Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

A1-GP Serie im TV?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
Ich hab schon mehrfach von dieser neuen Rennserie gehört, wo es scheinbar darum geht das verschiedene Länder in Teams gegeneinader antreten. Ich weiss allerdings nicht, wann diese Serie startet, und wer sie überhaupt im TV zeigen wird?

Ist es richtig, das die Serie erst im September startet? Ist ja für den europäischen Motorsport schon ein recht ungewöhnllicher Zeitpunkt.

Wird die Serie im Free-TV gezeigt?

Weiss da einer mehr?

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
zloerp hat geschrieben:
Ich hab schon mehrfach von dieser neuen Rennserie gehört, wo es scheinbar darum geht das verschiedene Länder in Teams gegeneinader antreten. Ich weiss allerdings nicht, wann diese Serie startet, und wer sie überhaupt im TV zeigen wird?

Ist es richtig, das die Serie erst im September startet? Ist ja für den europäischen Motorsport schon ein recht ungewöhnllicher Zeitpunkt.

Wird die Serie im Free-TV gezeigt?

Weiss da einer mehr?


https://www.motorsport-magazin.com/mix/artikel/archiv/archiv.php

Suche: A1GP
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 2995
Los gehts am 25.09 in Brands Hatch auf dem GP Kurs.
Aber weil die Rennen eben hauptsächlichen im arabischen Raum und auf der Südhalbkugel stattfinden kann man eben Probemlos über den Winter fahren.

TV Verträge für Deutschland gibt es wohl noch nicht, hier ist eine Liste aller bis jetzt unterzeichneten http://www.a1gp.com/news/index.php?flas ... &newsid=11
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
Danke für die Infos.

Schade das es scheinbar schon einen Vertrag für die Engländer gibt. Ich hoffe bei sowas ja immer auf Eurosport, weils dann auch in Deutschland laufen könnte.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
Wär echt mal wieder typisch! Die ganze Welt zeigt diese Serie, nur Deutschland bekommt das nicht auf die Reihe, zeigt anstatt gutem Motorsport lieber "Deutschlands klügste Rentner" oder Lindenstraße! Ich fass es nicht.... :(

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
steffen-hofer hat geschrieben:
Wär echt mal wieder typisch! Die ganze Welt zeigt diese Serie, nur Deutschland bekommt das nicht auf die Reihe, zeigt anstatt gutem Motorsport lieber "Deutschlands klügste Rentner" oder Lindenstraße! Ich fass es nicht.... :(


Naja, das Fernsehen in Deutschland steckt ja in der Krise. Ich denke der nächste Notplan für die Zeit nach Michael Schumacher ist, dass RTL die Formel 1 aus dem Programm nimmt und auch den Sonntag mit Gerichtsshows vollpackt.

Dabei kriegt man auch Zuschauer, wenn man einfach zeigt, was die sehen wollen. :roll:

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
zloerp hat geschrieben:
Naja, das Fernsehen in Deutschland steckt ja in der Krise. Ich denke der nächste Notplan für die Zeit nach Michael Schumacher ist, dass RTL die Formel 1 aus dem Programm nimmt und auch den Sonntag mit Gerichtsshows vollpackt.

Dabei kriegt man auch Zuschauer, wenn man einfach zeigt, was die sehen wollen. :roll:


Es geht ja um die allgemeine Situation von Motorsport im deutschen Fernsehen! Okay, Formel1 wird immer live gezeigt, aber ohne deutsche Piloten wäre das-wie von dir angesprochen-wohl auch anders! Andere Serien, wie zum Beispiel IndyCar oder NASCAR, die in unglaublich vielen Ländern zu sehen sind, kann man hier überhaupt nicht verfolgen! Eine schöne Ausnahme hingegen find ich die Tourenwagen-WM: Jedes Rennen (außer Finale soviel ich weiß) live, gute Hintergrund-Berichte, kein dummes Rumgelaber (wie bei H**ko Wa*er und Chr*sti*n D**ne*) :D) ), und die Rennen sachlich kommentiert. Leider ist dies allerdings eine Ausnahme.... :?

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
Das stimmt. Die Tourenwagen-WM ist wirklich eine der besten Übertragungen.

Zu den Herren W. und D. fällt mir noch deren Kommentar zur Runde von Robert Doornboos in Hockenheim-Quali ein: "Sie fragen sie jetzt warscheinlich, warum wir ihnen das alles in Ruhe erzählen... Es gibt nämlich noch keine Vergleichszeiten für die aktuelle Zeit von Doornboos." Ich glaube das sagt alles.

Aber wie gesagt, die Tourenwagen-WM läuft ja auch auf Eurosport. Und wenn man die CART-Serie dort nicht so n bischen abgehackt zeigen würde, würde ich das auch wieder regelmäßig schauen. Ich finde aber dennoch, dass Eurosport die beste Plattform für den Motorsport ist.

Die guten alten Zeiten als da noch die Formel 1 lief... zwar auf englisch, aber seit wann heulen Motoren nicht international?

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
zloerp hat geschrieben:
Das stimmt. Die Tourenwagen-WM ist wirklich eine der besten Übertragungen.

Zu den Herren W. und D. fällt mir noch deren Kommentar zur Runde von Robert Doornboos in Hockenheim-Quali ein: "Sie fragen sie jetzt warscheinlich, warum wir ihnen das alles in Ruhe erzählen... Es gibt nämlich noch keine Vergleichszeiten für die aktuelle Zeit von Doornboos." Ich glaube das sagt alles.

Aber wie gesagt, die Tourenwagen-WM läuft ja auch auf Eurosport. Und wenn man die CART-Serie dort nicht so n bischen abgehackt zeigen würde, würde ich das auch wieder regelmäßig schauen. Ich finde aber dennoch, dass Eurosport die beste Plattform für den Motorsport ist.

Die guten alten Zeiten als da noch die Formel 1 lief... zwar auf englisch, aber seit wann heulen Motoren nicht international?


Stimmt, früher kam ja F1 auch auf Eurosport! Soviel ich weiß, war damit aber Ende 1996 Schluss oder? Ansonsten stimme ich dir zu, Eurosport bringt den besten Motorsport, wie sie ja in ihrem Programm auch immer wieder erwähnen (N°1 in Motorsport :) ) Die ChampCars verfolge ich auch regelmäßig, aber ein live-Rennen macht natürlich viel mehr Spaß als eine zusammenfassung. Aber die Kommentation von Stefan Heinrich und Manfred Jahnke (hoffe der wird so geschrieben) ist echt topp! Da könnte sich RTL wirklich mal ne Scheibe von abschneiden....

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
Ja, es lief bis Ende 1996. Da könnte man früher immer wenn auf RTL Werbung war hinschalten. Oder es komplett dort schaun. Immerhin fing dort die Übertragung schon ne halbe Stunde ehr an, und nicht ausm Studio sondern direkt aus der Kommentatorenkabine von Ben Edwards und John Watson.

Stefan Heinrich und Manfred Jahnke sind für mich das beste Team von Eurosport. Die haben CART doch schon vor gut 10 Jahren kommentiert. Bei denen hatte ich jedenfalls nie das Gefühl, das sie überflüssgen Kram erzählt haben. Gute Kommentatoren schauen auch auf den Bildschirm um Fahrfehler oder Überholmanöver zu erkennen. RTL schaut sich das anhand von Zeitabständen auf Computermonitoren an. Peinlich.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 45435
Also auch, wenn ich RTL Mal verteidigen muss, finde ich, dass Eurosport deutlich besser im Motorsport als DSF ist. Die bringen den ganzen Tag Kram über Quiz, vor Fehler sind und welchen Fahrer sie suchen, anstatt sich dem Sport zuzuwenden, wofür sie den Namen haben. Auch ich verfolge die ChampCar Serie auf Eurosport, über IRL und eine Zusammenfassung über andere kleinere Nachwuchsformeln (F3, F3000Italia, Formel Atlantic, und diese Serie wo M. Winkelhock mitfährt) würde ich mich freuen. Ich glaube, dass die A1 Serie gut wird, da fahren zumindest einige Fahrer mit, die ganz gut sind!

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
MichaelZ hat geschrieben:
Also auch, wenn ich RTL Mal verteidigen muss, finde ich, dass Eurosport deutlich besser im Motorsport als DSF ist.


DSF war nie wirklich ein Sportsender. Es war mal ein Sporttalk-Newssender. Aber bis auf die zweite Bundesliga, und Tennis gibts dort nur Quizkram.

DSF ist genauso ein Sportsender, wie Vivaplus ein Musiksender ist. Das sind beides Anrufkanäle nach dem Vorbild von NeunLive und Tele5. Sowas braucht niemand.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also auch, wenn ich RTL Mal verteidigen muss, finde ich, dass Eurosport deutlich besser im Motorsport als DSF ist. Die bringen den ganzen Tag Kram über Quiz, vor Fehler sind und welchen Fahrer sie suchen, anstatt sich dem Sport zuzuwenden, wofür sie den Namen haben. Auch ich verfolge die ChampCar Serie auf Eurosport, über IRL und eine Zusammenfassung über andere kleinere Nachwuchsformeln (F3, F3000Italia, Formel Atlantic, und diese Serie wo M. Winkelhock mitfährt) würde ich mich freuen. Ich glaube, dass die A1 Serie gut wird, da fahren zumindest einige Fahrer mit, die ganz gut sind!


DSF ist wirklich ziemlich abgestiegen! Ich schaue es eigentlich nur noch, wenn ich F1 oder DTM verpasst habe (was allerdings ziemlich selten passiert :) ), da ist die Zusammenfassung ganz hilfreich. Aber ansonsten ist ein Sender, der täglich 3 oder mehr Stunden ein dummes Quiz bringt, kein Sportsender, höchstens eine Konkurrenz für 9Live. Schade eigentlich. Markus Winkelhock fährt doch soviel ich weiß in der World Series by Renault oder?

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 45435
Genau, die Serie ist mir nur nicht eingefallen, da sind auch ganz gute Fahrer dabei, wo sicher ein paar nächstes Jahr in der GP2 fahren. Tele 5 ist eigentlich ganz in Ordnung, der Sender wird allmählich etwas besser. Für die Jugend ist immerhin Wrestling und Big Brother da (letzteres hab ich allerdings noch nie gesehen) und auch Formel-1 kommt allmählich in das Programm. Also da finde ich DSF schlimmer als Tele5.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 402
MichaelZ hat geschrieben:
Tele 5 ist eigentlich ganz in Ordnung, der Sender wird allmählich etwas besser. Für die Jugend ist immerhin Wrestling und Big Brother da (letzteres hab ich allerdings noch nie gesehen) und auch Formel-1 kommt allmählich in das Programm. Also da finde ich DSF schlimmer als Tele5.


Auch wenns jetzt völlig off-topic wird: Tele5 wird im September einen kompletten Relaunch machen. Angeblich wird aus dem Sender ein Spielfilmkanal, und man will sämtliche Call-in-Shows aus dem Programm werfen.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 45435
Ja? So lange Wrestling bleibt is mir des egal

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
Ich bin auch für eine Umstrukturierung von Tele5, das jetzige Konzept des Senders ist vollkommen unattraktiv.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 3106
Ich denke wenn ein deutscher Sender die A1GP zeigen wird, dann wird es wohl Premiere sein... Denn Acuh in England wird PayTV Sender Sky Sporta die A1GP ausstrahlen, was ich perönlich sehr schade finde, da ich nur englische FreeTV sender hab... :wink:
Ich hoffe trotzdem dass noch irgendein europäischer Free TV Sender die rechtee bekommen wird, sonst wird diese eigentlich interessante Serie in Europa wohl keinen Anklang finden...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 91
Ich denk mal es wird wohl RTL oder Sat.1 in Deutschland werden, zumindest ging da mal das Gerücht rum, dass Sat.1 auch etwas Motorpsort zeigen wollte, und F1 kommt man nicht mehr rein, DTM ist bei ARD, also wär A1GP das einzig sinnvolle. Was hier überhaupt fehlt ist HBO Europe oder HBO Deutschland ^^

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 1321
sat1 und motorsport ? ich weiß ja nicht.
die a1gp serie wird wohl (so hoffe ich ) auf eurosport kommen
zu DSF,

Deutsches Sex Fernsehen

das einzige das ich mir im dsf ansehe sind die übertragungen der 24h vom nürburgring - werden aber auch immer schlechter
mann sollte in deutschland sender wie ESPN, TNT oder FOX bringen

die deutsche fernsehkriese haben sich die sender selber eingebrockt
was kkommt da denn noch
richtershow, quizblabla, talkshows,
boulevardmagazine <-- bestimmt falsch geschrieben

gute filme kommen hauptsächlich um 2uhr nachst
und neuheiten werden von der webung so zerhackt das man schon garnicht mehr weiß was man sieht

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005
DAB DAB

Beiträge: 118
steffen-hofer hat geschrieben:
Es geht ja um die allgemeine Situation von Motorsport im deutschen Fernsehen! Okay, Formel1 wird immer live gezeigt, aber ohne deutsche Piloten wäre das-wie von dir angesprochen-wohl auch anders! Andere Serien, wie zum Beispiel IndyCar oder NASCAR, die in unglaublich vielen Ländern zu sehen sind, kann man hier überhaupt nicht verfolgen! Eine schöne Ausnahme hingegen find ich die Tourenwagen-WM: Jedes Rennen (außer Finale soviel ich weiß) live, gute Hintergrund-Berichte, kein dummes Rumgelaber (wie bei H**ko Wa*er und Chr*sti*n D**ne*) :D) ), und die Rennen sachlich kommentiert. Leider ist dies allerdings eine Ausnahme.... :?


Wieso, die Rennen werden doch übertragen bei Eurosport!

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Beiträge: 0
DAB hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
Es geht ja um die allgemeine Situation von Motorsport im deutschen Fernsehen! Okay, Formel1 wird immer live gezeigt, aber ohne deutsche Piloten wäre das-wie von dir angesprochen-wohl auch anders! Andere Serien, wie zum Beispiel IndyCar oder NASCAR, die in unglaublich vielen Ländern zu sehen sind, kann man hier überhaupt nicht verfolgen! Eine schöne Ausnahme hingegen find ich die Tourenwagen-WM: Jedes Rennen (außer Finale soviel ich weiß) live, gute Hintergrund-Berichte, kein dummes Rumgelaber (wie bei H**ko Wa*er und Chr*sti*n D**ne*) :D) ), und die Rennen sachlich kommentiert. Leider ist dies allerdings eine Ausnahme.... :?


Wieso, die Rennen werden doch übertragen bei Eurosport!


Welche Rennen meinst du? Man kann hier weder NASCAR noch IndyCar sehen, einzig das Indy 500 wurde von Premiere übertragen, Free TV kann man da vergessen!

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 1321
DAB hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
Es geht ja um die allgemeine Situation von Motorsport im deutschen Fernsehen! Okay, Formel1 wird immer live gezeigt, aber ohne deutsche Piloten wäre das-wie von dir angesprochen-wohl auch anders! Andere Serien, wie zum Beispiel IndyCar oder NASCAR, die in unglaublich vielen Ländern zu sehen sind, kann man hier überhaupt nicht verfolgen! Eine schöne Ausnahme hingegen find ich die Tourenwagen-WM: Jedes Rennen (außer Finale soviel ich weiß) live, gute Hintergrund-Berichte, kein dummes Rumgelaber (wie bei H**ko Wa*er und Chr*sti*n D**ne*) :D) ), und die Rennen sachlich kommentiert. Leider ist dies allerdings eine Ausnahme.... :?


Wieso, die Rennen werden doch übertragen bei Eurosport!


welche meinste denn ?


Beiträge: 0
Warum eigentlich nicht? Ich bin sicher, die A1GP hat das Zeug für eine spannende Rennserie, genauso wie die GP2!
Warum nicht mal ein Länder-Championat? Ausserdem hat die Serie großes Entwicklungspotenzial :bounce: !
Mit cuore sportivo

Beitrag Sonntag, 07. August 2005

Beiträge: 7
Wer mehr über diese Serie erfahren möchte, sollte ab und zu hier mal vorbeischauen: http://www.a1grand-prix.de

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix