Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 2 (August + September)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1681
@ Julian,

Paul Frere, HWM-Alta, 1952 Spa Francochamps

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1306
Woher weißt du das alles..

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 40
Bild

Ein sehr schwieriges Foto. Was war dieses Chassis? Nicht der Wheelbarrow!

Tipp: das Foto kommt von 1930.
Bild

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 2113
Könnte fast ein Achtzylinder M 218 sein.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ist das für so alte Fahrzeuge nicht der falsche Thread? Dann kommen hier vielleicht gar keine Fragen, zu denen ich evtl. was wissen würde.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ging eigentlich nur darum, daß es dazu weiter unten den History 1 Thread gibt. Für die, die nicht so oft hier sind, kann ich es ja verstehen wenn man mal falsch postet.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 1681
@CMR : Im Prinzip hast du ja Recht, der Beitrag von Vitesse wäre im History_Quiz1 besser aufgehoben, doch wir wollen doch nicht päpstlicher sein als der Papst, oder :wink: ?
Für alle die eine F1-Frage haben wollen:

Bild

Wann, wer steht in der ersten Reihe, wo?
Und wer das alles weis kann dann noch berichten ob es im Rennen besondere Vorkommnisse gab.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Wollte ich mit meinem letzten Satz auch ausdrücken, daß man mal was falsch posten kann. Hab ja nichts dageben, nur sollte jetzt darüber keine seitenlange Diskussion hier entstehen darüber.
Sollten jetzt eigentlich alle glücklich und zufrieden sein.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
Trambahnschienen auf der Piste?! Das kann nur Oporto sein. :-P

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 1681
Da hätt' ich vielleicht das Bild etwas kleiner schneiden müssen :D) . Oporto ist erstmal richtig.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
Ist der gut SIR Jack Brabham nicht in einer Trambahnschiene steckengeblieben.....?? :wink:

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 21. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
Okay, der Gaul ist mit mir durch, aber ich gelobe Besserung (viel Zeit hab' ich ja leider nimmer...! :wink:

Und da ich selber angefangen habe - muß ich jetzt auch selber lösen:
GP von Portgal 1960. PP John Surtees, seine Begleitung in der Reihe 1: Dan Gurney und Jack Brabham.

Die Anschlußfrage muß jetzt jemand anderer lösen. Das mit Jack Brabham und den Trambahnschienen war nur ein Schuß ins Blaue!

Wie wär's mit Dir, Holger...?

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
...oder hab' ich Deine 'Anregung' jetzt irgendwie falsch verstanden...

Beitrag Dienstag, 16. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Glaub hier gings noch um die Frage von Vitesse?

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 8060
Holger_Merten hat geschrieben:
Also wenn Alfalfa h.c. nichts sagt, sag ich mal meine bescheidene Meinung.

1. Heisst das Forum hier ja yesterday und nicht today, breakfast oder so.
2. Ist der Rumpler wirklich der geistige Urvater des Benz-Tropfenwagens und des AU Rennwagens. Was ihn alleine schon wertvoll macht.
3. Gibts von dem Rumpler (ca. 100 wurden gebaut) nicht mehr sehr viele.
4. Kann man, muss man aber nicht in dieses Thread schauen oder gar posten.
5. In diesem Sinne: weiter so, oder so.

Spass beiseite, ist schon okay finde ich, so ein Thread. Und ich finde es toll, dass Vitesse hier postet.

Au Schande, das hatte ich übersehen! Jetzt steh' ich aber schön dumm da. Leider hat mir Tom keine administrativen Fähigkeiten übertragen, denn in der Tat steht das Thema im falschen Thread, aber ich kann es leider nicht in den richtigen Thread 'verschieben'. Wir sollten aber gegenüber unseren (sehr kompetenten) Gästen von den britischen Inseln schon so rücksichtsvoll sein und das Thema hier lösen. Und zugegeben: das ist ziemlich schwierig. Es sei denn, Holger, es ist wirklich ein Rumpler... :roll:

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 1681
Holger_Merten hat geschrieben:
Mannomann....... 8-)

Aber solltet Ihr nicht erst lösen, bevor Ihr hier neue Fragen stellt, sonst entsteht dann doch der Eindruck, dass oben gestellte Frage eben doch zu "alt" sei. Und dann kommt hinzu dann Ingnoranz eben immer eine sehr, wie soll ich's sagen, mmmhh, nordalpine Tugend sei. :roll:

Ich finde es ein bisschen unhöflich, da einfach eine Frage vorzuschieben, hier ist schon unser Moderator gefragt? :evil:


Holger, sei nicht sauer, aber ich hab 'ne Frage beantwortet und dann eine neue gestellt.

Zu dem Foto von Vitesse kann ich nichts sagen (nicht meine Zeit), da sollten mal die Profis ran.

@alfalfa, alles richtig, naja bis auf die Schienengeschichte.
Es ging um eine Disqualifikation.

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

Beiträge: 1306
1960 Portugal
Stirling Moss: schob das Auto gegen die Fahrtrichtung (Disqualifikation)

(Danke Alfalfa)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches