Der Oelnitzer Fahrsicherheitsinstruktor Peter Corazza betreibt den Rallyesport schon seit 1993. Sein erstes Rallyeauto war ein Renault Clio. Bereits im Jahr 2000 wechselte er in die Deutsche Rallye Challenge und erzielte in dem Jahr etliche Klassensiege. Sein attraktiver und immer sauberer Fahrstil begeistert die Rallyefans schon seit Jahren.

Zu Beginn des letzten Jahres zeigte sich Peter Corazza sehr verärgert über den DMSB: "Als Motorsportler erwarte ich von diesem Verband die Wahrung meiner Interessen. Das konnte ich in der Entscheidungsfindung in Sachen DRM-Kalender nicht erkennen."

Auf seiner Homepage berichtet er weiter dazu: "Meine Entscheidung, nicht an der Deutschen Rallye Meisterschaft 2011 teilzunehmen, halte ich auch im Rückblick für richtig. Es war wichtig, ein Zeichen zu setzen. Oft genug werden Entscheidungen getroffen, die sich negativ für uns Aktive auswirken. Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen auf allen Seiten jetzt an einen Tisch gesetzt und ein tragfähiges Konzept für 2012 erarbeitet haben."

"Dieses scheint ja nun geglückt zu sein, somit ist meine Entscheidung, in der DRM zu starten, schon fast gefallen. Der Blick geht in Richtung Saisonauftakt im März sowie der Weiterentwicklung des Mitsubishi Lancer. Natürlich liebäugeln wir auch mit neuen Verbesserungen, die uns konkurrenzfähiger machen. Allerdings sind diesbezüglich noch einige Fragen offen, die wir nun schnellstens klären müssen. Sollte dies gelingen, werde ich definitiv in der DRM starten", meinte Peter Corazza abschließend.