DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Werner nach P3: Ich war über dem Limit

Werner nach P3: Ich war über dem Limit

Dirk Werner gibt bei Motorsport-Magazin.com zu, in Q4 übers Limit hinausgeschossen zu sein. Die anschließende Geldstrafe wird er wohl verschmerzen können.

Spengler: Technik sorgte für vorzeitigen K.o.

Spengler: Technik sorgte für vorzeitigen K.o.

Bruno Spengler erklärte Motorsport-Magazin.com, warum er keine bessere Startposition herausfahren konnte und wie er das morgige Rennen angeht.

Tomczyk: Kompliment an die DTM

Tomczyk: Kompliment an die DTM

Martin Tomczyk zeigte sich vom Abschneiden seines neuen Arbeitgebers BMW sehr begeistert, da sich nun die Arbeit und die Reisen des Winters auszahlen würden.

Hand ärgert sich über zwei Fehler

Hand ärgert sich über zwei Fehler

Joey Hand freute sich nach dem Qualifying über die gute Performance des M2, ärgerte sich zugleich aber über zwei Fahrfehler.

Marquardt mit Qualifying sehr zufrieden

Marquardt mit Qualifying sehr zufrieden

Jens Marquardt lobt seine Teams und Fahrer für die tolle Arbeit über den Winter. Allerdings mahnt er auch an, dass es noch vieles zu lernen gilt.

Hockenheim I - Die Stimmen zum Qualifying

Tomczyk kämpfte mit den Reifen

Tomczyk kämpfte mit den Reifen

Martin Tomczyk war trotz der sehr guten Gesamtleistung von BMW etwas von seinem Startplatz 10 enttäuscht und möchte nun am Sonntag die ersten Punkte sammeln.

Vietoris: Ich will Highlights setzen

Vietoris: Ich will Highlights setzen

Christian Vietoris war im Qualifying gut unterwegs, doch ein Ausrutscher ins Kiesbett sorgt für eine schlechte Ausgangsposition für das erste Rennen der Saison.

Green und Paffett glauben an starkes Rennen

Green und Paffett glauben an starkes Rennen

Jamie Green verfehlte die Pole nur knapp, Gary Paffett fuhr im Qualifying auf Rang sechs. Beide Fahrer sehen im Rennen am Sonntag gute Chancen für Mercedes.

Merhi: Niveau ist deutlich höher

Merhi: Niveau ist deutlich höher

Roberto Merhi freut sich auf sein erstes Rennen in der DTM, wenngleich er erkennen musste, dass er nun mit harter Konkurrenz zu kämpfen hat.

Farfus: Ein schwieriges Wochenende

Farfus: Ein schwieriges Wochenende

Augusto Farfus sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein erstes DTM-Rennwochenende. Bisher hatte er mit vielen Problemen zu kämpfen.

Wickens: Q3 wäre möglich gewesen

Wickens: Q3 wäre möglich gewesen

Robert Wickens qualifizierte sich für sein erstes DTM-Rennen als 13. Der Kanadier verpasste den Einzug ins Q3 aufgrund eines kleinen Fehlers.

DTM-Auftakt begeistert Haug

DTM-Auftakt begeistert Haug

Norbert Haug freut sich über die Ausgeglichenheit bei der Hockenheim-Quali - und lobt die Zusammenarbeit der Teams. Mit dem Mercedes-Ergebnis ist er zufrieden.

Ullrich zufrieden mit seinen Schützlingen

Ullrich zufrieden mit seinen Schützlingen

Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich hofft, dass Mattias Ekström nach der Pole ein besserer Saisonstart gelingt als in den letzten Jahren.

Marquardt erleichtert über gelungenen Einstand

Marquardt erleichtert über gelungenen Einstand

BMW überzeugte im ersten DTM-Qualifying mit vier Fahrern in den Top-10. Das erfreute auch Motorsportdirektor Jens Marquardt.

Filipe Albuquerque schwer enttäuscht

Filipe Albuquerque schwer enttäuscht

Filipe Albuquerque zeigte sich gegenüber Motorsport-Magazin.com von seinem schlechten Abschneiden im Qualifying sehr enttäuscht.

Dirk Werner überrascht auf Platz 3

Dirk Werner überrascht auf Platz 3

Nach einem verhaltenen Auftakt im Training konnte sich DTM-Neuling und BMW-Pilot Dirk Werner pünktlich zum Qualifying steigern.

Ekström von Pole überrascht

Ekström von Pole überrascht

Mattias Ekström war froh, die erste Pole der neuen DTM-Ära in Hockenheim geholt zu haben. Doch gerechnet hatte der Audi-Pilot eigentlich mit anderen Kandidaten.

Todt will von DTM lernen

Todt will von DTM lernen

Jean Todt und Nico Rosberg wohnen dem DTM-Auftakt in Hockenheim bei. Der FIA-Präsident hat einiges zu lernen, der Formel-1-Pilot einen moralischen Konflikt.

Mattias Ekström holt erste Pole der neuen DTM

Mattias Ekström holt erste Pole der neuen DTM

Mattias Ekström hat seinen neuen Audi A5 im ersten Qualifying der Saison 2012 vor Jamie Green und Dirk Werner auf die Pole gestellt.

DTM - Hockenheim I 2012 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Hockenheim I 2012 - Qualifying - Ergebnis

Hockenheim I - Qualifying

2. Training: Spengler erzielt Bestzeit

2. Training: Spengler erzielt Bestzeit

Das zweite Training der DTM-Saison 2012 endete mit einer Bestzeit von BMW-Pilot Bruno Spengler. Das Feld liegt eng zusammen.

DTM - Hockenheim I 2012 - 2. Training - Ergebnis

DTM - Hockenheim I 2012 - 2. Training - Ergebnis

Hockenheim I - 2. Training

Hockenheim I - Freitag

Spengler: Freude auf das erste Rennen

Spengler: Freude auf das erste Rennen

Bruno Spengler sprach mit Motorsport-Magazin.com über den Saisonstart in Hockenheim und sein Ziel mit BMW: die Spitze.

Coulthard: Mir fehlt noch die Erfahrung

Coulthard: Mir fehlt noch die Erfahrung

Für David Coulthard birgt die neue DTM noch zu viele Fragezeichen in sich, als dass er eine Einschätzung zu seinen Möglichkeiten würde abgeben können.

Jochen Mass

Jochen Mass

Jochen Mass stattete der DTM zum Auftakt am Freitag in Hockenheim einen Besuch ab - Motorsport-Magazin.com bat den Deutschen anschließend zum Gespräch.

Scheider will zum Saisonauftakt aufs Podest

Scheider will zum Saisonauftakt aufs Podest

Timo Scheider erzählte Motorsport-Magazin.com wie stark er die Konkurrenz einschätzt, was er in Hockenheim erwartet und was 2012 für Veränderungen bringt.

Hankook zufrieden mit Auftakt in Hockenheim

Hankook zufrieden mit Auftakt in Hockenheim

Hankook durfte für die DTM-Saison 2012 einen komplett neuen Reifen entwickeln. Die Generalprobe in Hockenheim verlief problemlos.

Video - Faszination Nummer 1

Video - Faszination Nummer 1

Die Jagd auf den Meister, die Jagd auf die Eins. Die DTM-Champions sprechen über die Magie und die Faszination der Eins.