Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Der neue Heckflügel

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 0
Sieht ziemlich brutal aus, aber mir gefällt das gut! Daran wird man sich schnell gewöhnt haben! :)

Aber noch eine Frage: Werden die Reifen wirklich so breit sein?

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 3095
Ich kenne die genauen Vorgaben hinsichtlich der Reifenbreite nicht. Sorry ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 6675
sind aber tolle walzen hinten, nur die vorderen könnten für meinen geschmack ein stück breiter sein
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 1313
Für mich muss ein F1 Wagen eine gewisse Grazie besitzen,in Verbindung mit einem Design,was Power und Schlagkraft verbindet.
Das neue Design erinnert mich an Funny-Car-Dragster,die für Rundkursrennen missbraucht werden sollen.
Da soll sich nochmal jemand über das Sillouettendesign der DTM aufregen.
:roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 299
Alfalfa hat geschrieben:
Yesterday ist momentan mit Abstand das lebendigste Forum hier.
Nomen NON est omen... :D) :D) :D) :D)


Das hat der ehrenwerte Alfalfa ( :lol: ) vor ungefähr 2 - 3 Jahren im Yesterday - Forum gesagt. Und nun passt das auch für dieses Forum :P ;) :D :wink:

@ Jotti
Hübsche Fotomontage, ist die von dir?

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 3095
Nö, die Montage ist von der allseits beliebten BILD-Zeitung :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
sind aber tolle walzen hinten, nur die vorderen könnten für meinen geschmack ein stück breiter sein
Walze trifft es ziemlich genau. So filigran und elegant wie eine Walze.
http://www.bau-portal.com/verkauf/_163_ ... .php#empty
Sogar die Farbe stimmt!
Aber in Anbetracht sich auflösender Strassenbeläge auf gewissen Strecken ist das sicher eine gute Lösung :cry:

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beiträge: 2790
stuephi hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
sind aber tolle walzen hinten, nur die vorderen könnten für meinen geschmack ein stück breiter sein
Walze trifft es ziemlich genau. So filigran und elegant wie eine Walze.
http://www.bau-portal.com/verkauf/_163_ ... .php#empty
Sogar die Farbe stimmt!
Aber in Anbetracht sich auflösender Strassenbeläge auf gewissen Strecken ist das sicher eine gute Lösung :cry:


Der würde im Oval von Indy sicher umkippen. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beiträge: 6675
Jotti hat geschrieben:
Nö, die Montage ist von der allseits beliebten BILD-Zeitung :D


dann ist ja klar, warum da ein ferrari ist, und in dem schumacher sitzt!
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2005

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:
So oder ähnlich könnte es dann aussehen
Bild


Würde mich interessieren, ob das eine echte Basis-studie von Ferrari ist, oder wirklich auf den Mist (sorry) der PILT PC-Animateure gewachsen ist oder auch, ob die sich nur ein bischen gelangweilt haben und ihrer eigenen Fantasie freien Lauf gelassen haben?
Wenn die Boliden so mal aussehen könnten, ich hätte echt nichts dagegen. Cool, ein echter Hammer-Hai! Das Prinzip, das System wird doch ähnlich schon seit langem auch in der Champcar benutzt. Bei Oval-Rennen sind sie sogar Pflicht, glaube ich. Da geht es nicht nur ums bessere überholen oder um den Windschatten der sich hinter solchen Flügeln entwickelt. Es spielen auch wichtige down-force Aspekte eine große Rolle. Zum Beispiel können die Autos so auch leicht eingebremst werden, also eine gute Möglichkeit, wie ich finde, den Speed der Boliden einzubremsen oder auch nicht. ResChpekt! Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2005

Beiträge: 587
Ich find den neune Heckflügel sehr gelungen..sieht zwar etwas komisch aus,aber wenn man dann leicher überholen kann ist er genau richtig
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 194
viele überhohlmanöver machen die formel 1 ja spannen, oder bicht???
man kannsich an alles gewöhnen, man braucht nur zeit

feichti
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 6675
feichti hat geschrieben:
viele überhohlmanöver machen die formel 1 ja spannen, oder bicht???


für die meisten (98%) laut umfrage. für 2% ist es aber egal, wie viel überholt wird. ich war einer der 2%!


feichti hat geschrieben:
man kannsich an alles gewöhnen, man braucht nur zeit


sicher gewöhnt man sich daran, nur nach der gwöhnung lebt man eben damit, und oft wird einem dann einfallen, wie blöd es doch aussieht, oder was für ein mist das ist, auch wenn man ihn schon gewohnt ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 13. Januar 2006

Beiträge: 3303
Jotti hat geschrieben:
So oder ähnlich könnte es dann aussehen
Bild




HILFE

Da kommt einem doch das blanke grauen .
Irgendwie scheinen die Jungs von Bild wieder mal in der Cafeteria gesessen zu haben als den Pressleuten erklärt wurde das die Slicks 2007 "erheblich´" schmaler ausfallen werden als die alten

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 1080
An MichaelZ

Ich kann dir nur vollkommen recht geben

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 1080
LotusFan hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
So oder ähnlich könnte es dann aussehen
Bild




HILFE

Da kommt einem doch das blanke grauen .
Irgendwie scheinen die Jungs von Bild wieder mal in der Cafeteria gesessen zu haben als den Pressleuten erklärt wurde das die Slicks 2007 "erheblich´" schmaler ausfallen werden als die alten


Ich habe das Bild schon vor einem Monat gesehen. Mal wieder typisch für die Bild, ich fände es aber super, vielleicht könnte die Sliks einen dann ein bisschen über den CDG Wing trösten

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2006

Beiträge: 45398
An MichaelZ

Ich kann dir nur vollkommen recht geben

Bei was?

Vorherige

Zurück zu Technisches