Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 1 (Juni 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 8060
...an welcher Strecke...??? :D)

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 8060
uechtel hat geschrieben:
Aus dem heutigen (naja, zumindest bis vor einigen jahren) GP-Kalender fallen mir da eine ganze Reihe ähnlicher Streckenführungen ein: Spanien, Portugal, Ungarn, Brasilien, Argentinien, Hockenheim (neu) usw.

Am (neuen) Nürburgring hat man´s sogar geschafft, Charakterlosigkeit und Unüberscihtlichkeit gleichteitig hinzubekommen - eine echte Meisterleistung...

Mußt ich an dieser Stelle einfach mal loswerden.


Da ging's wohl eher um die Einsicht in den Kurs - oder auf Deutsch: man muß den Kurs möglichst komplett von jedem Punkt einsehen können - und das geht nur auf kleiner Fläche. Übles Beispiel ist noch Malaysia. Schade dass man (unter dem Vorwand der Streckensicherheit) immer mehr solche Kurse heutzutage sieht.

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 8060
uechtel hat geschrieben:
ich wollt schon fragen: War das sozusagen die Erfindung der Micky-Maus-Kurse?

Da fällt mir noch ein: war der 1. Mickey Mouse Kurs nicht Mexico City? Und zwar weil er in seiner Form irgendwie an Mickeys Kopf erinnerte - zumindest in seiner ursprünglichen Form? Oder bringe ich da etwas durcheinander...? :?

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 950
Wirklich interessant wo sich manche Fragen hinentwickeln ... :shock:

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
...aber jetzt ist Michael erst mal dran... :wink:

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1477
Hab' im Moment nicht viel Zeit, und auch keine besondere Intuition...!
Deshalb erst einmal dieses (kann gezoomt werden).

Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
...irgendwie hängt das Bild... :?

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1477
Mit meinem Server stimmt im Moment was nicht ...

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
...das erhöht die Spannung... :D) :D) :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1477
Is' aber wieder daaa...!!

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1477
PS: habt ihr alle nix zu tun...??

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
aaaah, jetzt seh ich's auch. Den kenn' ich aber nicht. Aber der Fahrer mit Sturzhelm ist schon ein seltener Anblick - schätze mal das ist ein Bergrennen oder so etwas Ende der '20er Jahre. Außerdem fallen mir die komischen Bänder auf der Haube auf - oder ist das eine Lackierung?

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
PS: Ich hab' schon zu tun - aber ich leiste mir den Luxus immer online zu sein... :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 543
Michael_Mueller hat geschrieben:
Hab' im Moment nicht viel Zeit, und auch keine besondere Intuition...!
Deshalb erst einmal dieses (kann gezoomt werden).

Bild


sieht mir ziemlich austrodaimlerisch aus, aber wie immer hab ich keine Ahnung, wer da wo und wann am Steuer sitzt. Hans Stuck ist es sicher nicht, obwohl der um 1930 herum in österreichischen Diensten gestanden hat (GP Monaco 1929 und 1930)

Sheldon gibt leider auch nicht viel her, also möglicherweise wirklich ein Bergrennen?

Dann hab ich noch für 1926 einen gewissen Paparini beim Premio Reale di Roma, aber dafür erscheint mir das Gefährt schon fast zu modern.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
Austro Daimler scheint mir korrekt zu sein... wenn ich dem Internet glauben darf...


Bild

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 543
Ja, aber wohl leider weder die selbe Veranstaltung noch der selbe Fahrer.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 8060
...ich glaube aber doch an ein Bergrennen - wenn auch nicht dieses. Aber die Gemütlichkeit der Szenerie würde gut dazu passen! Und der Sturzhelm dient als Schutz vor Steinschlag... :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 543
und nicht umsonst haben die einen ihrer Wagen "Bergmeister" getauft. Hab aber trotzdem keinen blassen Dunst, wo das gewesen sein könnte.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2003

Beiträge: 1477
Bisher waren alle geäusserten Vermutungen durchaus richtig ...

Beitrag Sonntag, 15. Juni 2003

Beiträge: 543
Na, im Forum ist ja im Moment nicht gerade viel los. Dabei hab ich doch so schöne Vorlagen gegeben.

Aber im Fall Austro Daimler komm ich leider nicht weiter, ich denke, ich brauch da mal einen kleinen Tip.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 1477
Der gesuchte Fahrer hat auch am Grand Prix de Monaco 1930 teilgenommen, allerdings mit einem Auto einer anderen Marke.

Beitrag Montag, 16. Juni 2003

Beiträge: 8060
Keine Ahnung - ich sehe zwei die mir wahrscheinlich erscheinen, aber für's raten werde ich ja nicht bezahlt (bzw. belohnt)... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches