Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champ-Car in Cleveland

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Beiträge: 2790
Das waren wirklich zwei heisse Rennen an diesem Abend. Den Anfang hab ich verpasst, aber zum Glück hab ich einen RECORDER. Da hier auch die Fussball WM angesprochen wird, in den Werbepausen und nach dem Rennen hab ich wieder auf RTL umgeschaltet.

Tolles Rennen, mit viel Dramatik. Hoffentlich hat sich Bourdais nicht allzu schwer verletzt. Mit einem tollen Sieger A J Allmendinger, aber auch mit Pechvogel Mario Dominguez ging dieses Rennen zu Ende.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 30. Juni 2006

Beiträge: 273
Der Unfall war schon haarsträubend, aber diesmal muss Bourdais die Sache auf seine Kappe nehmen, da er in den Dreck geraten ist und danach Tracy schlicht übersehen hat, der in die entstandene Lücke stieß. Aber er hatte verdammt viel Dusel. Zum Glück!

Das Rennen war recht chaotisch, aber bei so vielen Rookies im Feld (und Paul Tracy :D ) muss man das leider auch mit einkalkulieren. Will Power, Katherine Legge, Charles Zwolsman und Dan Clarke hatten alle "ihre Momente". Und auch Nelson Philippe war viel zu aggressiv in der Gelbphase (!) und hat für seine kleine "Sparringseinlage" zu Recht die schwarze Flagge gesehen.

Richtig leid getan hat es mir für Alex Tagliani und Mario Dominguez... TAG hat leider Pech mit der Strategie gehabt und hatte Glück, am Ende noch Vierter zu werden, nachdem er lange geführt hat.

Dominguez war im Auto des schlechtesten Teams auf dem Weg aufs Podium, aber leider war da Mr. Clarke, der nicht nur Dominguez in der letzten Runde ins Aus geschossen hat, sondern sich selbst mit einem wahren Rookie-Fehler auch noch um einen 2. Rang gebracht hat... Bruno "Problembär" Junqueira und Oriol Servia haben dann die Podiumsränge hinter AJ geerbt, aber beide waren echt blass im Rennen.

AJ Allmendinger ist sowieso die absolute Sensation, wird gefeuert, wechselt in ein anderes Team und gewinnt dort zwei Rennen hintereinander... bleibt nur zu hoffen, dass auch Paul Tracy es wieder auf die Reihe kriegt und Bourdais wieder mit dabei sein kann.

In diesem Sinne: Auf nach Toronto! :)

@MichaelZ: Das mit dem angefahrenen Frontflügel war übrigens auch in Toronto ;) Außerdem gab es eine Kollision auf dem Las Vegas-Oval, wo sich die beiden bei Höchstgeschwindigkeit ins Gehege gerieten (Bourdais fuhr hinter Tracy und wollte ihn unten überholen, Tracy wollte aber gleichzeitig runter, um an die Box zu kommen...).
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron