Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champ-Car in Cleveland

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 23. Juni 2006

Beiträge: 4564
Dieses Wochenende starten die Champ-Cars in Cleveland.
Bein TV-Ticker von Adrivo.com steht, dass das Rennen auf EURO-2 gezeigt wird.
Aber auf der EUROSPORT-Homepage steht EURO-1 als Sender.

20:30 EUROSPORT

Champ Car World Series in Cleveland, OH (USA) 6. von 15 Saisonrennen auf dem Burke Lakefront Airport (Straßenkurs)
135 min
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 23. Juni 2006

Beiträge: 2995
Dann liegt es jetzt an dir welcher Angabe du glaubst :D

Ich gehe davon aus das Rennen auf Eurosport 1 zu sehen :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Beiträge: 45441
shoemaker hat geschrieben:
Dann liegt es jetzt an dir welcher Angabe du glaubst :D

Ich gehe davon aus das Rennen auf Eurosport 1 zu sehen :wink:

Eurosport 2 habe ich nicht.

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Eurosport 2 ist glaube ich kostenpflichtig. Ich meine aber auch, dass es auf E2 kommt. (Hoffen tu ich natürlich E1!!) :wink:

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Beiträge: 2995
MichaelZ hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Dann liegt es jetzt an dir welcher Angabe du glaubst :D

Ich gehe davon aus das Rennen auf Eurosport 1 zu sehen :wink:

Eurosport 2 habe ich nicht.


Ich auch nicht, darum gehe ich auch zunächst mal auch nicht davon aus dass das Rennen dort läuft :wink:

----------
Bourdais scheint wieder zurück auf die Siegstraße zu finden.
Klare Bestzeit im ersten Quali vor Allmendinger und auch wieder ein Lichtblick für dessen Teamkollege Tracy, der auf P3 nur wenige Tausendstel auf Allmendinger verlor.

Und auch nicht vergessen sollte man den Heidelberger Andreas Wirth, der sich als Meisterschaftsführender für das erste der beiden Rennen der Formel-Atlantic in Cleveland die Pole geholt hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Beiträge: 273
Ich gehe mal davon aus, dass das Rennen wieder auf Eurosport 1 kommt - hoffentlich wieder mit Uwe Winter und Peter Venn!

Alle drei Top-Fahrer hatten Probleme: Bourdais wurde durch Da Matta und einen Dreher von Tonis Kasemets aufgehalten, Allmendinger bekam seine Sektorenbestzeiten nicht zusammen und Tracy hatte auf den Option-Tyres wieder mal keinen Grip und drehte sich sogar in seiner vorletzten Runde.

Bemerkenswert finde ich übrigens wieder einmal Nelson Philippe auf Rang 6!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 2790
Das wird ein toller Abend. Zuerst F1 und dan ChampCar. Ich befürchte das Bourdais wieder nicht zu schlagen sein wird, hoffe aber dass Allmendinger durch seinem Sieg redbullbeflügelt wird und es dem Titelverteidiger aus Le Mans nicht einfach macht.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Wann fängt Champcar an? Kommt´s jetzt doch bei E1?

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 6675
also bei mir, denk ich mal, kommt es ganz normal auf Eurosport um 20:45??!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 45441
Ja so steht es in der Fernsehzeitung!

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 4564
Gerade eben gab es bei EURO-1 folgende Einblendung:

20:25 Uhr
Champ Car
Cleveland


Also werden wir das Rennen auf EURO-1 zu sehen bekommen.
Die F1 Übertragung vom Rennen auf RTL beginnt um 19:00 Uhr und endet um 20:30 Uhr.
Hoffentlich verpätet sich EUROSPORT ein wenig. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 45441
Wieder eine Kollision zwischen Bourdais und Tracy. Ich hoffe Bourdais erholt sich.

Die Kommentatoren sprachen, dass sich beide schon häufig duelliert samt Kollisionen haben. Wir könnten Mal eine Liste erstellen. Mir fällt spontan nur Long Beach 2005 ein, da fuhr Bourdais Tracy den Flügel weg. Tracy fuhr aber mit halben Frontflügel das Rennen zu Ende!

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 4564
Hier steht etwas über die Untersuchung von Bourdais

Klick: http://www.champcarworldseries.com/News/Article.asp?ID=10473
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 26. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kann mir mal einer das Rennen zusammenfassen?

Hab das gestern total verpasst. Wo ich um halb 12 ins Bett bin hab ich mir dann gedacht: Sch****, ChampCar verpasst.

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 45441
Kurz zusammengefasst: Von 96 Runden fanden maximal 20 unter grün statt, alle anderen hinter dem Safety Car: Viele Dreher, Kollisionen, Unfälle.

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 6675
waren doch 97 Runden oder? Auf jeden Fall war mal viel Action los, ähnlich wie in Montreal, bis zur letzten Runde :wink: , teils sind se aber schon rechten mist gefahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 308
Genauer gesagt sind sie nur 95 Runden gefahren, nachdem das 2-Stunden-Limit erreicht wurden ist.
Das Rennen war sehr spektakulär und unterhaltsam, aber der Crash mit Bourdais war wirklich sehr gefährlich. Wenn Montoya vielleicht doch wieder in die Serie zurückkehren sollte, schwanke ich böses, wenn Tracy und er aufeinandertreffen.

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 45441
Wie viele Pace Car Phasen gab es eigentlich? Mehr als 10, oder?

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 0
Ich habe es nicht bereut mir den einzigartigen Champcar-Series/Lauf auf dem Cargoflughafen der Millionen-Metropole Cleveland anzuschauen. Ich habe mir gestern die volle Dröhnung Bild soccer & Racing gegeben. Das ich aber auf Eurosport 1 noch dieses geile Rennen, was zugegebener Weise, mehr unter gelb & safety-car abgespult wurde, als unter grün, einfach bombastisch. Wie Tracy auf einmal Flügel bekam, ohne Red Bull ;) , war schon sehr sehenswert. Sebastian Bourdais wünsche ich alles Gute. Er wird es nötig haben. Das ist american-racing. Selbst bei Gelbphasen, nie langweilig, so zumindest meine Wahrnehmung. Keep racing!

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 253
Was einfach unglaublich ist: Tracy war rund zwei Meter in der Luft, schlug mit Vorder- und Hinterrad-Aufhängung hart am Boden auf und fuhr dann weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Hätte man in der Formel 1 solche "unzerstörbaren" Aufhängungen, dann wäre die WM wohl ein paar Mal anders ausgegangen...

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 0
Aber wenn Dir ein Reifen von oben aufs Genick knallt, oder dem Helm mit HANS-System trifft, dann hilft auch keine F-1 Technik. Da muss ich Dir völlig Recht geben, in der F-1 die Aufhängungen sind doch eher high-tech leicht-Zahnstocher, als echte Aufhängungen, die wie man sieht in der Champcar-Series möglich sind, aber in der F-1 nicht. Da scheinen mir die Autos manchmal genauso verweichlicht, bei erster Berührung gleich kaputt gehend, wie unsere F-1 Piloten. Gut, dass die Champcar-series ein paar gute & schnelle gelbe Engel hat. Da kann die F-1 auch noch was lernen. Dank dieser schnellen Jungs vom gelben Medical Eingreiftrupp kann schlimmeres immerwieder vermieden werden. Auch das erlaubt Autos mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 220 Mph auf einem Flughafenkurs sich zu duellieren und ohne Schnick-Schnack wie ABS, TC oder ähnlichem. Es wird ja spekuliert, ob die Champcar wieder nach Europa kommt und Holland soll dabei den Gastgeber geben. Ich würde es begrüssen. Das wäre ein guter Ersatz für den unter anderem gestrichenem SUPER-Eurospeedway, den Lausitzring. Damals als das schnellste Rennen der Welt vermarktet. Das schnellste Europas, in einer Rennserie, war es bestimmt und das lauteste. Keep racing!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 26. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 45441
Für alle ChampCar und IRL interessierten könnte sich auch der folgende Thread lohnen. Mach Mal etwas Werbung für Yesterday:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13039

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 0
Nur zu. Der Link ist es allemal wert!

Beitrag Montag, 26. Juni 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
MichaelZ hat geschrieben:
Für alle ChampCar und IRL interessierten könnte sich auch der folgende Thread lohnen. Mach Mal etwas Werbung für Yesterday:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13039


Ist wohl nicht so viel los "bei euch"? :wink:

Hast du aber gut geschrieben! Bild

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Beiträge: 45441
Danke für das LOb. Wird schon wieder mehr werden, ist ja Fußball WM.

@DrSpeed: Hab ich mir gedacht, dass dich das interessiert, zumi´ndest die Einleitung :wink:

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix