In der kommenden Woche steht die Rallye Niederbayern auf dem Programm von Olaf Dobberkau und Alexandra König. Zur Vorbereitung auf den nächsten Lauf der DRM im Saarland werden sie bei der Niederbayern ihren Porsche an den Start bringen.

Die Chancen in der DRS auf einen möglichen Meistertitel sind durch den Sieg bei der Wartburg Rallye mehr als gestiegen. Im Oktober geht es dann noch zum Finallauf der DRS nach Österreich zur Herbst Rallye Leiben.

Zwei Wochen nach dem Lauf in Österreich wartet in der Lausitz das Rallyesaisonfinale der DRM. Auch hier geht Olaf Dobberkau mit realistischen Chancen ins Titelrennen. Denn mit nur neunzehn Punkten Rückstand auf das führende Team Peter Corazza / Ronald Bauer auf Mitsubishi, sind die Träume auf den Deutschen Meistertitel noch nicht ausgeträumt.

Ansonsten vertreibt sich Olaf Dobberkau auch mit PR Arbeit seine Zeit, wie auch am vergangenen Wochenende. Im Rahmen der Mega-Einkaufsnacht zeigte sich seine Rallyemannschaft von ihrer besten Seite. Wilde Drifteinlagen des Piloten mit seinem bärenstarken und soundkräftigen Porsche GT3 begeisterten im dunklen Ambiente die über 1500 Zuschauer. Servicevorführungen und Autogrammstunden rundeten das spektakuläre Programm ab.

Wir hätten nie im Traum daran gedacht, dass wir hier ein so großes Publikum erreichen. Das Mega-Einkaufszentrum ist aus allen Nähten geplatzt und wir mussten sogar aus Sicherheitsgründen schon den ein oder anderen Drift abbrechen.

"Es ist phantastisch diese leuchtenden Augen der kleinen und großen Kinder zu sehen, da bekommt man schon ein unheimliches Gänsehautgefühl. Wir sind sehr stolz, dass wir in der Lage sind diesen Rallyevirus weiter zu verbreiten", berichtet Alexandra König.

Am Samstagmorgen ging es dann gleich weiter nach Meiningen, um dort bei der Landsberg Rallye als Vorausfahrzeug zu starten. Hier galt es keine Bestzeiten zu fahren, sondern den vielen Zuschauern und Fans den grellroten Porsche im Drift zu präsentieren.