Auch die Titelträger der DRS von 2010 starten mit viel Elan in die neue Rallyesaison. Olaf Dobberkau und Alexandra König wollen bei möglichst vielen ausgewählten Rallyes starten, so ihre persönliche Aussage.

"Oberstes Ziel dabei ist natürlich die Titelverteidigung in der Deutschen Rallye Serie Wir freuen uns schon auf die neue Saison. Bei unserer Planung war uns besonders wichtig, dass wir überall dort fahren, wo auch die meisten Fans sind. Deshalb sind wir zum Beispiel auch in diesem Jahr bei den Traditionsveranstaltungen Wartburg Rallye und Sachsen Rallye dabei. Wir wollen natürlich wieder den DRS-Titel holen und unseren Platz als Spitzenteam in der deutschen Rallyeszene festigen. Ich freue mich auch, dass wir wieder so viel Unterstützung von unseren Partnern und Sponsoren bekommen haben. Jetzt steht nichts mehr im Weg. Die erste Rallye kann also kommen. Und es wird auch langsam Zeit", so Olaf Dobberkau.

Und zur ersten Rallye führt es das Thüringer Team gleich in den hohen Norden zur ADAC Wikinger-Rallye in knapp einer Woche. Glücklich über den DMSB und die verkorkste Saisonplanung scheint keiner zu sein. Die Teams werden von Lauf zu Lauf entscheiden ob sie starten werden. Gradmesser für ein volles Starterfeld wird schon in gut vier Wochen die ADAC Vogelsberg Rallye sein.