"Wir freuen uns, dieses Jahr innerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft, der höchsten Liga, an den Start zu gehen. Die dazu ausgewählten Veranstaltungen gefallen mir sehr gut", so ein hochmotivierter Maurice Moufang. "Nach unserer ersten gemeinsamen Saison konnten wir beachtliche Erfolge einfahren, aber auch die Technik spielte uns so manches mal einen Streich. Trotzdem konnten wir viele neue Erfahrungen im und um das Auto herum sammeln", berichtet Beifahrerin Katrin Rost.

Daher stand für das Team bereits Ende Oktober letzten Jahres fest, dass es 2012 eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geben wird, und man gemeinsam in HJS Diesel Rallye Masters an den Start geht. Auch 2012 vertraut das Team von Moufang Motorsport auf den bewährten BMW 120D, welcher über die Winterpause optimal für den frühen Start in die Saison am zweiten und dritten März bei der ADAC Pfalz Westrich Rallye vorbereitet wurde.

Besonders freut sich das Team Maurice Moufang mit Beifahrerin Katrin Rost auf die ersten Saisonhälfte, da sie bei der Hessen Rallye und der Sachsen Rallye vor heimischen Publikum antreten werden. "Gut vorbereitet und voller Vorfreude fiebern wir dem Start in die Saison 2012, in knapp zwei Wochen, entgegen. Wir werden von Anfang an unser Bestes geben, um konstant schnelle Zeiten zu fahren und unser Ziel, einen Platz unter den Top fünf in der Dieselwertung, zu erreichen", so Moufang abschließend.