Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Fahrer testen in "fremden" Autos

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 07. Juni 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Wer hat Bilder von Timo Scheider im Jordan Mugen-Honda (ich glaube es war Ende 2001/2002)? Fand der eigentlich überhaupt statt, schließlich habe ich nichts mehr davon gehört? Wäre sehr dankbar über Bilder, da ich ein großer Fan von Timo bin.
-->Timo<--
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 08. Juni 2007

Beiträge: 45398
Also von einem Formel-1 Test von ihm im Jordan Mugen Honda weiß ich nichts. Die Sport Bild berichtete einmal (muss 2003 oder 2004 gewesen sein), dass er dank seines Managers Willi Weber bei Jordan und Jaguar als Fahrer oder Testfahrer im Gespräch war. Vor einigen Monaten kam auch mal das Gerücht auf, dass durch Weber ein Ferrari-Test locker gemacht werden sollte für Scheider. Aber, dass er wirklich getestet hat in einem Formel-1 Renner wäre mir neu.

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 105
Sorry hab es entweder überblättert oder nicht gesehen. Hat jemand von euch Bilder von Liuzzi im Williams?
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 945
Hier ein Bild von Liuzzi bei seinem Williams-Test am 27. November 2002.

Mehr gibts auf www.liuzzi.com

Bild

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 1862
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 03. August 2007

Beiträge: 588
Bergers McLaren sollte der 1983er Typ mit Cosworth-Motor sein, trägt aber interessanterweise die Alfa-Romeo-Startnummer 22 statt der Lauda-8.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

Beiträge: 1862
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 23. Oktober 2007

Beiträge: 45398
Jan Charouz, Sohn des Teamchefs des A1 GP Teams Tschechien, Antonin Charouz, fuhr beim A1 GP Rennen in Brünn Demorunden im Ferrari Formel-1 Renner von Michael Schumacher aus dem Jahr 1997. Der Hintergrund war die Tatsache, dass Ferrari auf Basis des aktuellen Formel-1 Renners F2007 ab 2008/2009 Motoren und Chassis für die A1 GP Serie bauen soll.

Hat jemand Bilder dazu?

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Ich weiss nicht obs schon jemand gepostet hat.
Jos Verstappen testete 1999 den ersten BAR-Honda.
Bild

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 45398
Echt? Gibts dazu Bilder? Dachte immer, dass diese Ehre Jean Christoph Boullion zugetragen wurde...

Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Beiträge: 0
Ich glaube, das ist evtl. eher eine Verwechslung damit, dass Verstappen ja 1999 für Honda getestet hat, als noch geplant war, mit einem eigenen Auto in die Formel 1 zurückzukehren. (Bilder dazu gibt's ja genug, z.B. http://www.viewimages.com/Search.aspx?mid=1213419)

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwo mal Bilder von Verstappen in einem BAR gesehen zu haben...

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Ich habe hier Alain Menu im Williams, das Auto gefällt mir sehr gut!
Bild
Bild

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 45398
In den tiefen weiten dieses Threads hatten wir das Bild schon mal, ich glaub sogar von torino gepostet :) Aber macht ja nichts... :wink:

Beitrag Montag, 14. Januar 2008

Beiträge: 759
Little Al hatten wir zwar schon, aber ich denke dieses Foto noch nicht.

Bild

(c) motorsportsalmanac.com

Gibt es zu diesen Tests genauere Infos?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Montag, 14. Januar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Sieht aus wie ein FW 14 von 91. Mehr weiß ich dazu nicht bzw. kann nicht mehr erkennen auf dem Bild.

Beitrag Montag, 14. Januar 2008

Beiträge: 45398
Das einzige, was ich in meinem Archiv dazu habe, ist, dass Al Unser jr. damals mit der Formel-1 liebäugelte. 1991 kam dieser Test mit Williams Renault, 1992 nahm er eine Sitzprobe im Benetton Ford vor. Ich weiß nicht, wie weit die Gespräche mit den Teams jeweils fortgeschritten waren. Ich glaube Alfalfa hat mal ein paar Zeilen über ihn verfasst. Später bekam Little Al ja Probleme mit dem Alkohol...

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Ich habe hier ein Bild von Marco Greco

Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008

Beiträge: 45398
Danke! Das Bild hatten wir glaube ich noch nicht.

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich glaube heute ist der Fahrer etwas besser geschützt obwohl die Autos mit heute nicht mehr gefallen.

Beitrag Mittwoch, 16. Januar 2008

Beiträge: 0
Mit dem Auto wär der Greco beim Kubica-Unfall in Kanada bis in die Zuschauerränge geflogen....

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Ich stelle MS einmal in diesen Thread, weil ich glaube, dass er mit
diesem Ferrari nie ein Rennen gefahren ist, über mehr Infos wäre
ich dankbar :arrow:


Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Ich nehme einmal an, dass es John Watson in Goodwood war :arrow:


Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Beiträge: 45398
2 schöne Bilder, danke!

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Beiträge: 0
Ori hat geschrieben:
Ich stelle MS einmal in diesen Thread, weil ich glaube, dass er mit
diesem Ferrari nie ein Rennen gefahren ist, über mehr Infos wäre
ich dankbar :arrow:


Bild


Das am nach der Saison 1995. Da hat Schumacher die ersten Tests mit dem Ferrari 412T2 V12 bestritten.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2008

Beiträge: 3303
Das Schlumi Foto ist ein Ferrari 412T2 von 1995,also zu einer Zeit als unser aller Held noch die Lohrbeeren seiner Schupserei und Schummelei aus 94 erntete .
Wenn ich mir den Helm anschaue wird das wohl eine Show/Testfahrt sein gleich zu Beginn seiner Adoptierung durch die Familie :-)


Der McLaren ist ein MP 4/10 C ebenfalls aus 1995 und Goodwood dürfte angesichts der Strohballen wohl richtig sein

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron