Motorsport-Magazin.com Plus
eSports

Bald gehts los! - Trackmania Grand Prix Season 2

Im Sommer endete die 1. Trackmania Grand Prix Season mit grandiosen Teilnehmerzahlen und vielen spannenden Matches. In Kürze wird die 2. Saison starten!

Das Adminteam hat sich unzählige weitere Verbesserungen überlegt. Die zweite Saison wird außerdem ohne Premium-Pflicht stattfinden! Lange hatte das Adminteam Zeit sich Verbesserungen für die neue Saison zu überlegen! In dieser News erfahrt ihr alle kommenden Veränderungen! Die größte ist die Tatsache das der TGP dieses mal Premiumfrei stattfindet. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass wir keine Preise zu verteilen haben. Jedoch hatten eh sehr wenig Spieler eine Chance auf diese und Profiligen haben wir ja zur Zeit genug. Euer Feedback auch zu dieser Veränderung dürft ihr gerne unter der News posten.

Das System

Immer wieder fragen die Trackmaniacs nach neuen Möglichkeiten in Ligen teilzunehmen. Der Name 'Grand Prix' lässt ja schon darauf schließen, dass im Laps Modus gefahren wird. Langweilig soll es in der Trackmania Nations Forever Sektion jedenfalls nicht zugehen! Aus diesem Grund möchten wir euch das Grid System vorstellen: Mit dem in Race Driver Grid entworfenem Modell wird sichergestellt, dass sich Einsteiger schnell hocharbeiten können und auch über die Saison hinweg die Rennen interessant bleiben.

Über die Saison hinweg wird es insgesamt 8 Doppelrennen geben. Diese werden auf 8, individuell für den Grand Prix gebauten, Rundkursen abgehalten. Die Fahrer bekommen für ihre jeweiligen Platzierungen Punkte. Die Menge der Punkte hängt sowohl von ihrem aktuellen Grid, als auch von ihrer Platzierung innerhalb des Grids ab.

Nach jedem Rennen steigen die ersten Spieler 1-2 Grids auf und die schlechtesten Spieler des jeweils oberen Grids ab. Taucht ein Spieler nicht zum Renntermin auf, so steigt er automatisch ab. Sollten mehr als drei Fahrer nicht erscheinen, steigen dementsprechend mehr Fahrer aus dem darunter liegenden Grid auf. Die genaue Punkte und Gridaufteilung wird erst in einer späteren News folgen, da wir zuerst die Teilnehmerzahlen abschätzen möchten. Die Grids werden 10-15 Spieler beinhalten. Wie dies etwa aussehen wird könnt ihr aus der News der 1. Saison lesen, indem ihr auf den Banner klickt.

Die Spieltage

Näheres zu den Regeln und Settings und Rundenzahlen, wie auch den Maps folgt in Kürze. Hier erst einmal die Spieltage, damit ihr eure Teilnahme optimal planen könnt:

Timeattack Seeding Sonntag 25. Oktober 20 Uhr
Spieltag 1: Sonntag 01. Nov. abends
Spieltag 2: Sonntag 08. Nov. abends
Spieltag 3: Sonntag 15. Nov. abends
Spieltag 4: Sonntag 22. Nov. abends
Spieltag 5: Sonntag 29. Nov. abends
Spieltag 6: Sonntag 06. Dez. abends
Spieltag 7: Sonntag 13. Dez. abends
Spieltag 8: Sonntag 20. Dez. abends