Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Neue "Rote Reifen Regel" ????

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Was haltet ihr von der "Rote Reifen Regel" ???

Gut
32
74%
Schlecht
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Beiträge: 20
ich würde 2 boxenstops vorschreiben. quali verpflichtend weiche reifen. der top10 teil einzelrunden mit leerem tank, davor wie gehabt. fürs rennen freier sprit für alle. abstimmung gleich wie quali. reifen: 2xhart, 1x weich.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 3402
Ich finde das ist etwas übersichtlicher. Ein Testjahr für 2008 oder 2009 wäre sinnvoll, um das auszuprobieren, wie die Fans darauf reagieren. Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr gut.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Beiträge: 3303
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Ich finde das ist etwas übersichtlicher. Ein Testjahr für 2008 oder 2009 wäre sinnvoll, um das auszuprobieren, wie die Fans darauf reagieren. Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr gut.


Ist halt immer die Frage was man haben will ,Racing oder Hollywood ?

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

Beiträge: 5
Eigentlich ist die Regel ja ganz gut.

Man sollte die Flanke nicht gerade rot färben.

Bei Ferrari, McLaren und Super Aguri würde das ja ganz gut aussehen :) , aber bei den restlichen Teams würde das aber gräßlich aussehen :shock1:

Renault wäre dadruch noch bunter als er schon ist und rote Reifen würden bei der Honda-Weltkugel beschießen aussehen. :!:

Man sollte die äußerste Rille weiß färben. Das wäre die beste Lösung!!!

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

Beiträge: 3303
stm-f1 hat geschrieben:
Eigentlich ist die Regel ja ganz gut.

Man sollte die Flanke nicht gerade rot färben.

Bei Ferrari, McLaren und Super Aguri würde das ja ganz gut aussehen :) , aber bei den restlichen Teams würde das aber gräßlich aussehen :shock1:

Renault wäre dadruch noch bunter als er schon ist und rote Reifen würden bei der Honda-Weltkugel beschießen aussehen. :!:

Man sollte die äußerste Rille weiß färben. Das wäre die beste Lösung!!!



Die beste Lösung wäre natürlich man würde denn ganzen Blödsinn einfach abschaffen aber das ist ja nicht gut für die Show .

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 4564
Nach zwei Rennen kann ich nur sagen, das diese Regel Schwachsinn ist. Der "sogenannte" weiche Reifen ist vielleicht ein ganz klein wenig weicher als der "normale" Reifen. Und genau deshalb kann man mit diesen Reifen auch genauso lange fahre wie mit den anderen "Beweis 1: Ferrari in Melbourne; Beweis 2: Hamilton in Malaysia).

Damit die "Option-Tyres" wirklich Sinn machen, dürften sie nur halbsolang halten wie die normalen Reifen. Bei den Champ Cars hat man letztes Jahr schon nach ein paar Runden gemerkt, das die Zeiten der "Option-Tyres" wesentlich langsamer wurden als die der normalen Reifen.

So sollte es eigentlich sein:
1. Die "Option-Tyres" sind über eine gewisse Zeit viel schneller als die normalen Reifen.
2. Die "Option-Tyres" halten nur halbsolang wie die normalen Reifen.

So wie es momentan läuft, macht die neue "Reifen-Regel" überhaupt keinen Sinn.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 08. April 2007

Beiträge: 3303
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nach zwei Rennen kann ich nur sagen, das diese Regel Schwachsinn ist. Der "sogenannte" weiche Reifen ist vielleicht ein ganz klein wenig weicher als der "normale" Reifen. Und genau deshalb kann man mit diesen Reifen auch genauso lange fahre wie mit den anderen "Beweis 1: Ferrari in Melbourne; Beweis 2: Hamilton in Malaysia).

Damit die "Option-Tyres" wirklich Sinn machen, dürften sie nur halbsolang halten wie die normalen Reifen. Bei den Champ Cars hat man letztes Jahr schon nach ein paar Runden gemerkt, das die Zeiten der "Option-Tyres" wesentlich langsamer wurden als die der normalen Reifen.

So sollte es eigentlich sein:
1. Die "Option-Tyres" sind über eine gewisse Zeit viel schneller als die normalen Reifen.
2. Die "Option-Tyres" halten nur halbsolang wie die normalen Reifen.

So wie es momentan läuft, macht die neue "Reifen-Regel" überhaupt keinen Sinn.


Natürlich macht die Sinn ,und zwar für Bridgestone ! Dafür und nur dafür wurde sie schließlich auch eingeführt . Ohne dieses Hollywood Veranstaltung würde doch kein Mensch mehr über die Reifen reden

Vorherige

Zurück zu Technisches