Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 bei D:SF

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 246
Wie ich soeben in einer anzeige im "Kicker Sonderheft Formel 1 2007" gelesen habe, zeigt d:sf 2007 wieder formel 1, und das nicht nur ein bisschen!
1./2. freies training übertragen sie sogar live (außer asien/amerika, dort nur zusammenfassungen) und 3. freies training, quali und rennen werden wie bis 2005 abends zusammengefasst.....

was haltet ihr davon?

also ich halte nicht besonders viel davon....ich befürchte nämlich, dass die d:sf wieder folgendermaßen aussehen...vorberichte und werbung, dann das training - obwohl es schon seit einer halben stunde begonnen hat - und zwischendurch noch informationen über den neuesten super d:sf-handyvertrag..

edit: die frage ist, ob dann n-tv die freien freitags-trainings nicht mehr überträgt, was natürlich ziemlich wahrscheinlich ist...
Zuletzt geändert von mclaren-man am Donnerstag, 22. Februar 2007, insgesamt 1-mal geändert.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 485
Und natürlich nicht das Gewinnspiel dazu vergessen...

Ichs ehe das genauso wie du und denke das es eine "witzsendung" wird... Halte nicht mehr viel vom DSF.

Eigtl. Schade früher waren sie mal gut.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 5541
mercedesman hat geschrieben:
edit: die frage ist, ob dann n-tv die freien freitags-trainings nicht mehr überträgt, was natürlich ziemlich wahrscheinlich ist...


Ich denke schon, dass die weiter übertragen. NTV gehört doch zu RTL und DSF zu Premiere (rechtlich betrachtet). Oder liege ich da falsch, hat sich da was geändert? NTV hat früher nur nicht gesendet weil die Rechte fürs Freitagstraining im free TV bei den öffentlich rechtlichen lagen.
Bild

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 86
Ich schließe mich grundlegend der Meinung von @mercedesman und @BecksPistol über das D:SF an! n-tv gehört zu 50% RTL und ich kann mir gut vorstellen das man sich bei denen überlegt hat, jetzt wo das Jahr 1 nach Schumi ansteht, man davon ausgeht dass das Interesse der Zuschauer stark sinken wird und man dieses Trainings Paket sicherheitshalber für halbwegs gutes Geld verkauft.
Im Allgemeinen: D:SF ist der einzige deutsche Sportsender und wenn man bedenkt, was Deutschland für eine Sportmacht ist, sind ihre programmlichen Darbietungen mehr als erbärmlich! Eigentlich ist dieser „Sportsender“ ein Armutszeugnis für die Sportnation Deutschland! QVC mäßige Verkaufsshows, barbusige und hysterische Moderatorinnen bei diesen betrügerischen Sportquiz Sendungen (eine Automarke mit dem Buchstaben „A“) und zur Krönung diese sexy Sportclips. Ein positives Beispiel: ESPN in den Staaten! Die beiden Bundesliga Sonntagspiele die D:SF überträgt, dass einzige brauchbare mit championsTV, sind so mit unverschämt viel Werbung zugedröhnt dass das schon an Körperverletzung grenzt! Nach der eigentlichen Werbung kommt Werbung in eigener Sache mit D:SF Handygames und dann noch mal drei Werbeclips als persönliche Sponsoren der Sendung „Bundesliga Pur“. Ich wunder mich überhaupt das derartige auswüchse von Seiten der Gesetzgeber erlaubt sind!

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, Fußballtechnisch gibts bei D:SF Hattrick (Montagsspiel der 2. Liga live), BuLi Pur & Der Sonntag, am Sonntag ein Spiel der englischen Liga. Die SSC sind halt schon ewig beim D:SF, das Sportquiz möchte ich mal links liegen lassen ;-)

Also N-TV überträgt die Freien Trainings nicht mehr, das wurde komplett ans D:SF gegeben.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 45435
Zu dem Thema hatten wir hier schon einen Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12434

Grundsätzlich ist es wirklich erbärmlich, was DSF so alles ausstrahlt, mit Sport hat das meiste nichts mehr zu tun. Aber ich hoffe darauf, dass sie irgendwie den Weg zurück zu alten Glanzzeiten finden wollen und die Formel-1 ein Anfang ist. Walter Zipser hat die Formel-1 sehr gut kommentiert, viel besser, kompetenter und interessanter als dieser - mir ist grad der Name entfallen - bei Ntv, das war wirklich nicht schön anzuhören.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 745
Ich hoffe und glaube das das D:SF diese Übertragungen nicht wieder verunstaltet mit Werbungen etc. Ich lasse mich erstmal überraschen. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 246
MichaelZ hat geschrieben:
Zu dem Thema hatten wir hier schon einen Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12434

Grundsätzlich ist es wirklich erbärmlich, was DSF so alles ausstrahlt, mit Sport hat das meiste nichts mehr zu tun. Aber ich hoffe darauf, dass sie irgendwie den Weg zurück zu alten Glanzzeiten finden wollen und die Formel-1 ein Anfang ist. Walter Zipser hat die Formel-1 sehr gut kommentiert, viel besser, kompetenter und interessanter als dieser - mir ist grad der Name entfallen - bei Ntv, das war wirklich nicht schön anzuhören.


das problem ist nur, dass nicht mehr walter zipser, sondern peter kohl kommentieren wird.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also, als D:SF das 3. FT ausgestrahlt hat, da war nie was los, da haben sie Werbung gemacht.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2007

Beiträge: 45435
mercedesman hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Zu dem Thema hatten wir hier schon einen Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12434

Grundsätzlich ist es wirklich erbärmlich, was DSF so alles ausstrahlt, mit Sport hat das meiste nichts mehr zu tun. Aber ich hoffe darauf, dass sie irgendwie den Weg zurück zu alten Glanzzeiten finden wollen und die Formel-1 ein Anfang ist. Walter Zipser hat die Formel-1 sehr gut kommentiert, viel besser, kompetenter und interessanter als dieser - mir ist grad der Name entfallen - bei Ntv, das war wirklich nicht schön anzuhören.


das problem ist nur, dass nicht mehr walter zipser, sondern peter kohl kommentieren wird.


Der Name Peter Kohl sagt mir jetzt nichts.

Mir ist jetzt auch wieder der NTv kommentator eingefallen: Peter Reichert.


Zurück zu Allgemein