Pünktlich zur Halbzeit im diesjährigen Mitropa Rally Cup gibt es eine neue Reihenfolge im Klassement: Nach einer eindrucksvollen Vorstellung bei der Castrol Judenburg Pölstal Rallye fuhren Hermann Gaßner junior und Kati Wüstenhagen den Sieg ein. Damit setzten sie sich in der Mitropa-Wertung vor Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser. Mit 198 und 168 Punkten führen die Surheimer damit die Wertung an.

Allerdings blieb das Kathrein Renn- und Rallye Team in der Besetzung Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser auch diesmal nicht von Problemen verschont: Am Ende der ersten Etappe verabschiedete sich der so wichtige dritte Gang am Mitsubishi Evo X. "Das war ein hartes Stück Arbeit, am zweiten Tag ohne diesen Gang auskommen zu müssen", haderte Herman Gaßner. Der Surheimer und seine Beifahrerin aus Ufering lieferten sich ein packendes Duell mit dem österreichischen Duo M. Saibel/D. Weißengruber um den 4. Gesamtrang und damit wichtigen Punkten für den Mitropa Rally Cup.

Nach einem spannenden Endspurt mit ständigen Positionswechseln konnte sich das Kathrein Renn- und Rallye Team letztendlich durchsetzen. Belohnung für den harten Einsatz war der zweite Platz in der Mitropa Cup Wertung hinter Hermann Gaßner Junior/Kathi Wüstenhagen. Damit rückt Hermann Gaßner wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor, Beifahrerin Karin Thannhäuser schafft sogar den Sprung von Platz acht auf drei.

Stand Mitropa Rally Cup nach 4 von 8 Veranstaltungen: (Fahrer)

1. Hermann Gaßner Junior 198 Punkte
2. Hermann Gaßner 168 Punkte
3. Rok Turk (SLO) 161 Punkte
4. Jiri Tosovski (CZ) 125 Punkte
5. Carlo Fonasiero (IT) 112 Punkte

Stand Mitropa Rally Cup nach 4 von 8 Veranstaltungen: (Beifahrer)

1. Kathi Wüstenhagen 198 Punkte
2. Enej Loznar (SLO) 172 Punkte
3. Karin Thannhäuser 130 Punkte
4. Vladimir Dolinek (CZ) 118 Punkte
5. Hannes Blazek (A) 96 Punkte