Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 1 (April 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
Bleibt jetzt noch die Frage nach dem "wo". Im Hintergrund jede Menge Bäume, und anscheinend auch auf der Vorderseite.

:?(

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 950
Holger_Merten hat geschrieben:
Das wäre ja eine schöne 1. April-story geworden, nun denn.

@Holger; 9 von 10 Punkten für diese tolle Geschichte. :-P

Aber die Erklärung ist viel einfacher!

Und zum Thema 'Fremdgehen im Alfa-Cockpit' fand ich noch dieses hier:

Bild

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 383
McRonalds hat geschrieben:
Aber die Erklärung ist viel einfacher!

Ja klar, einfach mal reingesetzt in der Box nebenan. Nur mal sehen, wie man da so sitzt. Schnappschuß gemacht, das wars. War halt alles noch nicht so verkrampft wie heute.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
McRonalds hat geschrieben:
Und zum Thema 'Fremdgehen im Alfa-Cockpit' fand ich noch dieses hier

Bin mir fast sicher, dass es Tripolis 1938, von Brauchitsch in einer Alfetta 158. Es gibt einen Farbfilmausschnitt (glaube von Monkhouse), wo Uhlenhaut in der Alfetta sitzt, und Brauchitsch daneben steht. Beide machen anerkennende Gesten.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 8060
...ist die 'Schlafmütze' auch von Farina geliehen...? :wink:

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 950
Die Zipfelmütze (mit dem Bommel!) war eigentlich eher typisch für Maurice Trintignant!

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 8060
Genau, an den dachte ich auch! :)

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
Ziehe meine Antwort bis auf weiteres zurück!
Ist das wirklich Tripoli? Wohl eher nein, da gab es doch diese charakteristische Natursteinmauer an den Boxen. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob der Firmausschnitt von Tripoli stammt, muss mir das Video heute abend nochmal reinziehen, aber erst wenn meine Frau im Bett ist, ansonsten bekomme ich Ärger ... Unsinn, Tripoli 1938 gab es den 158 ja noch gar nicht, der kam ja erst im August in Livorno!
Ist das wirklich eine Alfetta? Kann sein, kann nicht sein, von dem Vorkriegs-158er habe ich nur wenig Photos.
Ist das wirklich von Brauchitsch? Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Und wer ist das dann neben ihm?
Und ist es 1938? Im Hintergrund das sieht nach Alberto Ascari aus, aber dann müssen wir in die Nachkriegszeit gehen. Und wenn Ronald auf Trintignant besteht, auch das deutet eher auf Nachkrieg hin. Aber trotz Mütze, Trintignant ist das im Auto nach meiner Meinung nicht, ergo hat sich jemand die Mütze geliehen. Aber wer?

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 383
Michael_Mueller hat geschrieben:
Ist das wirklich von Brauchitsch? Bin mir jetzt nicht mehr sicher. ........ Und wenn Ronald auf Trintignant besteht, auch das deutet eher auf Nachkrieg hin. Aber trotz Mütze, Trintignant ist das im Auto nach meiner Meinung nicht, ergo hat sich jemand die Mütze geliehen.


Michael, egal ob Mc diesmal bei der Wahl des file-names für das Foto extrem fies war, jedenfalls pudelt der sich im Moment mit Sicherheit vor lachen. :wink:

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
EgonThurner hat geschrieben:
egal ob Mc diesmal bei der Wahl des file-names für das Foto extrem fies war

McRonalds Dateinamen geben normalerweise nichts her, und "bvm2"??

EgonThurner hat geschrieben:
jedenfalls pudelt der sich im Moment mit Sicherheit vor lachen. :wink:

Nee, der pudelmützt sich vor Lachen ...

Bild

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 383
Michael_Mueller hat geschrieben:
.... McRonalds Dateinamen geben normalerweise nichts her, und "bvm2"??


Das würde ich so nicht sagen, versuche mal, rückwärts zu lesen ... :lol:

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
Bild

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 950
Ihr könnte ja mal das Rosemeyer-Bild rückwärts lesen!

Der Punkt ging klar an Egon.

Aber der goldene Smily gehört eindeutig Michael. :D)

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 383
Holger_Merten hat geschrieben:
Heisst ja auch Holland, also Hol-Land, da wo man die Tulpen, Smilies, Tulpen, den Kaffee, die Zigaretten und früher den Diesel HOLt. :lol: :angel:


Hast du da nicht was vergessen, Holger? :idea:

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 1477
McRonalds hat geschrieben:
Ihr könnte ja mal das Rosemeyer-Bild rückwärts lesen!)

Bild

McRonalds hat geschrieben:
Der Punkt ging klar an Egon

Bild

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1477
Holger_Merten hat geschrieben:
ist das eigentlich Bergen op Zoom

Nein, sondern ganz am anderen Ende in Noord-Holland.
http://www.axos.nl/BergenMap1.jpg

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1477
EgonThurner hat geschrieben:
Hast du da nicht was vergessen, Holger? :idea:

Bild

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 950
Hier kommt also die Aufklärung der beiden Rätselbilder - Egon hat ja schon das Geheimnis meiner Dateinamen entschlüsselt und ich werde mir in Zukunft wohl etwas raffiniertes einfallen lassen müssen um nicht wieder so leicht zu überführen zu sein. Das Rosemeyer Bild stammt vom VII° Gran Premio de Penya Rhin 1936 in Montjuich - ein Schnappschuß vom Training, bei welchem (so sagt es jedenfalls meine Bildunterschrift) Tazio Nuvolari himself Bernd Rosemeyer bat in seinem Alfa Platz zu nehmen. Das zweite Bild stammt von der Coppa Ciano in Livorno 1938. Manfred von Brauchitsch (MVB!) nimmt Platz in der nagelneuen Alfetta. Links neben ihn ist Nino Farina. Die Pudelmütze stammt aber mit Sicherheit nicht von Maurice Trintigant (der bei diesem Rennen auch gar nicht anwedend war), obwohl er dieses Kleidungsstück später populär gemacht hat - manche wagen sogar zu behaupten er habe diese Teile selber gestrickt!

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 383
Holger_Merten hat geschrieben:
Coppa Ciano in Livorno 1938", bevor ich wieder alles hervorkrame, was ist das für ein Rennen?
Montenero

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 8060
Holger_Merten hat geschrieben:
...das vielen (die wenigen, die hier regelmässig posten, sehr interessieren könnte.

...bin schon gespannt wie ein Regenschirm! :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches