Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Mercedes mit 60PS mehr???

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Glaubt Ihr das Mercedes schon 60PS gefunden hat?

Umfrage endete am Donnerstag, 09. März 2006

JA
15
31%
NEIN
25
52%
KEINE AHNUNG
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1201
Maverick75 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Der sschu hat geschrieben der Motor habe 2005(!!!) beide Titel gekostet!
Oder spricht er von anderen Titeln :lol:
Es interessiert mich nur wie man sich sowas ausrechnet :wink:


Jo.Soweit ich mich entsinne waren es sowohl der Motor der Beide Titel gekostet hat,sowie Montoya!

Kann mich zumindest erinnern das Monty 2 oder 3 mal in Führung liegend,den Wagen weggefeuert hat.

Aber seis drum.Wenn McLaren den Motor für das 2006er Auto hinbekommt,sind die mein heissester Anwärter auf den Titel.

Der MP 4/21 sieht einfach richtig klasse aus.

Gruß

Ein Ferrari ( Schumacher ) Fan


Tja lieber Maverick, da liegst Du aber total falsch. Es war der Motor, der Kimi auf den 2. Platz vor gebracht hat und das Team auch. Es waren die Fahrer und die unprof. Strategie des Teams, die besseres verhindert hat, was aber bei einem schlechteren Motor nicht weiter aufgefallen wäre. Den Motor darf man also höchstens für etwas verantwortlich machen und zwar, dafür, dass Mercedes überhaupt so gut ausgeschaut hat. Aber was red ich da gegen vermauerte Mauern, es hat ja sowieso keinen Zweck. Die einen fröhnen der Geilheit nach Unfällen mit heuchlerischem Entsetzten und Sorge um Gesundheit, die anderen schreiben unreflektierten Käse in die Gegend oder suhlen sich im arroganten hättewärewenn...es ist wirklich anstrengend und ich glaub, ich brauch mal Urlaub.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 391
Also so wie die rumgurken bei den Tests kannst du vergessen! die haben wenn dann 60Ps weniger als die konkurrenz.
Und das Mercedes die besten motoren baut kann man auch vergessen! Die gehen doch gleich immer in die Luft! Und nur wegen einer kleinen Schraube an der Ventilklappe! :wink:
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 1201
Ich würd auch nie einen Mercedes kaufen, weil dann ist im Nu der Briefkasten voll mit Rückrufaktionsschreiben und das mag ich nicht sonderlich.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 141
SO LEUTE HABT IHR DIE TESTERGEBNISSE VON HEUTE SCHON GELESEN?
McLaren ist mit neuem motor bis auf 3 zentel an Alonso herangekommen
NA WAS SAGT IHR!!!

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
Traurig das sie nicht mal mit 60PS mehr an die Spitze heran kommen.......

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
KimiPower hat geschrieben:
SO LEUTE HABT IHR DIE TESTERGEBNISSE VON HEUTE SCHON GELESEN?
McLaren ist mit neuem motor bis auf 3 zentel an Alonso herangekommen
NA WAS SAGT IHR!!!

die anzahl der runden ist aber nicht gerade beeindruckend. nun ja, wenigstens passen nun die zeiten einigermaßen.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 141
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 6675
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden


so weit ich weiß kommt er doch morgen oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 0
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden

wenn der mehr fahren darf, kann das ja sein, aber ich hoff mal, die haben mehr als nur einen motor dabei...

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2006

Beiträge: 4886
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden


Genau ... da gibts Reifen, Getriebe, Motor, Aufhängungen, Antriebswellen und was weiss ich für Zeugs am und im Auto, das kann er alles in Grund und Boden fahren :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
Wenn er nicht schon vorher einmal husten muss, und wieder nach Hause geht :drink:

Aber ich glaube langsam wirklich der Motor vorher könnte mehr so eine provisorische Übergangslösung gewesen sein, weil man den 'richtigen' Motor nicht rechtzeitig hinbekommen hat....
.....?mehr PS und standfester?.....

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 421
So gemein, dass das niemand dem Kimi gesagt hat und er öffentlich über einen Motor geschimpft hat, der ein Übergangsmodell war.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 391
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden

Des hilft Mercedes auch nicht viel wenn der da ist. Wenn der im Auto sitzt hält der Motor auch nicht auf einmal!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 6675
grabi hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden

Des hilft Mercedes auch nicht viel wenn der da ist. Wenn der im Auto sitzt hält der Motor auch nicht auf einmal!


wie viel mercedes-dinger sind denn schon in die luft gegangen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 54
Na ja, das war ja heute wieder ein bißchen so die letzten test. Nach dem starken dritten Platz gestern von Montoya mit dem neuen Motor, kam heute wieder eine kleine Ernüchterung. Zwar konnte de la Rosa heute die Bestzeit markieren, aber mit einem V10 und Kimi fuhr mit dem neuen Mercedesmotor nur auf Rang 9 und die 40 Runden, die er zurückgelegt hat, find ich jetzt auch nicht gerade viel.
BMW Power

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
KimiPower hat geschrieben:
wartet mal ab bis KIMI kommt der fährt alles in grund und boden

doch, also ich bin beeindruckt...
nach der rundenanzahl und den zeiten zu urteilen, wärs wohl wünschenswert, wenn auch mercedes mit gedrosselten v10 fahren dürfte, zumal die ja ähnlich arm dran sind wie der herr matischitz..

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
Na. der Kimi war immerhin drittschnellster Finne :D)
Vielleicht sind im die 60 PS die Onkel Norbert gefunden hat auch irgendwo runtergefallen......
Oder zur Strafe weil er an Mercedes gezweifelt hat bekommt Montoya Räikkönens 60 PS auch noch!
Fragen über Fragen.....

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
ne, sie müssen einfach noch ne portion zuverlässigkeit finden, ums mal dem thread entsprechend, technisch auszudrücken.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 0
Die 60PS hat man wieder gefunden, dann haben sie sich aber schon wieder in Rauch aufgelöst :lol:
Wenn dieser Motor weniger problemanfällig sein soll, will ich nicht den anderen sehen :shock:

Beitrag Samstag, 11. Februar 2006

Beiträge: 0
In diesem Zusammenhang gleich noch ein kleiner Tip an meine Freunde vom Mercedes-Team: Das nächset Mal weniger an einer Farbe rumforschen, die eh wieder weggemacht werden muss und dafür mehr Energie für die Motorentwicklung verwenden. Aber "in Schönheit untergehen" ist natürlich schon auch eine Qualität von Mercedes. Siehe letzte Saison.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 391
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang gleich noch ein kleiner Tip an meine Freunde vom Mercedes-Team: Das nächset Mal weniger an einer Farbe rumforschen, die eh wieder weggemacht werden muss und dafür mehr Energie für die Motorentwicklung verwenden. Aber "in Schönheit untergehen" ist natürlich schon auch eine Qualität von Mercedes. Siehe letzte Saison.

Da schließ ich mich an. Naja obwohl, mir gefällt die Lackierung gar nicht. Naja auch egal dann gehen sie halt auch noch häßlich unter :D) Denn der Motor funktioniert bei Mercedes eh nie!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 0
laut withmarsh waren es wohl nur 50 ps mehr und nobby räumt nun selbst ein, dass es mit dem motor probleme gibt und man zurückliegt: http://www.f1total.com/news/06021405.shtml
ich kram schon mal die alten interviews von haug, von 2004 raus und bin gespannt, ob sich der inhalt stark verändert hat..

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 26
Auf diesem Bilder hier, sind nur auf einer Seite Kiemen. Kann mir jemand sagen, was der Sinn der Sache ist, nur auf einer Seite Kiemen zu haben?

http://www.xpb.cc/viewpicture.asp?id=104749

Vorherige

Zurück zu Technisches

cron