Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 1306
1970 in Brands Hatch? #2
FM4!

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 630
1969 am Nürburgring oder in Silverstone, denn 1970 fuhr Jochen im Rennen nie den Lotus 49 mit der Startnummer 2.
Die Ueberseerennen 1969 hab ich schon mal erwähnt, die scheinen es also nicht zu sein.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 1306
Ooops! Ich meinte ja 1969 :cry:
FM4!

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 356
Einen 49er Lotus fuhr Jochen 1970 nicht in der F1 mit der Nr. 2, also war es ein T-Car, ein Tasman-Rennen oder ein Nicht-WM-Lauf, vielleicht auch Testfahrten...oder ein 69er-Bild? Hab nix gefunden, nicht mal bei Bell...oder Edding.
-emmo-

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 8060
Emersonwho hat geschrieben:
Hab nix gefunden, nicht mal bei Bell...oder Edding.

Eddings...???

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 8060
...auch so, jetzt hab' ich begriffen! :wink:

Wäre ja ein toller Sponsoren-Gag gewesen...

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 356
@Alfalfa: jau, stimmt! Wär ich nicht drauf gekommen, solltest vielleicht in die Werbebranche? Aber Deine Ausführungen helfen nicht wirklich viel weiter...
Zuletzt geändert von Emersonwho am Montag, 05. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
-emmo-

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 1306
Emersonwho hat geschrieben:
Alfalfa: jau, stimmt! Wär ich nicht drauf gekommen, solltest vielleicht in die Werbebranche


Wenn du wüsstest :roll: ...

Ich hab den immer noch nicht gecheckt - den mitm Edding...
FM4!

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 356
Bild

Irgendwer muss ja irgendwie das "RINDT" auf den Hut gepinselt haben. @Julian: Wie hättest Du es denn gemacht, mit Tusche ?
-emmo-

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 8060
...ich fand das Bild halt witzig - vor allem wenn man das mit den heutigen, bis zum kleinsten Eck durchgestylten Helmen vergleicht. :roll:

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 356
:oops: Man, jetzt war ich tatsächlich bei Edding auf der Seite, für ein F1-Forum... :roll:
-emmo-

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 356
Alfalfa: Okay, auch wenn das Bild witzig ist, how the F... soll man denn drauf kommen wo und wann das war??? Need some help.

Vielleicht, weil sich keine Riesenschwinge im Ü-Bügel spiegelt oder der Fahrer kein Loch in der linken Socke hat ? oder ...verzweifel... :kill:
-emmo-

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 630
Ich tipp einfach mal ins Blaue:

BRDC International Trophy
26 April 1970, Silverstone, England, 2x26 laps
Lap Distance=2.97 miles. Race Distance=154.49 miles.

Heat 1
1 Chris Amon March-Cosworth 701 '1'
2 Jackie Stewart March-Cosworth 701 '2'
3 Piers Courage de Tomaso-Cosworth 308 '505/3'
4 Bruce McLaren McLaren-Cosworth M14A 'M14A/1'
5 Jochen Rindt Lotus-Cosworth 49C
6 Denny Hulne McLaren-Cosworth M14A 'M14A/2'

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 8060
Emersonwho hat geschrieben:
Alfalfa: Okay, auch wenn das Bild witzig ist, how the F... soll man denn drauf kommen wo und wann das war??? Need some help.

Rindt fuhr meines Wissens nach 1969 (und das Bild ist wirklich von 1969) vier verschiedene Helme. Anfangs (bis zu seinem Unfall) einen ganz schwarzen, offenen Helm, dann kurzfristig einen weißen Vollvisierhelm - mit dem er sich offenbar nicht wohl fühlte, dann einen silbernen (oder hellgrauen), offenen Helm mit einer schwarzen, viereckigen Markierung vorne und letztlich einen schwarzen, offenen Helm mit weißem Schild. Also; nochmal Bildmaterial prüfen... :wink:

Beitrag Montag, 05. Juli 2004

Beiträge: 343
Bild

#1 WER IST DAS ?

Bild

#2 Und wer ist das ?

Bild

#3 Welches Team ist hier in welchem Jahr bei welchem Grand Prix (Strecke) Abgebildet ? Wer kann mehr dazu erzählen

Bild

#4 Welcher Jordan Fahrer wird hier in die Box geschoben. Und bei welchem Rennen passierte dies ?

Bild

#5 Hier was für Experten: Welcher Pilot steurt dieses Auto und auf welcher Strecke befindet er sich ? Und am besten noch wann wurde dieses Bild aufgenommen ?

Bild

#6 Nochmal was einfacheres: Erzählt mal was über diesen Tollen Unfall, der übrigens für den Fahrer Unverletzt endete

Bild

#7 Nun nochmal was schwereres: Wer weiß mehr über dieses Bild ?

Bild

#8 Wer freut sich hier so ?

Bild

#9 Was hat das hier mit Formel eins zu tun ? Wer weiß mehr !

Bild

#10 Was ist das für eine rot-Gelbe Kiste ?

#11 Und als FINALE:

WAS HAT DAS

Bild

Mit dem Photo gemeinsamm und wer kann darüber was erzählen ?

Bild
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 216
#1: Didier Pironi?
#2: Bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal Nino Farina
#3: Mein Lieblingsteam: Lotus, im Jahre 1981! Das Bild zeigt den Typ 88 (links Mansell, in der Mitte de Anlgelis), wurde flugs von der FIA auf Grund seines "Twin-Chassis" als illegal erklärt (diverse Teams hatten protesitert). Meines Wissens sogar bevor das Auto in einem Rennen eingesetzt wurde.
#4: Roberto Moreno, 1991, tippe auf Monza
#6: Hans Herrmann auf der Avus in Berlin
#8: der links könnte Phil Hill sein
#9: Piquet auf BMW M1 1979. Markenpokal, der im Rahmen der F1 statt fand. Hiess Procar, glaube ich.
#10: He he! Rot-Gelbe Kiste, Dz. Das ist ein Lotus 49 mit einigem Flügelwerk. Die Farbe kam vom Sponsor Gold-Leaf. Chapman war auch in der Finanzierung seines Teams den anderen und der Zeit voraus.
Zuletzt geändert von Magic Mansell am Dienstag, 06. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
Magic Mansell hat geschrieben:
#4: Roberto Moreno, 1991, tippe auf Monza

Ich hätte eher auf Silverstone & Gachot getippt - aber bei Moreno bin ich jetzt doch hellhörig geworden. Foster's und die nasse Piste lassen mich an Australien 1991 und Alessandro Zanardi glauben...

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
Magic Mansell hat geschrieben:
#10: He he! Rot-Gelbe Kiste, Dz. Das ist ein Lotus 49 mit einigem Flügelwerk. Die Farbe kam vom Sponsor Gold-Leaf. Chapman war auch in der Finanzierung seines Teams den anderen und der Zeit voraus.

Die dreifache Leitplanke gibt mir Rätsel auf; passt zu keinem mir bekannten Bild oder Rennstrecke - aber so oft fuhr ja Lotus nicht mit diesen Stelzenflügeln. Spontaner Tipp: Jochen Rindt, Int. Trophy 1969...

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
...es könnte aber natürlich auch irgendein Tasman-Rennen gewesen sein. Sogar ziemlich wahrscheinlich.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
Emersonwho hat geschrieben:
@Alfalfa: jau, stimmt! Wär ich nicht drauf gekommen, solltest vielleicht in die Werbebranche?

Da bin ich schon seit über 15 Jahren! Hatte ein paar Ausflüge in andere Gefilde (Architektur, Möbel), aber in der Werbung gefällt es mir doch am besten... :wink:

Aber noch mal zum Rindt-Vollvisierhelm. Er fuhr dieses Teil nur in zwei Rennen - er hatte damit in Clermont-Ferrand ein unangenehmes Erlebnis und ging danach wieder zum offenen Helm über...

Jetzt müsste es eigentlich zu knacken sein.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
...und noch ein Nachtrag: Rindt fuhr den Edding-beschrifteten weissen Vollvisierhelm übrigens auch 1969 in Indy - aber das Rätsel hatten wir ja neulich schon... :)

Bild

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 1306
Zandvoort - Ich hab grade bemerkt das ich das Bild von der anderen Seite habe. :roll:
FM4!

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
So - hier kommen also die endgültigen Lösungen...

1. Nivelles - heute (Emersonwho)
2. Jochen Rindt, Zandvoort 1969 (Julian)
3. Silverstone 1975 (brabhambt)
4. Clermont-Ferrand 1970 (Emersonwho)
5. Ayrton Senna, Mexico City 1990 (Magic Mansell)
6. Ayrton Senna & Maurico Gugelmin während des F3000-Rennens am Österreichring 1986 (Emersonwho - bis auf die Strecke, aber das war auch wirklich zuuuuuuu heftig)
7. Rolf Stommelen, Niki Lauda, Jackie Stewart, Jody Scheckter, Emerson Fittipaldi & James Hunt, Montjuich 1975 (Emersonwho)
8. Teo Fabi, Nigel Mansell & Siggi Stohr (der war übrigens wirklich Kinderpsychologe), F2 Preis von Hessen & Württemberg 1980 - Mansells einziges brauchbares Formel 2-Ergebnis. Zu der Zeit fuhr er aber schon Formel (brabhambt)
9. Stefan Johansson, Rio 1988 - der gesuchte Künstler ist Keith Haring (brabhambt)
10. Kenny Acheson (Emersonwho)
11. Keiner hat's gewusst - darum löse ich jetzt auf: Es handelt sich um Graham Hill in dem Streifen 'The Fast Lady' (1962) von Ken Annakin - mit der Fast Lady war aber nur ein schnödes Auto gemeint. Einzig bekannte Schauspielerin darin war die damals 20-jährige Julie Christie (die sich ja heute noch bei Harry Potter herumtreibt!!!!). Übrigens spielte da auch Hills Kollege John Surtees mit. In der deutschen Version hiess der Streifen sinnigerweise 'O Darling - was für ein Verkehr'...
12. Michael Schumacher, Nürburgring 2000 - sein letzter Sieg mit seinem eigentlichen Helmdesign (schmi wins seven)
13. Nigel Mansell, Estoril 1991 - der berühmt-berüchtigte Reifenwechsel in der Boxengasse, der ihm eine Disqualifikation einbrachte (cezann)
14. Jackie Stewart prüft den aufbrechenden Asphalt, Zolder 1973 (Emersonwho)
15. Benetton B192-Ford, Monaco 1992 (schmi wins seven)
16. Heinz Prüller & Jochen Rindt, Österreichring 1970 (brabhambt)
17. Absturz von David Coulthard bei Lyon 2000 (Emersonwho)

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 8060
...das nächste Bilderrätsel gibt's dann demnächst - aber im neuen Thread... :arrow:

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2004

Beiträge: 343
Aber noch haben wir ja meins *g*
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches