Während der gesamten Saison hatte die schwäbische Besatzung ihre direkte Konkurrenz fest im Griff. Diese Erfolgsgeschichte fand bei der ADAC Saarland-Rallye seine Fortsetzung: Platz drei im Gesamt und erneut bestes Gruppe N Fahrzeug, noch vor den schnellen Porsche 911 GT3 von Olaf Dobberkau und Anton Werner. Nach den Jahren 2008 und 2009 feiert das Team Wallenwein Rallye Sport damit den Hattrick. Die Bilanz könnte kaum besser ausfallen. Am Ende eroberten Sandro Wallenwein und Marcus Poschner im Prodrive Subaru Impreza die deutsche Vizemeisterschaft.

Einen weiterer Höhepunkt war der Stadtrundkurs in Dilligen. Vor einem begeisterten Publikum fuhr Sandro Wallenwein in beiden Durchgängen die absolute Bestzeit. "Das war wohl unsere bis Dato beste Saisonleistung. Der Prodrive Subaru lief bis auf wenige Kleinigkeiten wie ein Schweizer Uhrwerk. Das Zusammenspiel mit meinem neuen Copiloten Marcus Poschner funktionierte vom ersten Kilometer an und wir leisteten uns keine größeren Fahrfehler. Die Servicecrew machte ebenfalls einen tollen Job und die Stimmung war wie immer super, mehr kann man nicht erwarten. Die ADAC Saarland-Rallye war ein echtes Highlight im diesjährigen Kalender. Die Strecken präsentierten sich gewohnt abwechslungsreich", resümierte Sandro Wallenwein im Ziel.

Zum Saisonabschluss plant das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport neben dem Einsatz beim Rallyesprint EU im hessischen Storndorf noch einen oder zwei Auslandseinsätze. Neben der Rallye Luxemburg liebäugelt man mit einem Gaststart bei der Rallye du Valais in der Schweiz.

Teamchef Thomas Wallenwein wartet gespannt auf einige Grundsatzentscheidungen für die nächste Saison: "Unsere Planungen für das neue Jahr hängen stark von den Entscheidungen des DMSB ab. Die Änderungen der Divisionseinteilungen sowie die Punktevergabe ist dabei ein ganz wesentliches Kriterium, ob und mit welchen Fahrzeugen wir wieder an der Deutschen Rallye Meisterschaft teilnehmen werden."