Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

[MotoOffTopic] @ REDAX -> FRAGE!!!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 0
@admins
also an dem anmelde-system müsst ihr noch was machen :wink:

@hopper der letzte beitrag von "Gast" kam von mir! :wink: ich dachte ich wäre noch angemeldet.. früher konnte man doch als gast keine beiträge schreiben :?

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
-|EisMann|- hat geschrieben:
@hopper der letzte beitrag von "Gast" kam von mir! :wink: ich dachte ich wäre noch angemeldet.. früher konnte man doch als gast keine beiträge schreiben :?


danke, diese erkärung sprach uns aus dem herzen oder alternativ auch der datenbank... ;)

bzgl. des einloggens: die neu angelegten motorsportforen waren tatsächlich noch nicht korrekt für das (nicht)posten durch gäste konfiguriert.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 17
aha, da hat man mein posting aus versehen gelöscht!!! :wink:
hier ist es nochmal:

starke leistung, st_heuberlein!!!
ohne die geringste ankündigung das alte forum löschen, und nun dauert es wochen bis man die alten beiträge wieder lesen kann!!!
wenn es keinen triftigen grund für so eine kopflosen wechsel gibt, kann ich mich hoppers meinung nur anschliessen!!!
wie man sehen kann, ist man mit den usern aus dem automobilbereich nicht so umgesprungen!!!
gut, dass man in der vergangenheit in anderen foren schon an die arroganz der seitenbetreiber gewöhnt wurde!!! traurig, dass sich das selbe spiel immer wieder wiederholt!!!

allen anderen nachträglich noch ein frohes neues jahr!!! :wink:


komisch, dass sperl antwortet, wenn man heuberlein kritisiert, ist aber eigentlich auch nichts neues!!! :wink:
von einer angeblichen pn sehe ich leider auch nichts, wurde wahrscheinlich "aus versehen" an jemand anderen geschickt???

die angeblich nicht vorhandene arroganz kommt aber immer mehr ans tageslicht!!!
erst heisst es ein paar wochen, dann plötzlich ein halbes jahr!!!
aber noch nicht genug damit, auf grund von irgendwelchen features muss man am ende leider wohl auf unsere alten beiträge verzichten!!!
das ganze umschreibt man dann mit reduntanten ID's, wobei mit ID's aber unsere beiträge gemeint sind!!!
aber was ist reduntant???
damit ist derjenige teil einer nachricht gemeint, der keinen informativen wert enthält und deshalb bei der übermittlung weggelassen werden kann!!!

zum glück sind die 53000 beiträge in der funecke gerrettet worden!!!:wink:

offensichtlich kann man hier auf die handvoll motorradfans verzichten, da der f1-teil dank der rotkappenfraktion ein selbstläufer ist!!!

am aufbau des motorradforums haben sich die verantwortlichen, mit wenigen und seltenen ausnahmen auch nicht beteiligt, da fällt es auch nicht schwer diesen grundstock zu zerstören!!!
auf die tollen insiderfotos vom sachsenring warten einige heute noch!!!

prinzipiell ist gegen eine zusammenlegung der foren nichts einzuwenden, die art und weise, wie diese zusammenlegung gehandhabt wird, ist allerdings mehr als kritikwürdig!!!
keinerlei ankündigung, und die umleitung ist auch mehr als missglückt!!!
traurig wie man sich im fall der verschwundenen beiträge herauswinden will!!!
nach 6 monaten kräht wohl auch kein hahn mehr danach, ist hier wohl die einfachste lösung gewesen!!!

so schätzen die admins eben ihre user ein!!!
aber es laufen eben nicht alle mit der bierflasche in der hand durch die gegend und brüllen lauthals "schumi", wenn ein rotes auto vorbei fährt!!!

da die admins diese posting wohl als provokation auslegen werden, anstatt es als kritik zu sehen verabschiede ich mich vorsichtshalber schon mal von allen motorradfans!!!

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 7
Da sieht man wohl wie die hier mit Kritik umgehen können, gleich mal ne Verwarnung. toll wie die an ihren Usern hängen.

Sehr geehrter Foren-Benutzer!

Ich bitte Sie unsere Nutzungsbedingungen zu lesen! Sollten Sie diesen nicht zustimmen, bitte ich Sie eine andere Webseite zu benützen.

Eine weitere Missachtung unserer Bedingungen führt unweigerlich zur Daektivierung Ihres Accounts.

Ihre Argumente sind unsachlich und nicht konstruktiv.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl


Ich bin wohl der Nächste den sie hier sperren, wetten dass der Beitrag auch bald verschwunden ist?
aber ich speicher ihn ab.
Und ich komme wieder, bis bald.

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 10
Hey, Nigel-Lionheart,
bitte nicht verschwinden aus dem Forum, hast mithin die besten Beiträge. Will jetzt "admin" nicht verteidigen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, da ich eine eigene homepage habe, die sehr sehr umfangreich ist und immer wieder der "admin" eingreifen muss, weil was doch nicht so funktioniert wie es soll, aber es ist teilweise wirklich schwierig, alles so auf die Reihe zu bringen. Ab und zu bin ich bei meiner page im backend und denke, alles was ich nun reingeschrieben habe, ist auch im frontend... aber denkste. Also, bitte und das gilt für alle user ... bitte nicht aus dem Forum verschwinden... unsere Beiträge kommen ganz bestimmt noch
(eh, "admin" lasst mich nicht im Stich!)
Gruß Uli :kill:

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 3095
Vielen Dank, Wottle! Du beschreibst es passend.

Wenn um etwas Geduld gebeten wird dann könnte man auch etwas Geduld an den Tag legen. In Zeiten der Gründung von gpwelt.com dauerte es ebenfalls lange, bis das Forum online gehen konnte. Man schaffte den Spagat zwischen zwei Foren, bei denen man sich nur einmal anmelden musste. Also bitte, etwas mehr Geduld.

Und noch was: es ist 2005, die nächste Saison steht vor der Tür! Das Leben geht weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 2112
Hallo??
Was geht denn hier ab??

Schreibt doch einfach neue Threads anstatt euch hier künstlich aufzuregen. Das bringt eh nichts und SO schlimm wird es auch nicht sein, oder?
Und dafür das des "ohen Vorwarnung" umgestellt wurde, würd ich sagen, dass des einfach 'ne Neujahresüberraschung sein sollte, oder?? ;)))
Es ist ja nicht so, dass hier kein Forum für die Motorrad Fans ist... Hier ist ja eines nur ohne die alten Beiträge. Und zum diskutieren kann man auch neue Threads eröffnen, ODER?

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 17
hopper, das war wohl die mail, die für mich bestimmt war!!! :wink:
aber auf solche gängeleien reagiere ich allergisch!!!
ein forum hat den sinn, meinungen auszutauschen, wenn man seine meinung nicht mehr frei sagen kann, weil ein admin sich auf den schlipps getreten fühlt und meint einen erwachsenen menschen mundtod machen zu müssen, weil ihm dessen meinung nicht ins konzept passt, fehlt mir jedes interesse weiter daran teilzuhaben!!!
für mich ist das gleichbedeutend mit geistiger entmündigung!!!
das haben weder motograndprix.de, noch formulaweb.de geschafft!!!
auch heuberlein und sperl werden das nicht schaffen!!!
gerade als deutscher sollte man mit unserer geerbten vergangenheit, auf solche versuche die meinungsfreiheit zu beschneiden dementsprechend reagieren!!!

an sperrungen habe ich mich mittlerweile langsam schon gewöhnt!!! :wink:
die verantwortlichen stellen sich mit solchen aktionen nur selber ein armutszeugnis aus!!!

zum glück sind die weiten des www unendlich, irgenwo finden sich die gleichgesinnten dann immer wieder!!! :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wobei man die Form und die Ausdrucksweise, in der hier seitens einiger ehemaliger Mitglieder des gpwelt-Forums kritisiert wurde, durchaus als unangemessen bezeichnen muss.

Dass bei der Zusammenlegung der Foren die wenigeren Beiträge des "kleineren" (sprich: das gpwelt.com-Forum) in das "größere" (das F1-Forum) Forum mit der größeren Zahl an Beiträgen integriert werden - und nicht umgekehrt - sollte logisch wie verständlich und angesichts der Tatsache, dass vorübergehend auch ohne die alten Beiträge im adrivo-Forum über den Motorradrennsport diskutiert werden kann, auch erträglich sein.

Und auch die verbalen Angriffe auf die Formel-1-Interessenten halte ich für unangebracht, da gerade dieses Forum dafür steht, keine Diskussionsplattform für fanatische Rotkäppchen zu sein, sondern für die Anhänger aller Teams ein niveauvolles und harmonisches Diskussionsangebot darzustellen.

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 0
@nigel-lionheart
ich glaub da liegt ein missverständnis deinerseits vor.. das ganze hat nix mit "retten" zu tun, sondern da gehts schlicht darum aus 2 datenbanken eine zu machen. ich weiß nicht wie das hier gemacht wurde, aber ich vermute mal - und ich würde das genauso machen - dass man das größte forum bzw. die größte datenbank weiter verwendet und das kleinere forum integriert. und redundant (in dem zusammenhang!) heißt schlicht, dass doppelte datensätze vorhanden wären, was natürlich für ne datenbank problematisch wäre.. woher soll die "dumme" datenbank-software wissen, ob der richtige beitrag gemeint ist (sofern nicht sogar beiträge überschrieben würden)?? beitrag "a" hätte dann die gleiche id wie beitrag "b"..also muss man erst mal beitrag "b" eine neue id geben usw.. die id ist keines wegs unwichtig, sondern quasi die adresse des beitrags.. wie glaubst du wohl werden die beiträge den einzelnen foren und usern zugeordnet? (das ist jetzt alles sehr stark vereinfacht erklärt).

nigel-lionheart hat geschrieben:
für mich ist das gleichbedeutend mit geistiger entmündigung!!!
das haben weder motograndprix.de, noch formulaweb.de geschafft!!!
auch heuberlein und sperl werden das nicht schaffen!!!

aha, es sind also immer die anderen schuld...

nigel-lionheart hat geschrieben:
gerade als deutscher sollte man mit unserer geerbten vergangenheit, auf solche versuche die meinungsfreiheit zu beschneiden dementsprechend reagieren!!!

ich finde du trägst da ein bissl zu dick auf. ich kann ja verstehn, dass es für dich ärgerlich ist, aber die vergleiche sind einfach neben der spur!
ich kann dir nur empfehlen das ganze nicht so persönlich zu nehmen und wenn du deinen ton bzw. deine agressive art änderst, gehen sicher auch die bösen bösen admins freundlicher mit dir um :wink:

ps: alle f1 fans nun als biertrinkende schumifans und rotkäppchen zu beschimpfen finde ich arg unangebracht.. ich z.b. bin weder das eine, noch das andere..

EDIT: @slk sorry, du warst schneller.

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 17
aber es laufen eben nicht alle mit der bierflasche in der hand durch die gegend und brüllen lauthals "schumi", wenn ein rotes auto vorbei fährt!!!


slk und eismann, erst lesen dann schreiben, besser vorher nochmal lesen und erst schreiben, wenn man es wirklich verstanden hat und nicht gleich beleidigt spielen, weil man sich angesprochen fühlt!!!

reduntant dagegen ist eine beleidigung eines jeden users, der bei gpwelt schon einen beitrag geschrieben hat!!!


Sehr geehrter Foren-Benutzer!

Ich bitte Sie unsere Nutzungsbedingungen zu lesen! Sollten Sie diesen nicht zustimmen, bitte ich Sie eine andere Webseite zu benützen.

Eine weitere Missachtung unserer Bedingungen führt unweigerlich zur Daektivierung Ihres Accounts.

Ihre Argumente sind unsachlich und nicht konstruktiv.

_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl


ob nun hopper oder ich das ziel dieser tadelung sind, spielt keine rolle, da keiner gegen die forumsregeln verstossen hat!!!
sperl als verantwortlicher richter und henker kann sie allerdings auslegen wie es ihm passt, da er am längeren hebel sitzt!!!
aber kein halbwegs intelligenter mensch, der die bedeutung von meinungsfreiheit und civilcourage kennt, wird sich unter solch willkürlicher diktatur wohl fühlen!!!
sollte sich doch jemand hier wohlfühlen, ist es nicht mein problem, wenn er sich dann den halbwegs intelligenten menschen nicht zugehörig fühlt, was wohl der nächste vorwurf sein wird!!! :wink:



@nigel-lionheart
ich glaub da liegt ein missverständnis deinerseits vor.. das ganze hat nix mit "retten" zu tun, sondern da gehts schlicht darum aus 2 datenbanken eine zu machen. ich weiß nicht wie das hier gemacht wurde, aber ich vermute mal - und ich würde das genauso machen - dass man das größte forum bzw. die größte datenbank weiter verwendet und das kleinere forum integriert. und redundant (in dem zusammenhang!) heißt schlicht, dass doppelte datensätze vorhanden wären, was natürlich für ne datenbank problematisch wäre.. woher soll die "dumme" datenbank-software wissen, ob der richtige beitrag gemeint ist (sofern nicht sogar beiträge überschrieben würden)?? beitrag "a" hätte dann die gleiche id wie beitrag "b"..also muss man erst mal beitrag "b" eine neue id geben usw.. die id ist keines wegs unwichtig, sondern quasi die adresse des beitrags.. wie glaubst du wohl werden die beiträge den einzelnen foren und usern zugeordnet? (das ist jetzt alles sehr stark vereinfacht erklärt).


nein, eismann da liegt ein missverständnis deinerseits vor!!!
mag sein, dass es nicht so leicht ist, die beiträge einzufügen, aber was bitte soll daran 6 monate dauern???
eine schreibkraft schreibt sie wohl ohne probleme an einem tag hier rein!!!
anscheinend hast du sperls hinweis überlesen, dass es möglicherweise gar nicht mehr möglich ist, die alten beiträge zu retten, weil wir dann ja tolle features dafür bekommen!!!
auf gut deutsch heisst das, dass niemand versucht die beiträge zu retten, weil es ihnen ein fach zu viel arbeit ist, als trostplaster bekommen wir dann "tolle features"!!!
so einfach speisst man die dummen user ab!!!
diejenigen, die diese vorgehensweise kritisieren, macht man mundtot!!!

die aufopfernden beteuerungen, alles für die user zu tun, sind nichts weiter als heuchelei und somit auch eine respektlosigkeit gegenüber den usern!!!
und was hätte es geschadet, die user auf den umzug vorzubereiten???
man hätte sicher einen kompromiss finden können, nur sah und sieht man dafür keine veranlassung!!!
und anstatt sich für die begangenen fehler zu entschuldigen, droht man lieber den kritikern!!!
wer sich nicht daran hält, wird gesperrt, so einfach ist das!!!
die auswirkungen bekommen ja nur die user zu spüren, obwohl man ja angeblich alles für sie macht!!!
nur sie zu fragen, was sie eigentlich wollen, darauf kommt man nicht!!!

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
nigel-lionheart hat geschrieben:
aber es laufen eben nicht alle mit der bierflasche in der hand durch die gegend und brüllen lauthals "schumi", wenn ein rotes auto vorbei fährt!!!


slk und eismann, erst lesen dann schreiben, besser vorher nochmal lesen und erst schreiben, wenn man es wirklich verstanden hat und nicht gleich beleidigt spielen, weil man sich angesprochen fühlt!!!



Es war wohl eher als "es laufen nicht alle wie die F1-Fans mit der Bierflasche in der Hand durch die Gegend brüllen lauthals 'Schumi'..." gemeint.
Ansonsten ergäbe sich nämlich aus dieser Ausgabe im Kontext deines Beitrages, den du bei deiner vermeintlichen Korrektur nicht zitiert hast, kein Sinnzusammenhang.

Da dies jedoch eigentlich mehr als unerheblich ist, kann man dich nur noch einmal auffordern, deine Kritik in Inhalt und Ausdrucksweise zu mäßigen, da sie in dieser Form mit dem Forenreglement nicht vereinbar ist.

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2005

Beiträge: 7
Jetzt wurde sogar der Name des alten Forums zensiert, wenn man ihn schreibt wird er durch den neuen ersetzt ich lach mich weg.

Bild

Werde morgen mal bei Schumann-Reisen anrufen. mal nachfragen ob das so in Ihrem Sinne ist wie mit den Motorradfans umgesprungen wird.

Traurig dass man da einfach ein paar Leute hinsetzt die willkürlich die Beiträge der User abändern.

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Liebe Forumsuser,

ich weiß nicht genau, ob das nur an meiner übermäßigen "arroganz" oder meiner angeblich "geringen Wertschätzung" unseren Usern gegenüber liegt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alles ein klein bisschen aus dem Ruder läuft... ;)

Aber wo anfangen und wie begründen ohne dass gleich wieder alles falsch verstanden, interpretiert und ausgelegt wird?

Versuchen wir es mal ganz einfach:

nigel-lionheart hat geschrieben:
komisch, dass sperl antwortet, wenn man heuberlein kritisiert, ist aber eigentlich auch nichts neues!!!


1. Wer gerne von Diskriminierung und Arroganz spricht, sollte überlegen ob er den Namen jener Personen die er anspricht auch richtig schreibt.
2. Wir gehen davon aus, dass nicht die Person die einen Beitrag verfasst entscheidend ist, sondern eine schnelle Antwort und Hilfe. In dem Fall sollte es eigentlich egal sein ob die Kollegen Sperl, Wiedel oder Schulz antworten oder ob dies meine Wenigkeit erledigt.

nigel-lionheart hat geschrieben:
erst heisst es ein paar wochen, dann plötzlich ein halbes jahr!!!


Dies ist nicht korrekt. Nachdem Manuel auf Seite 1 dieses Threads darauf hingewiesen hat, dass die Beiträge "in den kommenden Tagen bis Wochen" hinzugefügt werden, heißt es später nur, dass die Konzeptphase und Vorbereitung bislang mehr als sechs Monate in Anspruch genommen hat und die Umsetzung aller geplanten Features auch noch ebenso lange fortschreiten wird. Von den gpwelt-com-Beiträgen war hier nie die Rede.

nigel-lionheart hat geschrieben:
das ganze umschreibt man dann mit reduntanten ID's, wobei mit ID's aber unsere beiträge gemeint sind!!!


tja, so "denken" Datenbanken nun einmal. Für diese sind Beiträge (man beachte nur einmal die Linkbezeichungen) nur ID's in Zahlenform. Man könnte fast meinen wir wären in der Matrix gefangen...

by the way: redundant ist keine Beleidigung, sondern nur ein anderer Begriff für "doppelt". Wir könnten dies nun anhand eines Wörterbuches belegen, aber dies würde wohl nur als "Arroganz" ausgelegt werden. Aber das wird es wohl auch so... :D

nigel-lionheart hat geschrieben:
zum glück sind die 53000 beiträge in der funecke gerrettet worden


Wir kommen ja langsam der Brotkrümelspur auf die Fährte! :)
Ich weiß, wenn wir jetzt fragen welches Forum zuerst übernommen werden sollte, dass mit den tausenden Usern und hunderttausenden von Beiträgen aus vier Jahren oder jenes mit ein paar hundert (nicht minder wichtigen!) Usern und gut tausend Beiträgen aus einem Dreivierteljahr, dann werden alle gpwelt-User verständlicherweise sofort nach ihrem verlangen! - Aber würden sie diese entscheidung an unserer Stelle auch so treffen???

nigel-lionheart hat geschrieben:
ein forum hat den sinn, meinungen auszutauschen, wenn man seine meinung nicht mehr frei sagen kann


Korrekt! Aber warum macht das hier eigentlich keiner? Warum scheint es interessanter Beiträgen nachzuweinen (die kurzfristig nicht zur Verfügung stehen und übrigens auch nicht unbedingt topaktuell waren. Die letzte Diskussion im MotoGP Forum rührt vom 28.12., auch möchten wir die Wichtigkeit der Warnung über Windows-Sicherheitslücken im Offtopic Forum nicht herunterspielen - schließlich ist das gesamte Windows-Teilchen eine einzige Sicherheitslücke) und die Verantwortlichen zu beschimpfen als selbst neue aktuelle sporliche Beiträge zu erstellen und darüber zu diskutieren? Nur eine kleine Anregung, für welche es sicherlich wieder einiges zu lesen geben wird...

nigel-lionheart hat geschrieben:
gerade als deutscher sollte man mit unserer geerbten vergangenheit, auf solche versuche die meinungsfreiheit zu beschneiden dementsprechend reagieren!!!


Meinungsfreiheit ist überall gewährleistet und jeder darf hier über die Motorrad-WM und meinetwegen sogar übers Bus fahren diskutieren, aber Beleidigungen und ungerechtfertigte Kommentare haben nichts mit Meinungsfreiheit, sondern mit Anstand zu tun.

hopper hat geschrieben:
Traurig dass man da einfach ein paar Leute hinsetzt die willkürlich die Beiträge der User abändern.


Kein einziger Beitrag wurde abgeändert.
Einer durch einen Bedienungsfehler gelöscht. Ok, das glauben manche nicht, aber andererseits wird darauf geschimpft, dass niemand Fehler zugeben würde...

Es ist wirklich schade, dass wir unsere Zeit (Zeit in der News geschrieben, neue Features programmiert und eingebunden oder vielleicht sogar Forenbeiträge eingespielt werden könnte) damit verbringen müssen Leuten, die anscheinend weniger Interesse an neuen sportlichen Diskussionen als am Herumkritisieren und Beschweren haben, alles redundant (zurWiederholung: das ist keine Beleidigung :D ) zu erklären...
Zuletzt geändert von Stephan_Heublein am Mittwoch, 05. Januar 2005, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 17
slk, für deine leseschwäche kann ich nichts, der inhalt wurde weder editiert, noch korrigiert!!!
dass du den sinn der aussage nicht verstehst, wirft kein gutes licht auf dich, ebenso, dass du mir nach wie vor unterstellen willst, alle f1-fans als alkoholisierte rotkappen bezeichnet zu haben!!!
eine seite zurückzublättern und sich den beitrag nochmal durchzulesen ist wohl zuviel verlangt, lieber phantasiert man noch etwas dazu???

das kann man als böswillige unterstellung auslegen, was wohl abmahnung und sperrung zur folge haben kann!!! :wink:

aber solange du auf der seite mit dem längeren hebel stehst, wird es wohl keinen richter und keinen henker geben!!!

Da dies jedoch eigentlich mehr als unerheblich ist, kann man dich nur noch einmal auffordern, deine Kritik in Inhalt und Ausdrucksweise zu mäßigen, da sie in dieser Form mit dem Forenreglement nicht vereinbar ist.


tu dir keinen zwang an, aber auch du wirst mir nicht verbieten können meine meinung zu sagen!!!
falls sie nicht genehm ist, kann man sie ja löschen und mich sperren!!!
meine meinung ist dann immer noch die gleiche!!!

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 3257
Jetzt muss ich mich hier auch einmal zu Wort melden. Zuerst einmal: Was St_Heublein gesagt hat, wollte ich zeitgleich auch so ungefähr posten.

Der Grund, dass das Formel 1-Forum vorrangig behandelt wurde, ist, dass es älter und größer ist als das Motorrad-Forum und hat nichts mit der Wertigkeit zu tun. Tatsächlich war es auch schon zum Start des Motorrad-Forums eine große Herausforderung für die IT, zwei Foren mit einer Userdatenbank zu verknüpfen.

Mit dem Wort redundant ist gemeint, dass es ein Posting #347 vom einen Forum und ein Posting #347 vom anderen gibt, die aber narürlich nicht die selben Postings sind. Dass es mit größeren Herausforderungen verbunden ist, das zu synchronisieren, sollte auch verständlich sein. Und dass man dann im Zweifel sich dafür entscheidet, das (wesentlich) größere Forum zu belassen und nicht das (wesentlich) kleinere Forum auch.

Also bitte regt euch bitte nicht unnötig auf, sich wegen IT-Herausforderungen persönlich anzugreifen ist doch nicht nötig.

PS/EDIT: Dass die Namen der beiden früheren Portale zum Namen des neuen Portals geändert werden, ist auch nicht böse gemeint, sondern eine Übereifrigkeit einer Bad-Word-Einstellung :D

PPS: An alle gpwelt-User (die Zweiradfraktion): Wir sind nach wie vor die selben Leute, nur die Überschrift hat sich geändert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 17
st_heublein, endlich mal richtig geschrieben!!! :wink:

ansonsten wird mal wieder mit haarspalterei versucht vom eigentlichen thema abzulenken!!!

keine klare aussage, ob die beiträge noch kommen oder nicht!!!

kein grund, warum man den umzug den usern nicht ankündigen konnte!!!

wo die beleidigungen stehen weiss ich auch nicht!!!
ich denke aber dass hoppers pn an mich gerichtet war, sonst hätte ich mal gerne erklärt bekommen, warum hopper abgemahnt wird!!!


by the way: redundant ist keine Beleidigung, sondern nur ein anderer Begriff für "doppelt". Wir könnten dies nun anhand eines Wörterbuches belegen, aber dies würde wohl nur als "Arroganz" ausgelegt werden. Aber das wird es wohl auch so...


falsch, vielleicht lernt man auf der journalistenschule jemanden ein a für ein o vorzumachen, aber mit redundant ist derjenige teil einer nachricht gemeint, der keinen informativen wert enthält und deshalb bei der übermittlung weggelassen werden kann!!!

die problematik kann auch jeder verstehen, keiner fordert den f1 teil zu löschen und dafür den motorradteil einzusetzten, auch wenn jetzt versucht wird das so auszulegen!!!
fakt ist aber, dass man versucht uns vorzumachen die beiträge noch einzufügen, obwohl es nicht geplant ist und nie geplant war!!!
und das heisst auf gut deutsch nun mal lüge!!!
ihr könnt euch ja ein andere wort dafür suchen, über dessen bedeutung sich der ein oder andere nicht klar ist!!!
warum es keine ankündigung für die forenzusammenlegung gab, kann ich nach wie vor nicht verstehen!!!
ebenso, wie sich die verantwortlichen jetzt über die kritik beschweren!!!
wäre es so schwierig gewesen einen kurzen thread bei gpwelt zu schreiben???
lieber jetzt eine seitenlange diskussion???

wenn man sich euere weitsicht und führungsqualitäten ansieht, wird man unwillkürlich an einen aufgescheuchten hühnerhaufen erinnert!!!
um die autorität zu wahren verschickt man statt dessen wahlos abmahnungen!!!

wäre es so ein riesenaufwand gewesen, die letzten 10-20 threads hier einzugeben???

dem mehr oder weniger dahin vegitierendem forum die gesamte grundlage zu nehmen scheint eure einzige idee gewesen zu sein!!!

statt dessen brütet man lieber irgenwelche features aus, von denen man gar nicht weiss, ob sie bei den usern überhaupt erwünscht sind, da keinerlei kontakt zu den usern besteht!!!
auch auf der hauptseite scheint euch das layout wichtiger zu sein, als der inhalt!!!
habt ihr schon eine meldung gebracht, die man noch nicht in der msa oder auf anderen seiten lesen konnte???
selbst vom sachsenring seid ihr ausser mit ein paar fotos von jenkner im reisebus und interviews von themafremden sportlern mit leeren händen nach hause gekommen!!!
starke leistung, genau wie die aktion hier!!!

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
nigel-lionheart hat geschrieben:
Stephan Heublein, endlich mal richtig geschrieben!!! :wink:


:D)

nigel-lionheart hat geschrieben:
keine klare aussage, ob die beiträge noch kommen oder nicht!!!


Redundantes Zitat: "die alten Motorrad-Postings werden in den kommenden Wochen integriert"

nigel-lionheart hat geschrieben:
falsch, vielleicht lernt man auf der journalistenschule jemanden ein a für ein o vorzumachen, aber mit redundant ist derjenige teil einer nachricht gemeint, der keinen informativen wert enthält und deshalb bei der übermittlung weggelassen werden kann!!!


wikipedia.de hat geschrieben:
Der Begriff Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte. Ausgehend von dieser Grundbegrifflichkeit haben einige Fachdisziplinen spezifische Bedeutungen des Redundanzbegriffs ausgeprägt. Das heißt Redundanz bedeutet insbesondere

in der Geräte- bzw. Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden, siehe Redundanz (Technik).
das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information, siehe Redundanz (Information).
in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie, siehe Redundanz (Informationstheorie).
in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind, siehe Redundanz (Philosophie).


Nun ja, es soll ja auch Wörter geben die sogar mehrdeutig sind...


nigel-lionheart hat geschrieben:

und das heisst auf gut deutsch nun mal lüge!!!

(...)

wenn man sich euere weitsicht und führungsqualitäten ansieht, wird man unwillkürlich an einen aufgescheuchten hühnerhaufen erinnert!!!

(...)

wo die beleidigungen stehen weiss ich auch nicht!!!


ja, wenn ich das so lese weiß ich das ja eben auch nicht! :D

nigel-lionheart hat geschrieben:
fakt ist aber, dass man versucht uns vorzumachen die beiträge noch einzufügen, obwohl es nicht geplant ist und nie geplant war!!!


ich bin ja so froh, dass es user gibt die wissen was in uns vorgeht, da uns dies völlig neu ist...

nigel-lionheart hat geschrieben:
dem mehr oder weniger dahin vegitierendem forum die gesamte grundlage zu nehmen scheint eure einzige idee gewesen zu sein!!!


Selbstmord lag und liegt uns nicht nahe. wir wollen und werden keinerlei unserer "babys" den stecker ziehen oder die grundlage rauben.

nigel-lionheart hat geschrieben:
selbst vom sachsenring seid ihr ausser mit ein paar fotos von jenkner im reisebus und interviews von themafremden sportlern mit leeren händen nach hause gekommen!!!


wir werden die "themenfremden" piloten jenkner, giusseppetti oder fröhlich demnächst also aussparen... ;)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 17
wir werden die "themenfremden" piloten jenkner, giusseppetti oder fröhlich demnächst also aussparen...


ich hoffe das ist ein versprechen!!! :wink:

Beitrag Mittwoch, 05. Januar 2005

Beiträge: 3551
Hallo Leute,

da ich im Motorrad Forum nicht sonderlich aktiv war (bzw.eigentlich garnicht), werde ich mit diesem Posting sicherlich auch Kritik ernten, aber ich sehe das Ganze ein wenig anders.

Ich sehe die Zusammenlegung der beiden Foren als sehr positiv. Ich denke das sehen auch die Motorrad Fans so. Ich finde es allerdings etwas ungerecht hier so massiv auf den Betreibern herumzuhacken. Leute, euch wird hier in meinen Augen was tolles geboten, auch wenn die aktuelle Situation vielleicht für die User des gpwelt Forums nicht so toll ist, sollte man vielleicht nicht immer nur an den negativen Dingen festhalten, sondern vielleicht auch mal Gedanken über die positiven Dinge machen...

Für weitere Ausführungen ist es mir momentan doch zu spät am Tag, vielleicht soll es nur ein Denkanstoss sein...

Liebe Grüße,
Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 3
nigel rulez


als hätte ich es damals nicht schon angekündigt, daß es so kommen wird. Jetzt wird er erst richtig aktiv und macht sich grade erst warm. Seine Spuren werden immer länger, dabei ist es noch nicht mal ein ganzes Jahr her - muhahaha


nichts für ungut

frohes neues Jahr und Gratulation zu Eurem Relaunch und der (in meinen Augen) sehr gewagten Zusammenlegung. Mit (richtig viel) Glück kann der Name dieser Site sogar überleben.
Beste Wünsche und starke Nerven

Multi

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 17
multi, dass du ein verfechter bedingungsloser diktatur bist, erschreckt hier keinen mehr!!!
das hängt sicher mit deinem sauerstoffmangel zusammen!!! :wink:

ich musste feststellen, dass dein prominenter und über jede kritik erhabener supermoderator in seinem lebenslauf doch einiges ausgelassen hat, was seine ruhmreiche vergangenheit im staatsdienst anbelangt!!!
bei den recherchen musste ich ebenfalls feststellen, dass in unserer bananenrepublik die meinungsfreiheit und die möglichkeit zur warheitsfindung mehr als eingeschränkt ist!!!
zum glück schwimmen nur tote fische mit dem strom, egal in welche richtung er fliesst!!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 3095
Moin Multi :wink:
Gute Nerven brauchen wir alle :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 9
Ich bin zwar auch nicht der activste User.Mußte sogar einen neuen Nick anmelden weil ich meinen alten verschlampt habe.Ich war glaube ich Tomcat.

Verstehe nur eins nicht,warum wurden wir von der Umstellung nicht Informiert,hätte eine menge Diskussionen erspart.

Den umgang mit der meinungsfreiheit müßt Ihr noch lernen,Ihr müßt da ein bischen nachsichtiger u.konstructiver damit umgehen und nicht immer gleich mit den Vorschriften wedeln,wir sind doch alle keine Memosen.
Rechtschreibfehler könnt Ihr euch behalten,das sind doch nur pubertäre auswüchse ,darauf hinzuweisen.

In diesem Sinne wünsch Ich mir ein bischen mehr MGP und unterhaltsame u.informative Diskussionen.

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2005

Beiträge: 3
ach nigel, klar daß Du wieder völlig unsachliche Argument mit ins Spiel bringen willst.
Was weißt Du schon über meine Sauerstoffsättigung, geschweige denn über Deine eigene?:wink:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Du der tote Fisch sein könntest, der stets und ständig mit seinem eigenen Strom treibt und ganz einfach gegen alles und jeden gegen an geht.
Ach nee, objektive Selbstkritik rätst Du ja nur jedem anderen...:wink:

Und was um himmelswillen, spielt der Wehrdienst eines Dritten für eine Rolle ind Deiner Antwort? Bist Du etwa so ein kleiner Zivilversager, der womöglich nach 12 Jahren entlassen wurde und bei dem es nicht zum BS gereicht hat und nun seinen Frust in der wirklichen Welt, ach nein, bei Dir gibt es ja nur das Forum, ausläßt?:wink:

Interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, aber es war irgendwie eine Bestätigung, nach knapp 3 monatiger, von Dir verordneter Abstinenz mal wieder hier reinzuschauen und fest zu stellen, daß Du es bist, der einen gewaltigen Schlag an der Axe hat und therapiebedürftig wirkt. :D) :wink:

Mach's gut. Und thyrannisier die Welt schön weiter, es stimmt bestimmt daß Dich alle hassen und nur gegen Dich sind.:D)

Eine Frage habe ich dennoch, ist eigentlich Deine Tastatur, bei den Satzschlußzeichen mit eine Eingabehilfe belegt, die automatisch immer und nur 3 Ausrufezeichen erstellt!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad

cron