Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Rossi Manöver

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
War das Manöver fair?

Ja
45
70%
Nein
19
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1080
Was denkt ihr? War das Rossi Manöver in der letzten Kurve in der letzten Runde des Auftaktes gegen Sete Gibernau des Motorad GP fair?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2112
Ja.... Der wollte halt gewinnen... Und dabei hat er den halt nen bisl geschubst...

Wäre Nicky doch noch drinnen gewesen wäre :((((

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2995
Er hats halt etwas übertrieben, aber verhindern konnte ers dann ja auch nimmer.
Deshalb wars halt ein Rennunfall und Sete ist ja trotzdem noch zweiter geworden. :cry:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
Es ging um den Sieg, und er wollte gewinnen!!! Nur so kann man siegen! Würde mir so manches Manöver von heute auch in der F1 wünschen...

Gruß
Rudi

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2
Rennen ist rennen
Wenn ihr genauer hinguckt dann sieht ihr dass Sete der erste ist der Rossi schubst, damit wollte er seine lienie verteidigen , was in die Hosen ging.
Rossi trifft da keine schuld , so ist eben RENNENFAHREN

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
...'Rennunfall' ...passiert wenn man sich 110%ig engagiert...

...hoffe das die Dorna dazugelernt hat - Tamada haben sie deswegen ja mal abgestraft.. :roll:

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 3257
Es war hart, aber meiner Meinung nach nachvollziehbar und nicht verwerflich. Rossi wollte nicht Sete abschießen, sondern eine kaum vorhandene Lücke nutzen.

Die Reaktion von Gibernau fand ich aber auch interessant. Ich weiß nicht, wieviel von seinen Schmerzen in Ellbogen echt und wieviel gespielt ist - am Weg zum Podium hat er ja sogar eine Pause einlegen müssen, sehr zum Missfallen von Rossi, und hat danach auch Schwierigkeiten gehabt, selbiges zu erklimmen. Interessant auch die Bürgermeisterin, die den Sete abgebusselt (wie man bei uns sagt) hat, und dem Rossi nicht einmal die Hand geschüttelt hat.

Leider musste Eurosport dann nach Monza schalten, weil die PK hätte mich interessiert!

EDIT: Randy Mamola sagte etwas sehr Wahres: Wenn man Honda-Fan ist, war das Manöver unfair und übertrieben hart. Wenn man Yamaha-Fan ist, dann war es völlig in Ordnung. Für einen neutralen Beobachter war es ein nurmaler Rennzwischenfall.
Zuletzt geändert von MoPower am Sonntag, 10. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 112
War halt Rennsport vom allerfeinsten bis zur letzten Kurve einfach nur geil.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
...Gibernau's 'Show'auf dem Weg zum Podium war peinlich, ok - vielleicht hat er Schmerzen, aber das läßt man doch nicht so raushängen.... :roll:

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1614
das manöver war hart, aber das ist rennsport. sete hat sich auch einfach in die kurve reingeschmissen, hätte er vllt. erkannt, das rossi arg spät auf der bremse war hätte er ihn vllt. einfach durchrutschen lassen können und gewonnen...seine "show" fand ich daneben, am arm wehgetan hat er sich vllt., hätte er aber selbst verhindern können, wenn er sich net in die kurve geschmissen hätte als wär da keiner daneben.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 3095
Das Manöver war hart an der Grenze, aber nicht unfair. Sete hat keinen weiteren Platz verloren. Beim nächsten Mal kann er sich revanchieren. Hauptsache dass dann keiner von Unfairness spricht. Zumindest startet die Saison mit einem Knaller!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
Für mich gehört Härte zum Rennsport. Und das war es auch. Ein hartes Manöver, aber nicht unfair. Man muß eben manchmal die Ellenbogen benützen um überholen zu können.

Ps.: .... ich war nur froh, das Montoya nicht in der Nähe war ..... :lol:

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 3095
Heinzelmann hat geschrieben:
Ps.: .... ich war nur froh, das Montoya nicht in der Nähe war ..... :lol:


:D :D
Dieses Weichei? Nie und nimmer :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1681
Das war Rennsport am Limit. Solche Action wünsche ich mir auch in der F1.
Niemand wurde verletzt und keiner ist ausgeschieden- alles im grünen Bereich.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2
Klar, fighten gehört zum Rennsport.
Aber diese Aktion war mal wieder typisch Rossi.
Das er ein ganz schlechter Verlierer ist, weiß man doch spätestens seit dem Sachsenring wo er in der letzten Kurve von Gibernau überholt wurde.
In der Auslaufrunde hat er geschmollt wie ein kleines Baby.
Echte Spitzensportler erkennen eine Niederlage an und stehen mit erhobenen Haupt auf dem Podest.
Rossi ist wie Schuhmacher bei der F1 und Oli Kahn beim Fußball.
Der kann sich eben viel mehr erlauben als der Rest.
Ich hoffe Rossi bekommt einen kleinen Denkzettel von der Dorna!!!!
Es muß keine harte Strafe sein, aber ein kleiner Denkanstoß für das trotzige Kind aus Italien. :shock:

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1080
Ich denke das das Manöver fair war. Es ist klasse zu sehen wie um den Sieg gekämpft wird. Das gleiche war ja auch schon bei der 125 Klasse zu beobachten, auch wenn sich dort keiner berührte. Einen Kampf um den Sieg bis in die letzte Kurve ist doch super. :D)

Auch wenn es ein wenig hart war, ich denke das Rossi es auch nicht extra gemacht hat.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 0
Bis zu diesem "Rempler" war die letzte Runde das, was man sich als Zuschauer wünscht. Rossi wollte Sete unbedingt den Sieg nehmen. In perfekter Manier hat er auch am Ende- wie erwartet- angegriffen. Die Honda hat mehr Power. Deshalb wollte er in den letzten beiden Runden etwas Polster rausfahren. Dabei machte er einen Fehler (Verbremser). Den wollte er unbedingt ausbügeln und hat es übertrieben. Ich denke es wäre fair gewesen, wenn er Sete auf der Zielgeraden vorbei gelassen hätte. Gibernau fuhr ein sauberes und fehlerfreies Rennen und hätte ohne den Rempler gewonnen. Rossi hat sich mit der Aktion keine Freunde gemacht. Er wollte ihn zwar nicht rausschubsen, hat es aber letztendlich gemacht. Das Manöver selber war fair. Das er aber den Sieg auf diese Weise einheimste nicht.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2281
Knieschleifer hat geschrieben:
Klar, fighten gehört zum Rennsport.
Aber diese Aktion war mal wieder typisch Rossi.


stimmt, fighten bis zur ziellinie. aus diesem holz sind sieger geschnitzt

Knieschleifer hat geschrieben:
Das er ein ganz schlechter Verlierer ist, weiß man doch spätestens seit dem Sachsenring wo er in der letzten Kurve von Gibernau überholt wurde.


er hat doch heute gar nicht verloren ;)

Knieschleifer hat geschrieben:
Echte Spitzensportler erkennen eine Niederlage an und stehen mit erhobenen Haupt auf dem Podest.


sehr richtig.

Knieschleifer hat geschrieben:
Rossi ist wie Schuhmacher bei der F1 und Oli Kahn beim Fußball.


stimmt, eben der superstar seiner sportart.

Knieschleifer hat geschrieben:
Der kann sich eben viel mehr erlauben als der Rest.


meinst du "kann", weil er über bessere fähigkeiten verfügt als seine konkurrenten? dann ist das wohl als kompliment deinerseits für rossi zu verstehen.

Knieschleifer hat geschrieben:
Ich hoffe Rossi bekommt einen kleinen Denkzettel von der Dorna!!!!
Es muß keine harte Strafe sein, aber ein kleiner Denkanstoß für das trotzige Kind aus Italien. :shock:


ich hoffe doch nicht, er hat ja nichts illegales gemacht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 2281
Madonno hat geschrieben:
Das Manöver selber war fair. Das er aber den Sieg auf diese Weise einheimste nicht.


???

zu welchem zweck hätte das manöver denn dienen sollen?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 3106
Diese letzte Runde war einfach Motorsport vom feinsten... Beide waren motiviert bis zum geht nicht mehr und wollten den Sieg um jeden Preis... Der Rempler in der letzten Kurve war zwar unnötig, und am Rande der Fairness, aber ich sehe lieber sowas als braves hinterherfahren, wie dass bei den Kollegen der Formel 1 der Fall ist...

Hassbeziehungen wie die zwischen Rossi und Gibernau gehören zum spannenden Motorsport dazu und geben der Sache doch erst ihren Reiz. Genau das fehlt der F1 momentan... Wann man an das Duell Senna Prost zurückdenkt, da lief auch nicht immer alles fair ab... :wink:

Solche Szenen sind es doch die dem Motorsport erst seine richtige Würze geben. Wer am Rande des Limits und darüber hinaus fährt, dem passiert auch sowas mal... Es kann sein dass ein ähnlicher Vorfall sich wiederholt und dabei Rossi ins Kies kommt, dann hat sich die Sache erledigt... Solang es nichta aus reiner Absicht geschieht sind solche Szenen für mich als Motorsportfan mehr als begrüssenswert...:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 1080
I.P. hat geschrieben:
Knieschleifer hat geschrieben:
Rossi ist wie Schuhmacher bei der F1 und Oli Kahn beim Fußball.


stimmt, eben der superstar seiner sportart.



Da hast du recht. :D) :wink:

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 5
Rossi war definitiv zu spät auf der Bremse,er hatte ja den Fuss unten,falls dus gesehn hast.Demzufolge war auch Gibernau zu Spät...er war ja neben Ihm.Also ich bin kein Rossi Fan,aber ich finde Gibernau sollte sich nicht zum Affen machen,und den Sieg anerkennen.Er hat sich den Arm gehalten-wie ein 5 Jähriger,der hingefallen ist-Rossi hat zurecht den Kopf geschüttelt.Wir wollen doch solche 2 Kämpfe sehen,oder nicht?Ansonsten nicht Finger zeigen sondern erst in den Arsch und dann in den Mund.

Geiles Rennen-dat musste raus!



BildBild


mfg yami
Moto GP2 Player SachsenRacer75

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 181
@Thread

Ich würde beide Augen zudrücken und sagen es war ein normaler Rennunfall. Ich glaube nicht, das Rossi das absichtlich gemacht hat.
Schade das Lüthi ausgefaller ist bei den 125er

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 192
Hallo 8-)
ich fand die Scene sehr grenzwertig. Es wollten beide gewinnen und keiner hat nachgegeben. Doch ich denke es war ein "normaler Rennunfall", auch wenn es sehr hart war.
Aber so ist Motorsprt :!: 8-)
Ist doch gut wenn bis zur letzten Kurve gekämpft wird :-P :-P :-P

Schöne Grüße
Fabian :-P

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Beiträge: 341
Also echt, diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.
Man guckt Rennen um Zweikämpfe zu sehen und wenn er dann härter ausfällt, dann meckern einige wieder rum. Für diese Leute sollten man die Sportler am besten in Watte einpacken lassen und eine Regel einführen, bei dem sich die Fahrer dem anderen nicht mehr als auf 5 Meter nähern dürfen. Vergisst nicht, dass Gibernau immerhin 2. wurde, so dass er diesen Crash relativ gut verschmerzen kann. Auch wenn mir Gibernau nicht sympatisch rüberkommt, so hat er Größe bewiesen und einen Klasse Satz gesagt:"Ich möchte nicht, dass solch ein großartiges Rennen auf den Vorfall in der letzten Kurve reduziert wird."

Nächste

Zurück zu Motorrad