und wurde zurückgeschoben, erst in den letzten Minuten konnte er sich noch einen achten Platz hinter Norman Nato und Arthur Pic erkämpfen.

Die Top-10 komplettieren William Buller auf der neunten und Sergey Sirotkin auf der zehnten Position. Nico Müller erlebte abermals ein schwieriges Qualifying. Der auf den sechsten Meisterschaftsrang zurückgefallene Schweizer startet nur von der 15. Position und hat bereits das ganze Wochenende zu kämpfen.