Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Frauen in der Formel 1

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 4967
Ich denke schon, es müsste jemand einer Frau einfach mal eine
Chance geben, das würde auch andere Sponsoren anziehen.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 4564
Katherine Legge hatte doch vor kurzem bei Testfahrten einen Minardi verschrottet.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 45428
Ja sie testete, wie ich schon schrieb, im November 2005 für Minardi Cosworth. Verschrottet hat sie den Wagen nicht, sie hatte nur eine kleine Begegnung mit der Streckenbegrenzung. :wink: Ne im Ernst: Das war nur ein kleiner Unfall.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 4967
Naja, was einige Herren schon verschrottet haben, da ist dieser kleine
Zwischenfall von Katherine Legge Kleinkram.

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Milka Duno aus Venezuela mischt in Le Mans auch mit, ausserdem
in der ALMS und in Daytona, seht selbs auf ihrer Homepage:



http://www.milkaduno.com/profile.html


Bild


Jaaaaaaaa ,wenn die mal in die F1 kommt da mach ich ein Regalfach frei für Souvenirs und Fotos .

Die hat ja auch so einen geilen Helm . Irgendwie erinnert der mich an jemanden :-)

Beitrag Samstag, 25. Februar 2006

Beiträge: 4967
Wahrscheinlich an den guten Mika :lol:

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2006

Beiträge: 224
Hat eigentlich die große Ewy Rosqvist jemals in einem Formel 1 gesessen?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2006

Beiträge: 4967
Meines Wissens nicht, dafür war sie ja bekanntlich eine gute
Rallyefahrerin auf Mercede-Benz.

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Beiträge: 759
Wenn wir jetzt schon bei Frauen generell im Rennsport sind, dann darf man nicht Janet Guthrie vergessen, die sich als erste Frau für die 5oo Meilen von Indy qualifizieren konnte. ;)

Bild


Hübsches Hütchen nur so nebenbei... :D
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Beiträge: 45428
Ist die die Schwester von Malcolm Gunthrie?

Beitrag Montag, 27. Februar 2006

Beiträge: 4967
Lyn St. James startete doch auch in Indy:

http://www.lynstjames.com/default.htm


Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Beiträge: 4564
Hab gerade das hier gelesen: https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32157

Der Hype um Danica Patrick ist meiner Meinung nach erledigt. Über Sie wird doch schon seit 2001 berichtet (Ich hab irgendwo in der A.B.M. nen Artikel in 2001 gesehen). Das ist jetzt 5 Jahre her und die Dame hat in den USA noch nicht ein Rennen gewonnen!!!

Eher verlängert Ide bis 2008 als das D.Patrick in die F1 geht :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Beiträge: 4967
Ich denke auch nicht, dass Danica in die F1 kommen wird, aber was
sie leistet oder geleistet hat, verdient meiner Meinung nach Anerkennung.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 4564
K.Legge ist wirklich toll gefahren. Und das Manuelle Schalten sollte man auch in der F1 wieder Einführen.

:!: Back to the Roots :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 48
ich habe eher großen Respekt vor Katherine Legge... wie diese Frau vor 2 Wochen durch Long Beach fuhr, war mehr als wie großartig... nur ein ganz kleiner Schaltfehler mit Dreher passierte ihr, sonst kämpfte sie wie eine Wilde. Und in den Champcars muss man gewiss noch selber Hoch-und Runterschalten... da herscht noch ganz großes Kino!

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1490
Ich finde es sehr Schade, dass es keine F1 Fahrerin gibt! Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn sich da in absehbarer Zeit einiges ändert. Toll wäre es, wenn es irgendwann dauerhaft 2-4 Frauen (mehr wird wohl extrem schwierig) in der F1 Platz fänden!

Ich glaube, es würde frischen Wind und neue interessante Aspekte mit in die F1 bringen!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 4564
Es ist doch eigentlich komisch das es in der F1 keine Frauen gibt. Was glaubt ihr was das für einen Medienrummel und Sponsorenregen geben würde. Woran kann das also liegen das es keine Frauen in der F1 gibt?:

Gibt es vielleicht keine Frauen die Talentiert genug sind? Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder hat Bernie E. angst, dass "Heartbreak" Briatore allen Fahrerinnen den Hof machen würde? :lol:

Fragen über Fragen........
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1490
Ich denke schon, dass es talentierte Damen gibt, aber dieses Talent muss dann auch entdeckt und dementsprechend von Kindesbeinen an gefördert werden! Und da wird es meiner Meinung nach schwierig.

Wenige Mädels interesieren sich schon mit drei oder vier Jahren für Racing, und wenn sie sich wirklich dafür interessieren, würde es mich nicht wundern, wenn mehr Geld und Zeit (von den Eltern her) in "weiblichere" Interessensgebiete gesteckt werden. Analog dazu wird es den Jungs wohl eher ermöglicht, GoKart fahren zu lernen, anstatt Ballettstunden zu nehmen. :roll: :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 45428
Katherine Legge sah auch bei ihrem Test für Minardi Cosworth im November 2005 nicht schlecht aus. Hätte nichts gegen eine Frau in der Formel-1. Ist jetzt nicht der 1. Punkt was sich unbedingt ändern muss in der Formel-1, aber statt einem Yuji Ide hätte ich doch lieber Dancia Patrick, Sarah Fisher oder Katherine Legge in der Formel-1.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 3303
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es ist doch eigentlich komisch das es in der F1 keine Frauen gibt. Was glaubt ihr was das für einen Medienrummel und Sponsorenregen geben würde. Woran kann das also liegen das es keine Frauen in der F1 gibt?:

Gibt es vielleicht keine Frauen die Talentiert genug sind? Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder hat Bernie E. angst, dass "Heartbreak" Briatore allen Fahrerinnen den Hof machen würde? :lol:

Fragen über Fragen........



So komisch ist das garnicht . Es gibt nun mal sehr wenige Frauen die
profimäßig Motorsport betreiben und noch weniger auf wirklich hohem
Niveau. Ich hätte sicher nichts gegen eine langhaarige Blondine im
Rennstrampler.Sie sollte sich dann allerdings einen anderen Schneider als Villeneuve suchen :-) Was allerdings dumm wäre ,sind sogeannte Quoten-"Weiber" ,d.h. Ladys die nur ein Cockpit bekommen weil sie halt Ladys sind . Das gleiche gilt für den ersten schwarzen in der F1 für den ersten Chinesen und und und ...
Meiner Meinung nach gibt es schon genug in der F1 die nicht wegen ihrem Talent dort sind
Vieleicht gibts ja eines Tages 2-3 Ladys im Cockpit .Dann könnte unser siebenfacher ja einen ganz neuen Job in der F1 machen als Frauenbeauftragter . Eine extra Dixi hinter der Boxengasse und in Deutschland natürlich der obligatorische Frauenruheraum mehr Organisation bedarf es ja eigentlich nicht .
Nur eines ,da sollten wir noch mal ernsthaft drüber nachdenken .
Grid-Boys - neeeeeeeeeee ,das muss nun echt nicht sein :-)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 45428
Also so wenig Frauen betreiben gar nicht Motorsport. Wenn ich Mal Go Gart fahre, sind die Hälfte der Leute die in solch ein Gefährt einsteigen hübsche Mädchen in meinem Alter :D) . Und die haben ganz schön was drauf. Während ich die Jungs 2 Mal überrunde, überrunde ich die Mädchen nur 1x :D) . Ich glaube sie verfolgen einfach den Motorsport nicht weiter und intensiv.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Also so wenig Frauen betreiben gar nicht Motorsport. Wenn ich Mal Go Gart fahre, sind die Hälfte der Leute die in solch ein Gefährt einsteigen hübsche Mädchen in meinem Alter :D) . Und die haben ganz schön was drauf. Während ich die Jungs 2 Mal überrunde, überrunde ich die Mädchen nur 1x :D) . Ich glaube sie verfolgen einfach den Motorsport nicht weiter und intensiv.


Das ist sicher richtig aber wie viele machen da was draus ?
Motorsport heisst Leistung bringen , privat zurück stecken ,auch mal finger schmutzig machen ,eventuell auch mal verletzt werden und davor schrecken die meisten zurück . Ausserdem ist Motorsport wie Eiskunstlauf. Sowas funktioniert nur mit massiver Unterstützung der Eltern und das Umfeldes.
Und nun mal Butter bei die Fische . Nachbars Nicole, die mit den langen blonden Haaren und dem Knackpops ist zwar schneller auf der Cartbahn aber Nico ,der Spargeltarzan aus der Nachbarstraße ,der wo Papa extra das Wohnmobil gekauft hat damit Sohnemann auch die Rennen weit ausserhalb fahren kann ,der hat doch bessere Chancen .
Stell dir vor Nicole´s Eltern würden genauso puschen ,die Familie wäre doch Gesprächsstoff Nr. 1 im Viertel .
So ist das nun mal in der Gesellschaft. Mädels zum Balett und Jungs zum Fußball oder Cartsport.
Das gleiche Problem nur umgedreht haben doch die Balettschulen .
Richtige Jungs machen kein Balett und richtige Mädels fahren keine Rennen :D)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1490
LotusFan hat geschrieben:
Nur eines ,da sollten wir noch mal ernsthaft drüber nachdenken .
Grid-Boys - neeeeeeeeeee ,das muss nun echt nicht sein :-)


:lol: Beim DTM-Auftakt in Hockenheim standen bei den beiden weiblichen Fahrern Grid-Boys!!! :lol:

Das nenn ich Gleichberechtigung 8-) :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 3303
missmogul hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Nur eines ,da sollten wir noch mal ernsthaft drüber nachdenken .
Grid-Boys - neeeeeeeeeee ,das muss nun echt nicht sein :-)


:lol: Beim DTM-Auftakt in Hockenheim standen bei den beiden weiblichen Fahrern Grid-Boys!!! :lol:

Das nenn ich Gleichberechtigung 8-) :wink:



Andere nennen sowas Geschmacksverwirrung :-) oder Emanzipationswahnsinn :-)
Sorry für die Jungs aber die Mädels haben mir um Welten besser gefallen :-)
Schließlich ist das Motorsport und nicht ein EMMA -Betriebsfest :-)

:D) :D) :D)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1490
Tja, aber wenn man weibliche Fahrer befürwortet, dann muss man die Grid-Boys wohl mit in Kauf nehmen!

Andernfalls könnten Haarspalter es als homosexuelle Neigung interpretieren, wenn bei den weiblichen Fahrern ein Grid-Girl stünde (überleg dir das nur mal umgekehrt...dann verstehst du auch, dass so etwas einfach nicht gehen kann :!: )....und das will doch keiner :lol: :lol: :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron