Im Gegensatz zum verregneten Samstag präsentiert sich Hockenheim am heutigen Sonntag zumindest wieder trocken. Keine nassen Randsteine, keine andere Linienwahl und keine Regenreifen - die 18 DTM-Piloten konnten im Warm-up wieder ans Limit gehen. Am besten gelang das Paul Di Resta.

Der Schotte fuhr eine Rundenzeit von 1:23.732 Minuten und belegte damit den ersten Platz, dicht gefolgt von der Konkurrenz aus dem Audi-Lager. Mike Rockenfeller, der im Qualifying auf einen tollen zweiten Rang fuhr, belegte diesen auch im Aufwärmtraining. Der noch amtierende Meister und Pole-Mann des heutigen Tages, Timo Scheider, kam mit 0,085 Sekunden Rückstand nur fünf Tausendstel hinter Rockenfeller auf die dritte Position.

Bester Fahrer einer 2008er-C-Klasse wurde Maro Engel auf der achten Position. Der in Monaco lebende Deutsche reihte sich direkt hinter Gary Paffett und Bruno Spengler ein, die heute gemeinsam mit Di Resta im Titelkampf antreten.

Wie schmutzig die Strecke am frühen Vormittag noch war, zeigte ein Blick auf die Rundenzeiten. Im Vergleich zum trockenen Training am Freitagnachmittag war man rund drei Sekunden langsamer unterwegs.