In der vergangenen Woche haben wir bereits darüber berichtet, dass um die privaten Testfahrten in der DTM immer ein sehr großes Geheimnis gemacht wird. Zumindest eine Kleinigkeit konnten die Kollegen der Berliner Morgenpost dem DTM-Teamchef Peter Mücke jedoch entlocken: David Coulthard wird in dieser Woche für das sein Team Mücke Motorsport testen.

Der ehemalige Formel-1-Pilot und 13-fache Grand-Prix-Sieger steigt auf dem spanischen Kurs von Monteblanco, der übrigens regelmäßig von Audi und Mercedes für Testfahrten genutzt wird, in eine C-Klasse des Berliner Rennstalls, für den auch Ralf Schumacher seine ersten Rennen bestritten hat.

Nach Informationen der Speedweek werden auch gleich eine Reihe anderer Fahrer eine Testchance bekommen. Neben dem Chinesen Cong Fu Check fahren auch Earl Bamber und Nico Verdonck einen in Monteblanco.