Die Rahmenbedingungen sind für Felix Herbold optimal, neuer Sponsor, neues Auto, ein eingespieltes Team was ihm viel Arbeit im Umfeld der Rallyes abnimmt. Herbold wurde 1985 in Ingolstadt geboren, lebt nun in Ismaning und ist Student der Fahrzeug- und Motorentechnik. Als Hobby gibt er Klettern, Joggen und Schwimmen an.

Sein motorsportlicher Werdegang begann 1996 im Kartsport, den er bis 2004 intensiv betrieb mit mehreren deutschen Meisterschaftstiteln, sowie Einsätzen in Italien und der Europameisterschaft.

Im Jahr 2005 erfolge der Umstieg auf das erste Rallyeauto mit dem allerersten Einsatz bei der Osterrallye Tiefenbach gleich mit einem Klassensieg. Bis zum Jahr 2007 wurden etliche nationale Rallyes bereist und erfolgreich bestritten. Dann kam der Umstieg auf den Suzuki Rallye Cup und in diesem Jahr sollte schon ein dritter Gesamtplatz herausspringen.

Im folgenden Jahr waren wieder Starts im Suzuki Rallye Cup geplant, der in die deutsche Rallyemeisterschaft eingebettet war. Und es gab noch eine Steigerung, Platz zwei in der Jahresgesamtwertung, sowie drei Laufsiege und 26 Wertungsprüfungsbestzeiten. Dazu noch Platz fünf in der Deutschen Rallye Meisterschaft als bestes zweiradgetriebenes Auto.

Das Jahr 2009 sollte noch eine weitere Steigerung bringen mit einem Titel als Divisionsmeister in der Division 3 und einem dritten Gesamtrang. Dieses Jahr erhielt Felix Herbold und Beifahrer Pilot Kevin Zemanik die Unterstützung durch das Zwickauer Robot Racing Team. Sie beenden die spannende Saison 2010 mit dem Gewinn des Meistertitels in der Division 2 und führten zwischenzeitlich die Deutsche Rallyemeisterschaft sogar an.

Das Robot Racing Team war in diesem Jahr das erste Mal auf der Essener Motorshow vertreten. Der Fahrer und der brandneue Ford Fiesta S2000 wurde dort fünf Tage lang den begeisterten Fans präsentiert.