In der DRM ist es zur Zeit sehr ruhig, da nach der Sachsen-Rallye Anfang Mai eine zehnwöchige Pause begonnen hat. Wie alle anderen Fahrer versucht auch Christian Riedemann diese Zeit durch andere Rallyes zu verkürzen, um weitere Fahrpraxis im neuen Citroen C2R2 zu sammeln.

"Das Auto wurde erneut komplett überprüft und das Getriebe nach einigen Problemen noch einmal revidiert. Hierbei wurde auch eine defekte Sperre festgestellt. Auf Grund dessen mussten also Einzelteile nachbestellt werden, um sie auszutauschen. Da es bei den Franzosen bekanntlich immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, sind die benötigten Teile nach langer Wartezeit nun endlich angekommen", erzählt Christian im Gespräch mit dem Motorsport-Magazin.com.

Nach einer überaus starken Leistung bei seiner Heimrallye, der ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land, die schließlich mit dem überraschenden zweiten Gesamtrang belohnt wurde, konzentrierte sich das Team auf einen Start als Vorauswagen bei der Rallye Grönegau, ein Test für die anstehenden Rallyes.

Bereits kommenden Wochenende wird Christian an der 39. ADAC Rallye Stemweder Berg teilnehmen. Bestehend aus sechs Wertungsprüfungen, die jeweils doppelt zu absolvieren sind, dient diese ihm seinen Worten zu Folge hauptsächlich zur Zeitüberbrückung und um fahrtechnisch weiterhin im Training zu bleiben. Nebenbei wird er natürlich versuchen, möglichst viele Punkte für die ADAC Masters und den ADAC Rallye Junior Cup zu sammeln.

Auf den nächsten Lauf zur DRM, der Mitte Juli bei der Eifel Rallye rund um Daun stattfindet, freut Christian sich besonders, da sich dort weitere C2R2 angekündigt haben. "Dies ist für mich eine ganz besondere Chance mich mit der internationalen Konkurrenz messen zu können. Natürlich möchten wir auch wieder um den Divisionssieg mitkämpfen, obwohl es gegen die C2R2 "Max" wieder einmal eine Herausforderung darstellen wird", so Christian.