Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Formel 1 Fahrer mit "Handicap"

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006

Beiträge: 8060
Das Buch ist (meiner Meinung nach) wirklich lesenswert - auch wenn ich nach dem Genuss dieser Lektüre Sid Watkins für einen arroganten Mann voller Dünkel halte.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006

Beiträge: 8060
Jean hat geschrieben:
...das Buch besitze ich auch und Habe es auch gelesen...

@Jean; beim Lesen dieses Satzes konnte ich mir jetzt ein Lachen nicht verkneifen - liest Du Deine Bücher sonst nicht...?! :D)

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006

Beiträge: 0
Alfalfa hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
...das Buch besitze ich auch und Habe es auch gelesen...

@Jean; beim Lesen dieses Satzes konnte ich mir jetzt ein Lachen nicht verkneifen - liest Du Deine Bücher sonst nicht...?! :D)


Wenn es welche für die Schule sind, die wir nehmen müssen nicht immer. :wink:

Kann dein Lachen aber verstehen. :wink: :D)

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006

Beiträge: 8060
...das mit den Schulbüchern kann ich nachvollziehen... :wink:

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2006

Beiträge: 39
Hallo zusammen,

kann man zu diesen Handicaps nicht auch die Wirbelverletzungen von Ralf Schumacher in 2004 zählen? Er ist ja auch noch damit gefahren oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Schöne Grüße
Mika NFSU2

Wie heistt das Buch von Sid Watkins von dem ihr hier sprecht? :oops:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2006

Beiträge: 45398
Ralf Schumacher zog sich bei seinem Unfall beim USA GP 2004 derartige Verletzungen zu, aber 2005 waren die doch schon längst wieder geheilt. Michael Schumacher hat sich beim Japan GP 1991 bei einem Crash ein Halswirbel angeknackst, was erst 10 Jahre später entdeckt wurde, vielleicht meinst du das.

Adrivo urde durch diesen Thread scheinbar inspiriert:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... dicap.html

Beitrag Sonntag, 03. Dezember 2006

Beiträge: 0
nfsu2 hat geschrieben:
Wie heistt das Buch von Sid Watkins von dem ihr hier sprecht? :oops:


Triumph und Tragödien der Formel 1

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 45398
Schon komisch wenn man sich den Thread durchliest und dann lesen muss, dass Kubica keine F1 mehr fahren kann. Er meint, auf den meisten Strecken wäre es gar kein Problem, aber in Monaco zum Beispiel. Dabei gewann ja Beltoise den Monaco GP mal, weil er etwas Lenkungsschwierigkeiten hatte (hab ich zumindest mal gelesen, das soll aber im Regen geholfen haben)...

Es gibt ja auch vor dem Krieg eine ganze Reihe von Fahrer, die viele Triumphe mit Verletzungen herausgefahren haben. Da gibts zum Beispiel Nuvolari, oder auch Caracciola.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2014

Beiträge: 45398

Vorherige

Zurück zu Historisches