Knapp 150 Wertungsprüfungskilometer stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm. Nur drei Wochen nach dem Saisonsauftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft, startet der zweite Lauf zur diesjährigen Saison, im hessischen Vogelsbergkreis. Nach einem gelungenen Start in die DRM wollen Tim Stebani und Beifahrer Frank Christian die Leistung bestätigen und die Meisterschaftsposition festigen.

Nach dem Sieg im letzten Jahr freut sich der 23 jährige Nachwuchspilot Tim Stebani auf diese Rallye: "Im vergangenen Jahr konnten wir hier den ersten Sieg mit dem Opel Corsa OPC Tim Stebani und Beifahrer Frank Christian erringen. Wir hoffen natürlich dieses Ergebnis zu wiederholen. Gegen die starke Konkurrenz wird es jedoch sehr schwer."

Charakteristisch für die Veranstaltung im Norden Hessens, rund um die Stadt Schlitz, sind selektive, anspruchsvolle und teilweise sehr schnelle Prüfungen. Besonders interessant wird die Rallye durch den hohen Schotteranteil von circa 15%, welcher einer Strecke von über 20 Kilometern entspricht. "Ich bin gespannt, wie sich der neue Corsa auf den schnellen Schotterstücken verhält. Durch die Entwicklungen aus dem Winter traue ich dem Auto einiges zu", gibt sich Stebani zuversichtlich.

Bereits am Freitagabend stehen drei Wertungsprüfungen auf dem Programm. Eine für das junge Fahrerduo unbekannte Sprintprüfung. Sowie der Klassiker schlechthin, Willofs ist jedes Jahr das Highlight bei der Vogelsberg Rallye. Die Atmosphäre ist einfach beeindruckend und es macht riesigen Spaß vor so vielen Fans zu fahren. Allein diese Wertungsprüfung ist die Reise nach Schlitz wert", freut sich Stebani.