Skoda kehrt mit dem sechsfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und dem jungen Talent Mark Wallenwein in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Die tschechische Traditionsmarke setzt bei den fünf Meisterschaftsläufen zwei Skoda Fabia S2000 ein. Das rund 270 PS starke Rallyeauto sorgt seit seiner Premiere bei der Rallye Monte-Carlo 2009 international für Furore.

"Ich freue mich, dass wir uns mit dem spektakulären Auto jetzt auch den deutschen Fans präsentieren können", beschreibt der Teamkollege von Mark Wallenwein sein Gefühl vor dem Start zum ersten Lauf bei der Wikinger-Rallye, die am 26.und und 27. März in der Nähe von Schleswig ausgetragen wird.

Auch der 22jährige Mark Wallenwein erhält seine Chance. Der von der ADAC Stiftung Sport unterstützte Youngster, der aus einer rallyebegeisterten Familie stammt, verfügt bereits über einige WM Erfahrung. "Für mich ist der Einsatz mit Skoda ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", unterstreicht der talentierte Schwabe, der auf Co-Pilot Stefan Kopczyk vertraut.