Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History - Quiz 1 (April 2003)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 383
Und dann noch binnen einer Minute mit der Antwort da. Holger, du schlägst alles .... :lol:

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 1477
EgonThurner hat geschrieben:
Hattet ihr eigentlich heute alle frei oder läßt ihr arbeiten ??? :roll:


Ich gebe zu, ist im Moment recht ruhig. Buchhaltung auch alles aufgeholt, und sogar 2002er Bilanz und Steuerklärung fertig. Da kann man sich auch mal leisten, sich zurückzulehnen.

Bild

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 383
Bild

:shock:

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 8060
...fährt da jemand den Eiffelturm hoch? 8-)

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 383
Eiffelturm - ist gut beobachtet. Aber daß er da hochfährt, wage ich doch zu bezweifeln.

Hat jemand eine Ahnung, aus welchem Grund dieses Ereignis stattfand ?

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 1477
... 'ne Wette??

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 383
Glaube ich nicht, aber mal sehen, was noch kommt ...

Und wer war das? Und in welchem Auto?

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 1477
Also irgendwie kommt mir das Teil etwas geschrumpft vor, so ca. Maßstab 1:1,5 oder so.

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 950
Okay, los gehts zum Thema Nuvolari/GP Suisse 1937:

Bild

Habe ich vorhin schon veröffentlich - offenbar ein erstes Abtasten mit dem neuen Wagen. Nuvolari noch mit Schirmmütze und der (besonders bei diesem Rennen) wichtigen Zigarette. Ich bleibe dabei - links der Typ ist Rosemeyer. Quelle des Bildes: Halwart Schrader/Mercedes-Benz Silberpfeile

Bild

Das uns allen bekannte Rätselbild. Quelle: George C. Monkhouse/Mercedes-Benz Grand Prix 1934-1955. Gott hat das lange gedauert bis ich das wieder herausgefunden habe! Beim genauen Studieren des Bildes komme ich zu der Überzeugung dass die Startnummern mitnichten Startnummern sondern einfach Klebestreifen sind. Auf diesem Bild haben sie sich offenbar bereits wieder gelöst und flattern munter an der Karosse umher.
Monkhouse weiß übrigens folgendes zu berichten: Rosemeyer trainierte wohl einige Runden mit zwei(!) AUs. Danch entschied er, welches der beste für Nuvolari sei und unterrichtete diesen über die verschiedenen Instrumente und deren Kontrolle. Anschließend fuhr Nuvolari 5 Runden in fgolgenden Rundenzeiten: 3;08, 2;56, 2;51, 2;49, 2;46. In Anbetracht der kurzen Kenntnis des Wagens war das nicht übel.
Vielleicht erklärt das Auswählen des Autos durch Rosemeyer auch das Abkleben der Startnummern. Ich gebe den Ball an Holger weiter.

Bild

Die AU-Aramada. Quelle: muß leider passen - ich finds nicht mehr. Das vordere Fahrzeug war wohl Nuvolaris Einsatzfahrzeug im Rennen. Cimarosti behauptet er stand kurzfristig für HP Müller ein - es war wahrscheinlich sein Einsatzfahrzeug.

Bild

Nuvolari in ungewöhnlicher Montur (und wieder mit Zigarette); Pullover mit seinem TN-Logo, weiße Kappe. Da er aber hier die Nr. 4 fährt muß das Bild wohl nach dem Wechel in Fagiolis Fahrzeug aufgenommen worden sein. Vergleicht man dieses Bild mit dem Startbild #8 könnte man fast zu der Meinung kommen er hätte sich während des Rennens umgezogen! Leider kann ich auch hier momentan die Quelle nicht mehr finden - es ist eine kleine Schande! Sobald ich die Quelle wiedergefunden habe wird diese selbstverständlich nachgereicht.

Bild

Wieder der bekannte Trainings-Shot. Hier sieht mans wohl besser, das ist weder eine Nummer noch ein N, man hat einfach die Startnummer zugeklebt. Grund?! Siehe oben. Quelle des Bildes: Adriano Cimarosti/Grand Prix Suisse.

Bild

Eine wichtige Szene im Rennen war der Fahrzeugwechsel Rosemeyer/Nuvolari sowie Fagioli/Nuvolari. Hier räumt Fagioli gerade das Cockpit in der 22. Runde. Leider ist Nuvolari verdeckt. Quelle des Bilder: Adriano Cimarosti/Grand Prix Suisse

Bild

Nuvolaris Aufmachung nach zu urteilen ein weiteres Bild vom Training. Quelle des Bildes: René Häferli/Verstummte Motoren.

Bild

Das von mir bereits weiter oben erwähnte Detail aus eine Starttotalen. Nuvolari mit einem mittelprächtigen Start. Quelle des Bilder: Adriano Cimarosti/Grand Prix Suisse.

Bild

Rosemeyer in Nuvolaris Einsatzwagen. Quelle des Bildes: Adriano Cimarosti/Grand Prix Suisse.

Bild

Zum Abschluß eines der Schmankerl die Holger so liebt. Quelle des Bilder: George C. Monkhouse/Autorennen mit Mercedes-Benz.

Beitrag Dienstag, 01. April 2003

Beiträge: 8060
EgonThurner hat geschrieben:
Und in welchem Auto?

Eiffelturm schreit förmlich nach einem französischen Auto. Wenn der Kühler nicht wäre würde ich auf einen Gordini tippen.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 383
Alfalfa hat geschrieben:
Eiffelturm schreit förmlich nach einem französischen Auto. Wenn der Kühler nicht wäre würde ich auf einen Gordini tippen.

Mir geht's genau gleich, irgendwie schaut es nicht nach Gordini aus - und trotzdem ...
Nun, die Bildunterschrift sagt lediglich: Amadée Gordini auf dem Eiffelturm. Übrigens auf der ersten Etage, wie ich zu erkennen glaube. Die haben die Karre glatt in den Lift reingekriegt, glaube ich.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 8060
...wie wär's mit dem (found on the net):

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 383
Nein, definitiv nicht der, was ist das überhaupt? Eine Abarthvariante ?

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 8060
Keine Ahnung - hier gibt's etwas mehr:

www.atalante-models.com/histoire/reinrout_angl.htm

Jedenfalls ein merwkürdiger Gordini. Wenn's denn einer ist...
:roll:

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 383
Wie die wohl die 'largest pilots' da hineingepreßt haben ? :roll: :lol:

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 950
OT: Zum Thema 'reinpressen' kann ich nur auf dieses Bild aus meinem Archiv verweisen:

Bild

Beitrag Mittwoch, 02. April 2003

Beiträge: 1477
Geil! - Helmpflicht für Rasenmäher ...

Bild

Beitrag Freitag, 04. April 2003

Beiträge: 950
Mal wieder etwas Leben in unseren beliebtesten Rätsel-Thread bringen - diesmal mit einem ganz seltenen Stück: wer wildert denn hier in fremden Revieren, bzw. Fahrzeugen. Und bei welcher Gelegenheit?

Bild

Beitrag Freitag, 04. April 2003

Beiträge: 1477
Rosemeyer in einem Alfa der Scuderia Ferrari, aber mehr weiss ich im Moment auch nicht. Das Bild kommt mir aber bekannt vor, muss ich vor vielen Jahren bereits einmal gesehen haben.

Beitrag Freitag, 04. April 2003

Beiträge: 950
Und wenn meine Quelle stimmt hat dieses Foto niemand geringerer als Tazio Nuvolari aufgenommen (der ja ein bekannter Hobbyfotograf war).

Beitrag Freitag, 04. April 2003

Beiträge: 1477
So wie Rosemeyer guckt, kann das schon gut sein ...! Auf das "Vögelchen" schaut man eigentlich nur, wenn man den Photografierer gut kennt.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches