Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 28. Juni 2004

Beiträge: 8060
cezann hat geschrieben:
Das ist das schönste, hier legt sich Monty mit einem Kameramann an, es war glaube ich in 2004 aber wo?
Bild

Der Hügel sieht eher nach Imola aus - un Montoya, der Gartenzwerg, zieht hier wohl den kürzeren... oder...?

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

Beiträge: 4695
Ok, danke erstmal, dass Ralfi, Moty und Villeneuve 2002 waren, hatte ich auch schon vermutet, scheint wohl so zu sein....

Beim Kameramann ist mir der Ort unbekannt, Monty läuft volles Programm in den stehenden Kameramann rein, der eigentlich nix dafür kann und sich trotzdem tausendmal entschuldigt, von Monty dafür aber gleich 4-5mal "fucking netter Mensch" genannt wird, auch wenn Conny versucht Monty zu bremsen....... :roll:

Und bei Silverstone 1991 könnte es in der Tat de Cesaris sein, denn in diesem Rennen fiel er laut Datenbank mit einem "Dreher" aus und bei dem Auto handelt es sich um ein relativ grünes Auto, also käme ein Jordan, ggf. auch ein Benetton in Frage.... (de Cesaris fuhr damals Jordan)

Alfalfa, kannst du das sicher bestätigen? Vielleicht findet ja jemand das gleiche Video in seinem Archiv, ansonsten würde ich die Antworten so annehmen wollen, nur bei der Kameramannsache scheint noch so recht keine Klarheit..... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

Beiträge: 8060
cezann hat geschrieben:
Und bei Silverstone 1991 könnte es in der Tat de Cesaris sein, denn in diesem Rennen fiel er laut Datenbank mit einem "Dreher" aus und bei dem Auto handelt es sich um ein relativ grünes Auto, also käme ein Jordan, ggf. auch ein Benetton in Frage.... (de Cesaris fuhr damals Jordan)

Alfalfa, kannst du das sicher bestätigen? Vielleicht findet ja jemand das gleiche Video in seinem Archiv, ansonsten würde ich die Antworten so annehmen wollen, nur bei der Kameramannsache scheint noch so recht keine Klarheit..... :roll:

Ja, es ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit de Cesaris in Silverstone 1991 in einem Jordan. Es war ein wirklich heftiger Abflug - einer der schärfsten die ich je gesehen habe. de Cesaris hatte zu dem Zeitpunkt fast 300 Sachen drauf. Zum Glück traf er die Mauer in einem für ihm günstigen Winkel, sonst hätte die Sache böse enden können.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

Beiträge: 3257
Alfalfa hat geschrieben:
..., James Reed's "Formula 1 - Nell'inferno Del Grand Prix" von 1970 - wo er den kommenden Weltmeister spielt (also praktisch sich selbst), aber keine Sprechrolle hat, und ständig mit einem 49er Lotus herumkurvt,...

Hä? Ich bilde mir ein, den Film gesehen zu haben, und Graham Hill(s Synchronstimme) mit einem schrecklichen gekünstelten britischen Akzent sprechen zu hören!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2004

Beiträge: 8060
...der Film ist schrecklich, nicht wahr...?!

Na ja, mit Sprechrolle meinte ich eigentlich keine tragende Rolle...

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 888
Hallo Yesterday's.
Hatte ein paar freie Tage, darum kann ich mich erst jetzt zu Wort melden.

Gesucht wird noch jener Fahrer, der einen falschen Vornamen benutzt hat.
Wie schon gesagt, kein Spitzname. Auch kein Pseudonym á lá Stewart.
Es ist nicht Lauda oder Piquet.
Auch nicht "Clay" Regazzoni, dessen Vorname eigentlich ein Kürzel ist.
Nochn Hinweis: wie schon erwähnt, hatte der gesuchte Fahrer einen Pilotenschein, der ihm dann zum Verhängnis wurde.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 8060
...heisst das er ist mit dem Flieger abgestürzt? Na, da gab's ja nicht so viele...

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 888
Hm ... das kann ich fast nicht beantworten, weil zu leicht lösbar.
Jedenfalls bist auf dem richtigen Weg.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 8060
...also abgestürzt sind ja so eine ganze Menge (Brise, Coulthard, Ertl, Flockhart, Hill, Nannini, Pace, Purley, Reventlow fallen mir jetzt ein - sicher habe ich noch welche vergessen), aber nur Purley, Hill & Flockhart lenkten meines Wissens nach selbst... aber bei denen stimmen doch die Vornamen...

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 888
Bei einem von denen stimmt der Vorname eben nicht.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 8060
...hmmmm, ist mir neu. Aber löse mal noch nicht. Vielleicht findet's ja ein anderer heraus - und ich kann ja auch noch mal schauen gehen... :arrow:

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 8060
...Norman Hill...?

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 888
... und genau das ist korrekt.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 8060
...na so was, bisher nie davon gehört. Man lernt eben nie aus...

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2004

Beiträge: 888
Als Quelle diente mir irgendeine Grand-Prix-Story. Hab den Jahrgang vergessen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 888
Sind noch irgendwelche Rätselfragen ungelöst?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 8060
...ich prüfe mal. Am Wochenende gibt's noch ein letztes Rätsel von mir, bevor ich in die Sommerpause gehe... :wink:

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 888
oijeoije ... am Wochenend* schon?
Das ist schade, hab nämlich privat (noch) keinen Mac.
Schon langsam wirds aber eh Zeit dafür.
In diesem Sinne, ein schönes *
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 8060
A_N_Other hat geschrieben:
Das ist schade, hab nämlich privat (noch) keinen Mac.

Aber immerhin hast Du einen Mac - das ist doch schon was... :wink:

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 1306
Alfalfa hat geschrieben:
...ich prüfe mal. Am Wochenende gibt's noch ein letztes Rätsel von mir, bevor ich in die Sommerpause gehe... :wink:


Sommerpause? Hab ich was verpasst?
FM4!

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Beiträge: 8060
Alfalfa hat geschrieben:
Bild
#17
*...und abschließend noch diese: was hat nun das mit der Formel 1 zu tun?

Hab' nochmal nachgeschaut - das passierte am 2. Mai 2000 in der Nähe von Lyon (Satolas) - Pilot und Co-Pilot kamen dabei um. Coulthard passierte nichts...

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 8060
Also so steht es hier momentan - drei Fragen sind noch mehr oder weniger offen...

1. Noch keine brauchbaren Tipps hier - darum von mir hier noch mal ein Tipp: der Kurs wurde nur 2 x befahren...
2. Jochen Rindt, Lotus 49 - aber wann und wo...?
3. Silverstone 1975 (brabhambt)
4. Clermont-Ferrand 1970 (Emersonwho)
5. Ayrton Senna, Mexico City 1990 (Magic Mansell)
6. Ayrton Senna & Maurico Gugelmin während des F3000-Rennens am Österreichring 1986 (Emersonwho - bis auf die Strecke, aber das war auch wirklich zuuuuuuu heftig)
7. Rolf Stommelen, Niki Lauda, Jackie Stewart, Jody Scheckter, Emerson Fittipaldi & James Hunt, Montjuich 1975 (Emersonwho)
8. Teo Fabi, Nigel Mansell & Siggi Stohr (der war übrigens wirklich Kinderpsychologe), F2 Preis von Hessen & Württemberg 1980 - Mansells einziges brauchbares Formel 2-Ergebnis. Zu der Zeit fuhr er aber schon Formel (brabhambt)
9. Stefan Johansson, Rio 1988 - der gesuchte Künstler ist Keith Haring (brabhambt)
10. Kenny Acheson (Emersonwho)
11. Graham Hill in einem Film aus dem Jahr 1964 - mehr wissen wir noch nicht
12. Michael Schumacher, Nürburgring 2000 - sein letzter Sieg mit seinem eigentlichen Helmdesign (schmi wins seven)
13. Nigel Mansell, Estoril 1991 - der berühmt-berüchtigte Reifenwechsel in der Boxengasse, der ihm eine Disqualifikation einbrachte (cezann)
14. Jackie Stewart prüft den aufbrechenden Asphalt, Zolder 1973 (Emersonwho)
15. Benetton B192-Ford, Monaco 1992 (schmi wins seven)
16. Heinz Prüller & Jochen Rindt, Österreichring 1970 (brabhambt)
17. Absturz von David Coulthard bei Lyon 2000 (Emersonwho)

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 8060
Und das sind noch mal die Bilder dazu...
Alfalfa hat geschrieben:
Bild
#1
**Fangen wir diesmal mit etwas historischem an: einer Rennstrecke, die nicht mehr befahren wir - und so verfallen sieht sie heute aus. Um welche Strecke könnte es sich dabei handeln...?

Bild
#2
*Helmdesign à la Jochen Rindt - das waren noch Zeiten als der Kopfschmuck derart durchgestylt war! Aber wo & wann trug Rindt dieses Modell...

Bild
#11
****Hoppla - den Fahrer habt Ihr natürlich schnell erkannt, aber mein Rätsel dazu ist rasend schwer - wer das knackt hat meine vollste Hochachtung. In welchem Kinofilm wird Graham Hill (in einer Traumsequenz übrigens) von einem 3-l-Bentley verfolgt...?

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 356
Okay, wenns sonst keiner lösen kann:

# 1 Die gesuchte Strecke ist Nivelles-Baulers, 1972 und 1974 Austragungsort des GP Belgien, weil Spa zu gefährlich wurde.
Sieger beide Male Emerson, 72 auf JPS-Lotus, 74 auf McLaren.
-emmo-

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

Beiträge: 8060
Stimmt... :)

Der Rindt müsste doch aber auch noch mit realtiv geringem Aufwand zu lösen sein...

Wagt's keiner...?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches