Susie Stoddart, Startplatz 17: "ir fanden nicht die richtige Abstimmung und ich kam nicht richtig voran.
Wir wollen das Problem bis morgen lösen und dann will ich mich steigern.", Foto: DTM
Foto: DTM1 von 17

Susie Stoddart, Startplatz 17: "ir fanden nicht die richtige Abstimmung und ich kam nicht richtig voran. Wir wollen das Problem bis morgen lösen und dann will ich mich steigern."

Mathias Lauda, Startplatz 16: "Ich bin
nicht zufrieden. Durch meinen Unfall heute Morgen fehlte mir Trainingszeit.
Im Qualifying hätte ich noch einen Run mit neuen Reifen gebraucht, um meine
Zeit zu verbessern.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 17

Mathias Lauda, Startplatz 16: "Ich bin nicht zufrieden. Durch meinen Unfall heute Morgen fehlte mir Trainingszeit. Im Qualifying hätte ich noch einen Run mit neuen Reifen gebraucht, um meine Zeit zu verbessern."

Katherine Legge, Startplatz 15: "Das Qualifying war leider ein Desaster. Im ersten Anlauf habe ich es nicht geschafft, eine gute gesamte Runde zu fahren. Der zweite Anlauf begann dagegen sehr gut. Dann aber blockierte mich Maro Engel. Leider stehen wir weit hinten, was uns das Leben am Sonntag erschwert.", Foto: Audi
Foto: Audi3 von 17

Katherine Legge, Startplatz 15: "Das Qualifying war leider ein Desaster. Im ersten Anlauf habe ich es nicht geschafft, eine gute gesamte Runde zu fahren. Der zweite Anlauf begann dagegen sehr gut. Dann aber blockierte mich Maro Engel. Leider stehen wir weit hinten, was uns das Leben am Sonntag erschwert."

Ralf Schumacher, Startplatz 14: "Ich
konnte mich gegenüber heute Morgen steigern, aber leider nicht genug. Es ist
mir nicht gelungen, eine hundertprozentig saubere Runde zu fahren. Unser
Gewichtshandicap von 20 Kilo macht sich hier deutlich bemerkbar.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 17

Ralf Schumacher, Startplatz 14: "Ich konnte mich gegenüber heute Morgen steigern, aber leider nicht genug. Es ist mir nicht gelungen, eine hundertprozentig saubere Runde zu fahren. Unser Gewichtshandicap von 20 Kilo macht sich hier deutlich bemerkbar."

Markus Winkelhock, Startplatz 13: "Schon im Freien Training kam ich mit der Balance des Autos nicht zurecht. Das veränderte sich auch im Qualifying nicht. Das Auto war von Reifensatz zu Reifensatz komplett unterschiedlich. Ich wusste nie, wie das Auto reagiert. Es war extrem schwierig zu fahren. Wir müssen bis morgen die Ursache finden und beheben.", Foto: Audi
Foto: Audi5 von 17

Markus Winkelhock, Startplatz 13: "Schon im Freien Training kam ich mit der Balance des Autos nicht zurecht. Das veränderte sich auch im Qualifying nicht. Das Auto war von Reifensatz zu Reifensatz komplett unterschiedlich. Ich wusste nie, wie das Auto reagiert. Es war extrem schwierig zu fahren. Wir müssen bis morgen die Ursache finden und beheben."

Gary Paffett, Startplatz 12: "Im ersten Teil des Qualifyings lief es gut, doch in Q2 fehlte mir Grip.
Aber ich bin Optimist – morgen will ich in die Punkteränge fahren.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 17

Gary Paffett, Startplatz 12: "Im ersten Teil des Qualifyings lief es gut, doch in Q2 fehlte mir Grip. Aber ich bin Optimist – morgen will ich in die Punkteränge fahren."

Maro Engel, Startplatz 11: "Der elfte
Startplatz ist mehr, als ich nach Rang 14 heute Morgen im Freien Training
erwartet hatte. Das Auto lag richtig gut, doch ich verbremste mich in der
ersten Kurve der letzten Runde, sonst hätte ich vielleicht noch Q3
geschafft.", Foto: DTM
Foto: DTM7 von 17

Maro Engel, Startplatz 11: "Der elfte Startplatz ist mehr, als ich nach Rang 14 heute Morgen im Freien Training erwartet hatte. Das Auto lag richtig gut, doch ich verbremste mich in der ersten Kurve der letzten Runde, sonst hätte ich vielleicht noch Q3 geschafft."

Jamie Green, Startplatz 10: "Wir hatten Probleme, die richtige Balance für das Auto zu finden. Unter
diesen Umständen ist der zehnte Platz das bestmögliche Resultat und ich bin
noch zufrieden.", Foto: DTM
Foto: DTM8 von 17

Jamie Green, Startplatz 10: "Wir hatten Probleme, die richtige Balance für das Auto zu finden. Unter diesen Umständen ist der zehnte Platz das bestmögliche Resultat und ich bin noch zufrieden."

Paul Di Resta, Startplatz 9: "Das ist
ärgerlich. Das Auto fühlte sich gut an, aber wir fanden irgendwie nicht
zusammen. Ich machte keine großen Fehler, dennoch reichte die Zeit nicht für
die Top Acht. Morgen werde ich alles geben.", Foto: DTM
Foto: DTM9 von 17

Paul Di Resta, Startplatz 9: "Das ist ärgerlich. Das Auto fühlte sich gut an, aber wir fanden irgendwie nicht zusammen. Ich machte keine großen Fehler, dennoch reichte die Zeit nicht für die Top Acht. Morgen werde ich alles geben."

Mike Rockenfeller, Startplatz 8: "Es war verdammt eng, bis ins dritte Qualifying zu kommen. In diesem dritten Abschnitt war es nochmals sehr schwierig. Wenn man sieht, wie eng es bis Platz fünf ist, stellt man fest: Ein Zehntel hätte noch drin sein müssen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte keine ganz freie Strecke im letzten Anlauf mit meinem zweiten Satz Reifen. Das hat mich sicher ein Zehntel gekostet.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 17

Mike Rockenfeller, Startplatz 8: "Es war verdammt eng, bis ins dritte Qualifying zu kommen. In diesem dritten Abschnitt war es nochmals sehr schwierig. Wenn man sieht, wie eng es bis Platz fünf ist, stellt man fest: Ein Zehntel hätte noch drin sein müssen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte keine ganz freie Strecke im letzten Anlauf mit meinem zweiten Satz Reifen. Das hat mich sicher ein Zehntel gekostet."

Alexandre Prémat, Startplatz 7: "Das Qualifying lief prima. Wir alle haben gute Leistungen gezeigt, sowohl die Fahrer der neuen als auch der alten Autos. Sieben Audi Fahrer sind unter den ersten acht. Das ist gut mit Blickrichtung Meisterschaft. Nun hoffe ich, am Sonntag viele Punkte zu sammeln, damit meine Saison endlich richtig beginnt.", Foto: Audi
Foto: Audi11 von 17

Alexandre Prémat, Startplatz 7: "Das Qualifying lief prima. Wir alle haben gute Leistungen gezeigt, sowohl die Fahrer der neuen als auch der alten Autos. Sieben Audi Fahrer sind unter den ersten acht. Das ist gut mit Blickrichtung Meisterschaft. Nun hoffe ich, am Sonntag viele Punkte zu sammeln, damit meine Saison endlich richtig beginnt."

Bruno Spengler, Startplatz 6: "Der sechste Startplatz ist nicht optimal, geht aber mit unseren 20
Kilogramm Mehrgewicht noch in Ordnung. Morgen werde ich kämpfen, um daraus
das Beste zu machen.", Foto: DTM
Foto: DTM12 von 17

Bruno Spengler, Startplatz 6: "Der sechste Startplatz ist nicht optimal, geht aber mit unseren 20 Kilogramm Mehrgewicht noch in Ordnung. Morgen werde ich kämpfen, um daraus das Beste zu machen."

Oliver Jarvis, Startplatz 5: "Das war ein gutes Qualifying, denn am Ende ist Platz fünf für mich herausgekommen. Im ersten Segment unterlief mir ein großer Fehler. Ich hatte etwas in meinem Auge und konnte nach rechts nicht viel sehen. Deshalb mussten wir zu Beginn zwei Anläufe unternehmen und haben einen zweiten Satz Reifen aufgebraucht. Davon abgesehen lief es gut und es ist schön, wieder bester Jahreswagenfahrer zu sein.", Foto: Audi
Foto: Audi13 von 17

Oliver Jarvis, Startplatz 5: "Das war ein gutes Qualifying, denn am Ende ist Platz fünf für mich herausgekommen. Im ersten Segment unterlief mir ein großer Fehler. Ich hatte etwas in meinem Auge und konnte nach rechts nicht viel sehen. Deshalb mussten wir zu Beginn zwei Anläufe unternehmen und haben einen zweiten Satz Reifen aufgebraucht. Davon abgesehen lief es gut und es ist schön, wieder bester Jahreswagenfahrer zu sein."

Mattias Ekström, Startplatz 4: "Es ist klasse, dass unsere vier neuen Audi ganz vorn stehen, gefolgt von den Jahreswagen. Natürlich wäre ich im letzten Qualifying gern noch etwas weiter nach vorn gekommen, aber es hat nicht ganz gereicht. Trotzdem ist die zweite Startreihe eine gute Ausgangsposition für das Rennen.", Foto: Audi
Foto: Audi14 von 17

Mattias Ekström, Startplatz 4: "Es ist klasse, dass unsere vier neuen Audi ganz vorn stehen, gefolgt von den Jahreswagen. Natürlich wäre ich im letzten Qualifying gern noch etwas weiter nach vorn gekommen, aber es hat nicht ganz gereicht. Trotzdem ist die zweite Startreihe eine gute Ausgangsposition für das Rennen."

Martin Tomczyk, Startplatz 3: "Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Qualifying, aber vor allem kann die Audi Mannschaft stolz sein auf dieses hervorragende Ergebnis. Aufgrund unseres geringeren Gewichts hat zwar jeder von uns vordere Startplätze erwartet, aber man muss das auch erst einmal umsetzen können. Die Ausgangsposition passt, jetzt geht es im Rennen darum, das Optimale daraus zu machen.", Foto: Audi
Foto: Audi15 von 17

Martin Tomczyk, Startplatz 3: "Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Qualifying, aber vor allem kann die Audi Mannschaft stolz sein auf dieses hervorragende Ergebnis. Aufgrund unseres geringeren Gewichts hat zwar jeder von uns vordere Startplätze erwartet, aber man muss das auch erst einmal umsetzen können. Die Ausgangsposition passt, jetzt geht es im Rennen darum, das Optimale daraus zu machen."

Timo Scheider, Startplatz 2: "Zuerst einmal Glückwunsch an Tom zur Pole Position – er ist eine sensationelle Runde gefahren. Wir wollten hier in Oschersleben unbedingt ein starkes Qualifying zeigen und haben uns entsprechend sorgfältig vorbereitet. Die geschlossene Mannschaftsleistung mit vier Autos an der Spitze und sieben Audi A4 DTM unter den Top Acht ist ein schöner Lohn für die Jungs.", Foto: DTM
Foto: DTM16 von 17

Timo Scheider, Startplatz 2: "Zuerst einmal Glückwunsch an Tom zur Pole Position – er ist eine sensationelle Runde gefahren. Wir wollten hier in Oschersleben unbedingt ein starkes Qualifying zeigen und haben uns entsprechend sorgfältig vorbereitet. Die geschlossene Mannschaftsleistung mit vier Autos an der Spitze und sieben Audi A4 DTM unter den Top Acht ist ein schöner Lohn für die Jungs."

Tom Kristensen, Pole-Postion:
"Pole in der DTM – ein schönes Gefühl. Danke an die ganze Mannschaft, die den Audi A4 DTM perfekt vorbereitet hat. Die DTM ist zurzeit so hart umkämpft wie selten zuvor, das macht diesen ersten Startplatz zu etwas ganz Besonderem.", Foto: Audi
Foto: Audi17 von 17

Tom Kristensen, Pole-Postion: "Pole in der DTM – ein schönes Gefühl. Danke an die ganze Mannschaft, die den Audi A4 DTM perfekt vorbereitet hat. Die DTM ist zurzeit so hart umkämpft wie selten zuvor, das macht diesen ersten Startplatz zu etwas ganz Besonderem."