Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday´s Bücherecke

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 14. August 2012

Beiträge: 945
ein neues (altes) Buch das zur Zeit in aller Munde ist:

Grand Prix Who´s Who von Steve Small (4. Auflage)

832 Seiten, 3,5 kg!!, im Schuber.

Alle Fahrer, die je einen WM-Lauf bestritten haben sind mit einer Biographie und einer umfangreichen Statistik aller ihrer Rennen aufgelistet. Stand Ende 2011.
Ich hab schon die dritte Auflage im Regal, aber die 4. Edition ist noch mal besser mit vielen jetzt farbigen Fotos.

Ein absolutes Muss für einen F1-Historic-Fan.

Auch vom Preis her für den fetten Schinken durchaus akzeptabel. Hab´s für 64 € erstanden.

Wer hat´s auch schon und wenn ja wie findet Ihr es?

Beitrag Dienstag, 14. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
ein neues (altes) Buch das zur Zeit in aller Munde ist:

Grand Prix Who´s Who von Steve Small (4. Auflage)

832 Seiten, 3,5 kg!!, im Schuber.

Alle Fahrer, die je einen WM-Lauf bestritten haben sind mit einer Biographie und einer umfangreichen Statistik aller ihrer Rennen aufgelistet. Stand Ende 2011.
Ich hab schon die dritte Auflage im Regal, aber die 4. Edition ist noch mal besser mit vielen jetzt farbigen Fotos.

Ein absolutes Muss für einen F1-Historic-Fan.

Auch vom Preis her für den fetten Schinken durchaus akzeptabel. Hab´s für 64 € erstanden.

Wer hat´s auch schon und wenn ja wie findet Ihr es?



ich hab noch die 2.Edition mit gerade mal 464 Seiten und nicht mal 1 Kg Gewicht von 1996 :-)
46 Jahre gleich ein drittel Gewicht von 16 Jahren und den nahezu gleichen Umfang ,allerdings mit 17.95 Pfund auch eine andere Preisklasse . Hoffe Small hat die vielen Fehler mittlerweile ausgemerzt und die Lücken geschlossen ,dann würde ich auch mal über die 64 Euro nachdenken .

Wie schaut es aus ,du hast es ja wohl schon

Beitrag Mittwoch, 15. August 2012

Beiträge: 45446
64 Euro sind für mich als Student einfach zu viel.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 945
MichaelZ hat geschrieben:
64 Euro sind für mich als Student einfach zu viel.


wart doch mal ein paar Monate, dann gibt´s bestimmt ein gebrauchtes oder ein Mängelexemplar zum steigern oder kaufen.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 297
Die Suchfunktion is ja im Moment zum vergessen..Als Graham Hill Fan bin ich doch sehr an seinem Life At The Limit interessiert.Im Internet steht dazu ja auch nur gutes.Kann hier jemand was darüber sagen?
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 1679
top buch. ich habe leider nur die deutsche version. absolute kauf und leseempfehlung, da sehr informativ und erfrischender schreibstil mit mitunter trockenem humor.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 945
Hab eine englische Original-Ausgabe gelesen und fand es sehr unterhaltsam mit vielen zum Teil humorvollen Anekdoten.
Das Buch endet mit dem schweren Unfall in Watkins Glen von 1969. Fazit: sehr empfehlenswert!

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
die alten Bio`s aus den 60ern und 70er sind für mich eh um Welten besser als 99 % von dem was in den 90ern und bis aktuell so auf den Markt geworfen wird . Da erfährt man vielleicht nicht jeden Toilettengang aber sie lesen sich einfach besser .

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012

Beiträge: 45446
Wobei dich ja ein Toilettengang in Singapur sehr ergötzt.

Beitrag Montag, 01. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei dich ja ein Toilettengang in Singapur sehr ergötzt.



ergötzt ? beschämt wäre wohl eher das richtige Wort .
Aber ist das nicht eher was fürs Döddelorum und nicht unbedingt für die Altpapierecke ?

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 888
Apropos Hill ...
"Other Side Of The Hill"
von Betty Hill

weis jemand etwas darüber?
In deutsch gibt's das glaub ich jedenfalls nicht.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
A_N_Other hat geschrieben:
Apropos Hill ...
"Other Side Of The Hill"
von Betty Hill

weis jemand etwas darüber?
In deutsch gibt's das glaub ich jedenfalls nicht.



Ich habs noch nicht gelesen aber soviel ich weiß gibt es das nur in englisch . Vorsicht bei Bestellungen ,unter gleichem Titel gibt es auch ein Buch über den 2.Weltkrieg

Beitrag Dienstag, 28. Januar 2014

Beiträge: 945
Von Reinald Schumann gibt es seit Herbst 2013 einen 600 Seiten Schmöker "Deutscher Automobil Rennsport 1946 bis 1955".
Ich habe von Schumann bereits ein ähnliches Werk "Motorsport in Deutschland 1945 - 1955" Vom Eigenbau zum Silberpfeil.
Sind die beiden Bücher vergleichbar, bzw. lohnt sich das fast 100 € teure neue Werk, wenn man das Buch von 1992 schon hat?
Sind im neuen Werk die einzelnen Rennen genauer beschrieben. Im www ließt man dazu sehr unterschiedliche Rezensionen.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron