Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Motorsport auf DSF ?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 4564
D:SF überträgt die 24h von der Nordschleife doch jedes Jahr, Oder???

Wer hat denn letztes Jahr kommentiert???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 27
racingdriver hat geschrieben:
Aber immerhin läuft der Eifelklassiker im DSF im FreeTV, was Eurosport mit Le Mans nicht gemacht hat. War das überhaupt das erste Nicht-F1-Rennen was Walter Zipser kommentiert hat? Wenn ja, man hats gemerkt.

Nein, er hat schon NASCAR Rennen auf Premiere kommentiert, die Samstag nachts liefen, was allerdings nicht sehr viele waren.

Beitrag Samstag, 01. Juli 2006

Beiträge: 308
Heute hat DSF das gleiche hinbekommen, was vor kurzem Eurosport geleistet hat. Sie haben die Übertragung von der Formel 3 um einige Minuten später begonnen. Da ist mir etwas eingefallen, was ich gerne von euch wissen würde. Samstags sendet DSF das F3 Rennen meistens fast vollständig, aber Sonntags bringen sie eine knappe Zusammenfassung. Jetzt möchte ich nur zu gerne wissen, wieso das bei DSF so läuft (warum am Sonntag man nicht das Rennen auch fast vollständig zeigt)?

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Beiträge: 2790
Es läuft wie bei der GP2: Am Samstag gibt es ein Hauptrennen (in Brands Hatch waren es 56 Runden) und am Sonntag ein Sprintrennen (42 Runden), bei dem die ersten 8 vom Samstag in umgekehrter Reihenfolge starten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 44
Gute Nachrichten für alle F1-Freunde

das DSF wird 2007 am Freitag die beiden 90 Minuten Trainings life senden.
Vom 3. Training, Qualifing sowie Rennen wird es wieder eine Zusammenfassung wie bis 2005 geben!

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 45398
Das finde ich eine gute Nachricht, vor allem im Hinblick darauf, dass RTL ja verschlüsselt wird und so bleiben den bestimmt vielen F1 Fans, die sich RTL nicht mehr antun und auch nicht in den Genuss von Premiere kommen, noch ein paar Formel-1 Bilder, denn sonst wird über die Formel-1 nur sehr wenig berichtet auf anderen Kanälen, was mit dem Rücktritt von Michael Schumacher sicherlich nicht besser wird.

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 4564
Ein Glück das man die F1 nicht mehr auf NTV zeigt. Das war ja noch schlimmer als auf RTL.

Hoffen wir mal das die Jungs (& Mädels) vom D:SF keine Quiz-Sendung aus den Übertragungen machen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007

Beiträge: 745
Ich hoffe auch auf eine anständige DSF - Übertragung. Zeigt eigentlich der ORF eines der beiden 90min-Trainings? :?:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 10. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Lest euch mal den Beitrag, vor allem den letzten Absatz durch.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18235

Heißt das, dass D:SF die 1. & 2. FT Übertragung zeitversetzt sendet?

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Beiträge: 44
Nein DSF wird mit ein paar wenigen Ausnahem live dabei sein, und es wahrscheinlich am Abend nochmals wiederholen.

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 81
MichaelZ hat geschrieben:
Das finde ich eine gute Nachricht, vor allem im Hinblick darauf, dass RTL ja verschlüsselt wird...

Wie RTL wird verschlüsselt???? Ich denke RTL hat mit Bernie einen Vertrag das sie die Formel 1 im Free-TV zeigen müssen!!!!

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 45398
Ich kenn mich da auch net aus, aber ich glaube des wird verschlüsselt.

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 0
Zunächst mal geht es bei dieser Verschlüsselung laut allem, was ich gelesen habe nur um die digitale Übertragung per Satellit.

Wer noch den "altmodischen" Kabelanschluss benutzt, dürfte bis auf Weiteres mal noch die Ex-Ferrari-Fantruppe unter den drei Buchstaben legal live bewundern dürfen. ;-)

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 81
ADenton hat geschrieben:
Zunächst mal geht es bei dieser Verschlüsselung laut allem, was ich gelesen habe nur um die digitale Übertragung per Satellit.

Wer noch den "altmodischen" Kabelanschluss benutzt, dürfte bis auf Weiteres mal noch die Ex-Ferrari-Fantruppe unter den drei Buchstaben legal live bewundern dürfen. ;-)

Tja also über DVB-T sollte ich also die Formel 1 von RTL empfangen könn?

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Beiträge: 45398
Unglücklicherweise haben wir Satellit :cry:

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ähm, was redet ihr da? :shock:

Die Grundverschlüsselung von RTL über Satellit ist doch vom Tisch, da die Pro7_Sat.1 Group diesen Vorschlag wieder zurückgezogen hat.

Daher wird die RTL_Group das nicht durchziehen!

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 81
RenaultF1 hat geschrieben:
Ähm, was redet ihr da? :shock:

Die Grundverschlüsselung von RTL über Satellit ist doch vom Tisch, da die Pro7_Sat.1 Group diesen Vorschlag wieder zurückgezogen hat.

Daher wird die RTL_Group das nicht durchziehen!

Aha. Super! Mensch da habt ihr mir ein ganz schön SChrecken eingejagt!!!!

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 185
@all

Ihr wisst aber das wir momentan winter haben und das im Winter selten Motorsport ausgestrahlt wird?

Man sollte evtl abwarten was es dieses Jahr aufm dsf alles so gibt. Ich find so alternatiove sportarten wie Dart, Poker etc. gar nicht mal so schlecht. DSF sollte wieder die freien trainings o.ä zeigen..

Premiere kommt für moch persönlich NIEMALS in frage. Ich gebe für Fernsehen nunmal nicht mehr geld als nötig aus (Fernseher himself, strom, evtl. gez, Kabelnetzgebühren). Da zahle ich nicht auch noch geld für fernsehen, dass mich quasi zum fernsehen gucken verpflichtet. Ansonste wäre es ja rausgeschmissenes geld.

Solang ich F1 noch frei empfangen darf ist mir der rest egal. Eurosport zeigt ja auch noch einiges.

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
McBeth hat geschrieben:
DSF sollte wieder die freien trainings o.ä zeigen..


Machen sie ja auch, sogar live!

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Beiträge: 4564
RenaultF1 hat geschrieben:
Ähm, was redet ihr da? :shock:

Die Grundverschlüsselung von RTL über Satellit ist doch vom Tisch, da die Pro7_Sat.1 Group diesen Vorschlag wieder zurückgezogen hat.

Daher wird die RTL_Group das nicht durchziehen!


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Kartellamt die Verschlüssellung verboten hat. Ich glaube das stand in der WAZ. Ich will auch hoffen das es so bleibt wie immer. Für RTL bezahle ich keinen Cent. Dann wechsel ich lieber zu Premiere.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also verboten wurde es nicht - aber da die Pro7_Sat.1 Group die Verschlüsselung nun ausgeschlossen hat, wird die RTL_Group das auch machen, da man sonst herbe Verluste im Bereich Zuschauer und Finanzen einfahren würde.


Aber generell wäre es noch möglich, dass die RTL_Group sagt, dass nächste Woche verschlüsselt wird.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 186
das einzige was an DSL brauchbar ist, ist dieser Fußballstammtisch Sonntag vormittag. alles andere kann man getrost in die tonne kloppen. dsf ist auf das niveau von rtl2 gesunken.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 45398
Also ich versteh dein Statement nicht ganz, RTL2 hat doch noch nie wirklich Sport gezeigt, ich glaube Wrestling kam mal auf RTL2, aber das wars dann auch schon. Und ansonsten ist das Programm von RTL2 doch nicht soooo schlecht, da gibt es schlechtere Sender. Nur das Programm ist allgemein überall nicht mehr gut, ich schau so gut wie kein Fernsehen mehr.

Übrigens: Wir behandeln das Thema auch gerade hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13983

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix