Die kleinen Audis in der Startaufstellung, Foto: Audi
Die kleinen Audis in der Startaufstellung, Foto: Audi

Hoffentlich haben die Audi-Piloten nicht für das Rennen geübt. Am Samstagabend kurvten die neun Fahrer, allen voran Carerra-Experte Mattias Ekström, mit ferngesteuerten Autos über einen kleinen Parcours im Fahrerlager.

Doch anstatt ein ordentliches Rennen zu fahren, gab es wilde Kollision, Dreher und Überschläge. Und spätestens wenn einem Fahrer ein paar flüssige Runden gelangen, nahmen ihn seine Kollegen aufs Korn. Irgendwie erinnerte das schon an einen kleinen Kindergarten.

Nicht nur die Fahrer hatten ihren Spaß, sondern auch die Zuschauer - auch wenn manche von ihnen gefährlich lebten: Ab und zu flogen die 1:10 Modelle von der Strecke ab. Und letztlich schaffte es doch jemand, ein Auto zu schrotten - Markus Winkelhock baute einen so heftigen Unfall, dass die rechte Hinterradaufhängung abriss.